Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

COM Express Typ 6-Modul mit integrierter Kaby-Lake-Plattform und

4K-Grafiken bei industriellen Betriebstemperaturen – CEM510

AXIOMTEKs neues COM-Express Modul vom Typ 6, das CEM510, ist ein leistungsstarkes COM Express Typ 6 Kompaktmodul mit dreifacher Anzeige, erweiterten Temperaturbereich und einer reichen Anzahl an Erweiterungen. Der CEM510 basiert auf Intel® Xeon® E3 und Intel® Core™ i7/i5/i3 Prozessoren der 7. Generation (Codename: Kaby Lake-H) mit Intel® CM238/QM175/HM175 Chipsatz. Das 125 x 95 mm System-on-Modul wurde für grafikintensive Anwendungen über das industrielle Internet of Things entwickelt, einschließlich der industriellen Steuerung, medizinischen Bildverarbeitung, Digital Signage und den Gaming-Automaten.

Hohe Grafikleistung, verschiedene Anwendungsbereiche

„Das neueste System-on-Module, CEM510, wurde für Benutzer entwickelt, die schnelle Rechenleistung und beeindruckende Grafikleistung benötigen. Die erweiterten Funktionen und die überlegene Leistung reduzieren den Konstruktionsaufwand und beschleunigen die Markteinführungszeit, um die Kundenanforderungen zu erfüllen. Die reichhaltigen Display-Ports und Erweiterungsschnittstellen bieten eine größere Flexibilität für die verschiedenen Märkte", erklärt Seamus Su, Produktmanager bei AXIOMTEK.

Breiter Betriebstemperaturbereich, vielfältige Schnittstellenausrüstung

Das integrierte Modul ist mit zwei 260-poligen DDR4-2133 SO-DIMM-Steckplätzen mit bis zu 32 GB Systemspeicher ausgestattet. Sein breiter Betriebstemperaturbereich von -40°C bis +85°C verstärkt die Anpassungsfähigkeit verschiedener rauer Bedingungen. Zu Evaluierungs- und Entwicklungszwecken verfügt AXIOMTEK auch über die Trägerplatine CEB94011, die für den Betrieb mit dem CEM510 für zusätzliche E/A- und Erweiterungsschnittstellen entwickelt wurde. Integriert mit Intel® Gen 9 Grafik und mit Unterstützung von DX12.0, OCL 2.0 und OGL 4.3 bietet das Modul eine exzellente Grafikleistung mit einer Auflösung von bis zu 4K (3840 x 2160 @ 30 Hz). Drei unabhängige Displays werden über LVDS und drei DDI-Ports unterstützt, die HDMI, DisplayPort und DVI unterstützen (ein DDI unterstützt optional VGA).

Zahlreiche Steckplätze

Der Intel® Kaby Lake-basierte CEM510 verfügt über mehrere I/O-Anschlüsse, darunter vier SATA-600-Schnittstellen mit RAID 0/1/5/10, einen Gb-LAN-Port mit Intel® i219LM-Controller, vier USB 3.0-Ports und acht USB 2.0-Ports und 4-IN/OUT-DIO-Port. Außerdem bietet das Modul einen PCIe x16-Steckplatz und acht PCIe x1-Steckplätze sowie LPC- und SMB-Erweiterungsbusse. Das Trusted Platform Module (TPM 1.2) wird unterstützt, um einen effizienten hardwarebasierten Datenschutz bereitzustellen. Dieses neue leistungsstarke COM Express Type 6-Modul eignet sich für Windows®10 und Linux-Betriebssysteme. Es unterstützt auch die von AXIOMTEK entwickelte, intelligente industrielle IoT-Fernverwaltungssoftware  AXView 2.0.

Das Computer-on-Module CEM510 von AXIOMTEK für den industriellen Einsatz, ist bald für Sie erhältlich. Für Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Unser  kompetentes Vertriebsteam freut sich, Sie persönlich beraten zu dürfen.

Haupteigenschaften

• Intel® Xeon® E3 und Intel® Core™ i7/i5/i3 Prozessoren der 7. Generation (Kaby Lake-H)
  • Intel® CM238/QM175/HM175-Chipsatz
  • 2 DDR4-2133 SO-DIMM-Steckplätze, bis zu 32 GB ECC oder Nicht-ECC
  • 1 PCIe x16 und 8 PCIe x1 Gen. 3
  • 4 SATA-600 mit RAID 0/1/5/10
  • 4 USB 3.0 und 8 USB 2.0
  • Unterstützt Intel® AMT 11.0 und TPM 1.2-Funktion
  • Intelligente Remote-Management-Software AXView 2.0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lieselotte Schwan (Tel.: +49 217 33 99 36 -18), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 3124 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: iot, intel, xeon, gaming, signage, linux, raid, ddr4, express, usb, pcie, com, ecc, core, hdmi

Unternehmensprofil: AXIOMTEK Deutschland GmbH
AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemeldungen von AXIOMTEK Deutschland GmbH

Langenfeld, 19.02.2019 (PresseBox) - Besuchen Sie Axiomtek auf der diesjährigen embedded world in Nürnberg und lassen Sie sich von den neuen Innovationen für die Bereiche des Industrial IoT und KI-Anwendungen begeistern.Das Unternehmen bringt den Besuchern der Messe neben den beliebten Bestsellern auch zahlreiche Neuheiten mit. Präsentiert wird eine große Bandbreite von Produkten, die von Ind... | Vollständige Pressemeldung lesen

Langenfeld, 02.11.2018 (PresseBox) - Problemloses Arbeiten unter rauen ArbeitsbedingungenDie neuen DIN-Rail basierten industriellen IoT-Gateways IRU151 und IRU152 werden von dem stromsparenden NXP i.MX 6 UltraLite Prozessor angetrieben. Die beiden robusten Gateways können Temperaturen zwischen -40°C bis +70°C standhalten und mühelos bei Erschütterungen bis 2G arbeiten – ein perfekter Beglei... | Vollständige Pressemeldung lesen

Langenfeld, 04.10.2018 (PresseBox) - Robust durch IP65 und IPX1Der neue Touch Panel PC von AXIOMTEK hört auf den Namen GOT110-316 und dient als vielseitiger Begleiter in unterschiedlichen Bereichen, zu denen Shopping Zentren, Supermärkte, jegliche Arten von Einzelhandelsgeschäften sowie Restaurants und künstlerische Darstellungen gehören. Insgesamt kennzeichnet sich das neue Produkt durch ein... | Vollständige Pressemeldung lesen