PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Facto zahlt mehr als 3 Mio. Euro an Verbraucher für rückabwickelbare Lebensversicherungen


Von FACTO AG

Erfolgreiche Markteinführung von Modell D mit Sofortauszahlung

München, 16. Januar 2018 – Die Facto Financial Services AG, die sich mit ihren umfangreichen Erfahrungen als Rechtsdienstleister auf die Durchset-zung von Verbraucherrechten spezialisiert hat, hat im vergangenen Jahr bereits mehr als drei Millionen Euro Nutzungsentschädigung an Verbraucher ausgezahlt. Diese Summe bezieht sich auf das neue Service-Modell D, mit dem Facto erstmals in Deutschland eine Sofortauszahlung für Verbraucher bei der Rückabwicklung ihrer Lebensversicherung anbietet. Verbraucher, die sich für Modell D entscheiden, erhalten neben dem vollständigen Rück-kaufswert bereits nach rund sechs Wochen bis zu 20 Prozent der errech-neten Nutzungsentschädigung. Nach erfolgreichem Abschluss des Verfah-rens bekommen sie eine weitere anteilige Auszahlung der erstrittenen Nutzungsentschädigung. Alle Prozess- und Gerichtskosten übernimmt da-bei die Facto AG.

Thumb

Eine kostenlose Ersteinschätzung der Facto hilft den Verbrauchern vorab bei der Entscheidung, ob eine Rückabwicklung ihrer Lebensversicherung sinnvoll ist oder nicht. Dazu steht ein weitreichendes Netz an Facto Kooperationspartnern bereit, die die Verbraucher persönlich zu Hause beraten und die Anträge entgegen-nehmen.


Individuelle Berechnung für eine erfolgreiche Rückabwicklung notwendig


Die sogenannte Nutzungsentschädigung erfolgt nicht über eine pauschale Berech-nung, die von den Gerichten immer häufiger abgelehnt wird, sondern auf Grund-lage der realen Geschäftstätigkeit der Versicherungsunternehmen. Deren Erträge nachzuweisen, ist aufwendig und erfordert eine umfangreiche Datenbasis, die sich die Facto aufgebaut hat. Mit ihrer modernen IT-Struktur ist die Facto in der Lage, die tatsächlichen Gewinne zu berechnen, die ein Versicherungsunternehmen im Versicherungszeitraum erwirtschaftet hat. Im Regelfall ist das Ergebnis ein wesentlich höherer Anspruch als bei pauschalen Berechnungsmodellen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birte Freese (Tel.: +49 (0)69 955264-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 126 Wörter, 1056 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!