Skandinavisches Flair

Von D'art Design Gruppe GmbH

Electrolux mit neuer Visual Identity auf der Swissbau 2018

Mit dem Auftritt von Electrolux auf der Swissbau vom 16. bis 20.01.2018 bringt die D’art Design Gruppe skandinavisches Flair nach Basel. Die Wurzeln des weltweit führenden Hausgeräteherstellers werden in Halle 2.1 K11 durch eine neue Visual Identity erlebbar.

Dunkles Blau, helles Holz und Beton-Optik verweisen auf das Erbe skandinavischen Designs und den schwedischen Lifestyle von Electrolux. Ergänzt wird die neue Farbpalette von Naturtönen wie Erde, Türkis und Schiefer, die das Markenerlebnis harmonisieren. In Kombination mit den ausgesuchten Materialien entsteht ein elementares, zeitgemäßes Premium-Erscheinungsbild.

Der im Vergleich zu früheren Jahren deutlich aufwändigere Swissbau-Stand setzt ein klares Zeichen. Electrolux manifestiert seinen Anspruch, sich stetig weiter zu entwickeln und festigt damit gleichzeitig ein einheitliches Markenbild – einfach aber anspruchsvoll, authentisch und werteverbunden. Dieses Lebensgefühl steht mehr und mehr im Vordergrund, während die Produkt-Präsentation zunehmend mit dem Markenraum verschmilzt.

Die Swissbau bildet in diesem Jahr den Auftakt eines gestalterischen Dreiklangs: Im April wird Electrolux mit Dart ein verändertes Design auf der EuroCucina in Mailand präsentieren, im September folgt der IFA-Auftritt in Berlin.

Projekt: Electrolux, Swissbau 2018
Kunde: Electrolux AG
Design: D’art Design Gruppe GmbH
Standort: Basel
Größe: 750 m²

Bildmaterial
Weiterführendes Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne in druckfertiger Auflösung für die themenbezogene Berichterstattung zur Verfügung. Senden Sie Ihre Anfrage bitte an: pr@d-art-design.de.
Für die Verwendung der Bilder ist die Nennung des Copyrights bindend: D’art Design Gruppe/ Lukas Palik.

Über die D’art Design Gruppe
Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum in Deutschland und ist seit mehr als 25 Jahren ein Experte für multisensuale Markeninszenierung. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Deutsche Telekom, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Henkel, innogy, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.

D’art Design Gruppe GmbH
Thomas Kutz (Senior Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 02131 - 40 30 7 - 32