DSC Unternehmensberatung und Software GmbH |

GANZHEITLICHE LÖSUNGEN FÜR DIE ENERGIEWIRTSCHAFT

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Themen- und Partnerbroschüre - Sonderausgabe 2018

Seit 2015 veröffentlichen wir zusammen mit unserem Partner hsag Heidelberger Services AG jährlich eine Themen- und Partnerbroschüre als Sonderausgabe zur E-world energy&water, die einen umfassenden Überblick über unser breit aufgestelltes Partnernetzwerk und unser umfangreiches Service- und Lösungsportfolio vermittelt.

Die Digitalisierung wird zunehmend greifbar und konkret. Überall drängen Innovationen in den Alltag Ihrer Kunden und in Ihre operativen und vertrieblichen Abläufe.

SAP zeigt anhand der Roadmap für die Versorgungswirtschaft mit SAP Hybris for Utilities und SAP Cloud for Energy konkrete Lösungen zur digitalen Transformation auf. Ob Cloud, on-premise oder im Hybrid-Szenario (z. B. mit SAP S/4HANA for Utilities) liegt der Schwerpunkt auf einer einfachen und schnellen Definition, Einführung und Vermarktung sowie einem effizienten Verkauf von Energie- und Nicht-Energieprodukten.

Mit ausschlaggebend für Ihren künftigen Erfolg werden somit sein:

• Schnelle und wirkungsvolle Produktentwicklung und Prozess-Innovationszyklen
  • Niedrige "Costs to Serve" zur Differenzierung gegenüber Ihren Wettbewerbern
  • Standardisierung und hochgradige Automatisierung Ihrer Energiedienstleistungen

Analysen aktuellen und historischen Konsum- und Kommunikationsverhaltens ermöglichen es nicht nur, Ableitungen für künftiges Verhalten Ihrer Zielgruppen zu treffen, sondern zeigen frühzeitig Trends bezüglich deren Erwartungen und Notwendigkeiten auf.

Wir begleiten Sie bei diesen Analysen sowie bei der Konzeption und Entwicklung wirksamer Produkte und Dienstleistungen.

Damit die operative Umsetzung wirtschaftlich und mit Risikominimierung erfolgen kann, sind DSC und hsag mit ihrem Partnernetzwerk die ideale Ergänzung zur Erfüllung Ihrer Ziele.

Hochgradige Automatisierung, komplette Übernahme manueller Restarbeiten oder Entwicklung von Chatbots zur Reduzierung von Aufwänden im Customer-Care-Bereich sind nur wenige Beispiele, wie die Digitalisierung Ihrer Geschäftsmodelle erfolgreich gelingt.

Ihre Zielkunden sollen Sie als innovatives Unternehmen wahrnehmen, Ihre Leistungen finden und verstehen und beim Vertragsabschluss überzeugend begleitet werden?

Dann erarbeiten wir Ihre individuelle Online- strategie. Mit Ihrem innovativen Kundenportal schaffen wir die Voraussetzungen, dass Sie Ihre Kunden zeit- gemäß betreuen und informieren.

Unsere Themen- und Partnerbroschüre finden Sie hier:

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Winter (Tel.: 06203 6941-130), verantwortlich.

Keywords: Digitalisierung, Energiewirtschaft, SAP, Multichannel, HANA

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2563 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: DSC Unternehmensberatung und Software GmbH

DSC - BEST PRACTICE FOR UTILITIES
Seit 25 Jahren Ihr Dienstleister für die Versorgungswirtschaft

Seit Gründung der DSC Unternehmensberatung und Software GmbH beschäftigen wir uns ausschließlich mit der Einführung und Optimierung von IT-Systemen und Geschäftsprozessen sowie der Umsetzung gesetzlicher Anforderungen für die Versorgungswirtschaft.

Seitdem profitieren Versorgungsunternehmen europaweit von unserem Know-how und unserer Erfahrung.

Als langjähriger SAP Service Partner mit Recognized Expertise in den Bereichen Utilities und SAP CRM haben wir unsere Kompetenz in über 1.500 erfolgreichen Projekten unter Beweis gestellt. Mehr als 600 Kundeninstallationen zeugen zudem von der Qualität unserer Softwarelösungen.

Die Umsetzung neuer gesetzlicher Vorgaben und Marktanforderungen stellt Versorgungsunternehmen vor immer neue Aufgaben. Um die Anforderungen umzusetzen, bedarf es komplexer Anwendungen. Dank unserer hohen Expertise können wir auf neue Herausforderungen jederzeit kompetent und effektiv reagieren.

Mit 130 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie einem Netzwerk aus namhaften Partnern ist DSC in der Lage, Ihnen sowohl eine umfassende IT-Beratung zu bieten als auch IT-Projekte jeder Größenordnung zu realisieren – und das mit fast 25 Jahren Branchenerfahrung.

LEISTUNGSSPEKTRUM
DSC ist ein führender IT-Dienstleister in der Versorgungswirtschaft. Wir bieten unseren Kunden, zu denen sowohl kleine und mittelständische Stadtwerke als auch Konzerne gehören, umfassende Beratungslösungen und innovative Software. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer IT-Systeme und Geschäftsprozesse im SAP-Umfeld.

BERATUNG
Als Beratungsunternehmen stehen wir unseren Kunden mit der Kombination aus langjähriger Erfahrung und umfangreichen Expertenwissen aus mehr als 1.000 erfolgreich umgesetzten IT-Projekten im SAP-Umfeld zur Seite. Wir erarbeiten für Ihre Geschäftsprozesse stets die optimale Lösung und haben dabei immer auch zukünftige Marktentwicklungen im Blick.
Unsere Leistungen umfassen:
- Durchführen von IT-Analysen
- Entwickeln von IT-Strategien
- Durchführen von Systemaudits und -reviews
- Einführung der SAP-Branchenlösung SAP for Utilities
- Entwicklung von Testlandschaften
- Optimierung bestehender Systeme
- Beratung zu aktuellen Themen und Anforderungen der Versorgungswirtschaft

SOFTWARE
In unserer Entwicklungsabteilung analysieren und realisieren wir individuelle Kundenanforderungen im Umfeld von SAP for Utilities. Schon frühzeitig haben wir uns z. B. mit Mobile Services, Web-basierten Anwendungen und Portallösungen befasst. Über 40 Mitarbeiter entwickeln Lösungen und unterstützen die Berater und unsere Kunden.
Die notwendige langjährige Erfahrung im Umgang mit SAP for Utilities sowie den zugehörigen Programmiersprachen (ABAP Objects, SAPUI5, JavaScript, HTML5, etc.), Entwicklungsumgebungen und -werkzeugen
(Business Add-Ins, User-Exits, NetWeaver Gateway Service Builder, CRM Web UI Component Workbench, Migrations-Workbench etc.) besitzen unsere Mitarbeiter ebenso wie umfassende Kenntnisse über den
Versorgermarkt mit seinen speziellen Anforderungen. Davon profitieren unsere Kunden, da hier Lösungen entstehen, die über den SAP-Standard hinaus gehen und diesen sinnvoll ergänzen, ohne ihn zu modifizieren.
Unsere Erfahrungen in der Versorgungswirtschaft bilden auch die Basis für Produktinnovationen:
Über 100 eigenentwickelte Zusatzlösungen erweitern SAP-Standardsysteme um notwendige Funktionalitäten zur Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung unter SAP for Utilities (IS-U, CRM, EDM, …).

DATENMIGRATION
Die Migration von Massendaten stellt hohe Anforderungen u. a. hinsichtlich Konzeption, Datenqualität, Performance, Transparenz und Datensicherheit. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, bietet DSC einen umfassenden Migrationsservice mit ganzheitlichem Konzept, der Sie von der Analysephase bis zur erfolgreichen Produktivsetzung durch Ihr Migrationsprojekt begleitet.

DSC verfügt über umfangreiches Know-how zu SAP-Migrationen im Umfeld der Versorgungsindustrie. Von SAP-Einführungsprojekten über Unternehmensfusionen und Gebietsabgaben bis hin zu internationalen Großprojekten mit unterschiedlichen Altsystemen und mehreren Mio. Kunden haben wir bisher bereits über 70 Migrationsprojekte erfolgreich umgesetzt. Dabei wurden in diversen SAP for Utilities und SAP CRM-Projekten Daten sowohl im Stichtags- als auch im rollierenden Verfahren übernommen und u. a. mit SAP SLO Mehr-Systeme Modelle aufgebaut.
Im Zuge unserer langjährigen und umfangreichen Betreuung von Migrationsprojekten haben wir eigene Werkzeuge entwickelt, die nicht nur eine standardisierte Vorgehensweise ermöglichen sondern auch flexibel auf individuelle Anforderungen angepasst werden können. Jeder Schritt der Implementierungsphase wird durch diese praxiserprobten DSC-Werkzeuge unterstützt. Durch diese strukturierte Vorgehensweise bleibt der Projektablauf auch bei individuellen Anforderungen transparent, wodurch sich mögliche Projektrisiken jederzeit kontrollieren lassen.

Weitere Pressemitteilungen von DSC Unternehmensberatung und Software GmbH lesen:

DSC Unternehmensberatung und Software GmbH | 11.07.2018

Künstliche Intelligenz / Machine Learning für EVU mit SAP

Die Einsatzgebiete im kommerziellen Bereich sind vielfältig: Identifizieren von Kundenbedürfnissen Personalisierung von Werbemaßnahmen Analyse abwanderungsgefährdeter Kunden Erkennen von Kreditkartenbetrug Automatisierte D...
DSC Unternehmensberatung und Software GmbH | 10.06.2018

DSC-Expertenforum

Das zweitägige Forum widmete sich aktuellen Themen und innovativen Lösungen für die Versorgungswirtschaft der Zukunft und bot den Teilnehmern die Gelegenheit, sich umfassend zu informieren und auszutauschen.   Interessante Fachvorträge und Disku...