GANZHEITLICHE LÖSUNGEN FÜR DIE ENERGIEWIRTSCHAFT

Von DSC Unternehmensberatung und Software GmbH

Themen- und Partnerbroschüre - Sonderausgabe 2018

Seit 2015 veröffentlichen wir zusammen mit unserem Partner hsag Heidelberger Services AG jährlich eine Themen- und Partnerbroschüre als Sonderausgabe zur E-world energy&water, die einen umfassenden Überblick über unser breit aufgestelltes Partnernetzwerk und unser umfangreiches Service- und Lösungsportfolio vermittelt.

Thumb

Die Digitalisierung wird zunehmend greifbar und konkret. Überall drängen Innovationen in den Alltag Ihrer Kunden und in Ihre operativen und vertrieblichen Abläufe.

SAP zeigt anhand der Roadmap für die Versorgungswirtschaft mit SAP Hybris for Utilities und SAP Cloud for Energy konkrete Lösungen zur digitalen Transformation auf. Ob Cloud, on-premise oder im Hybrid-Szenario (z. B. mit SAP S/4HANA for Utilities) liegt der Schwerpunkt auf einer einfachen und schnellen Definition, Einführung und Vermarktung sowie einem effizienten Verkauf von Energie- und Nicht-Energieprodukten.

Mit ausschlaggebend für Ihren künftigen Erfolg werden somit sein:

• Schnelle und wirkungsvolle Produktentwicklung und Prozess-Innovationszyklen
  • Niedrige "Costs to Serve" zur Differenzierung gegenüber Ihren Wettbewerbern
  • Standardisierung und hochgradige Automatisierung Ihrer Energiedienstleistungen

Analysen aktuellen und historischen Konsum- und Kommunikationsverhaltens ermöglichen es nicht nur, Ableitungen für künftiges Verhalten Ihrer Zielgruppen zu treffen, sondern zeigen frühzeitig Trends bezüglich deren Erwartungen und Notwendigkeiten auf.

Wir begleiten Sie bei diesen Analysen sowie bei der Konzeption und Entwicklung wirksamer Produkte und Dienstleistungen.

Damit die operative Umsetzung wirtschaftlich und mit Risikominimierung erfolgen kann, sind DSC und hsag mit ihrem Partnernetzwerk die ideale Ergänzung zur Erfüllung Ihrer Ziele.

Hochgradige Automatisierung, komplette Übernahme manueller Restarbeiten oder Entwicklung von Chatbots zur Reduzierung von Aufwänden im Customer-Care-Bereich sind nur wenige Beispiele, wie die Digitalisierung Ihrer Geschäftsmodelle erfolgreich gelingt.

Ihre Zielkunden sollen Sie als innovatives Unternehmen wahrnehmen, Ihre Leistungen finden und verstehen und beim Vertragsabschluss überzeugend begleitet werden?

Dann erarbeiten wir Ihre individuelle Online- strategie. Mit Ihrem innovativen Kundenportal schaffen wir die Voraussetzungen, dass Sie Ihre Kunden zeit- gemäß betreuen und informieren.

Unsere Themen- und Partnerbroschüre finden Sie hier: