JS Research |

U.S. Gold Corp. gibt Stichtag zur Berechtigung der Sonderdividende und Finanzierungsabschluss bekannt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der in Nevada operierende US-amerikanische Gold-Kupferexplorer U.S. Gold Corp. (ISIN: US90291C1027 / NASDAQ: USAU) legte den Dividendenstichtag fest. Demnach sind jene Anteilseigner von U.S. Gold Corp. sonderdividendenberechtigt, die am 8. Mai 2018 registriert werden. Die Stichtags-Aktionäre erhalten aus dem Verkauf des alten Speichersystemgeschäfts von Dataram eine Sonderdividende in Höhe von rund 0,2086 USD, pro gehaltene U.S. Gold Corp. Aktie.

Zudem gab das Unternehmen bekannt, das man den zuvor angekündigten und nicht brokergeführten Verkauf von Serie E Wandelvorzugsaktien im Wert von 5 Mio. USD abgeschlossen hat. Eine Registrierungserklärung auf Formular S-3 (Akte Nr. 333-217860) hinsichtlich der verkauften Serie E Wandelvorzugsaktien wurde von der Securities and Exchange Commission für rechtsgültig erklärt.

Die aus der Finanzierung eingenommenen Nettoerlöse betragen rund 4,9 Mio. USD und sollen für allgemeine Unternehmenszwecke, als Betriebskapital, Investitionskapital und andere Unternehmensausgaben verwendet werden.

U.S. Gold Corp. - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298056 - betreibt u.a. das ‚Copper King'-Projekt, zu dem die Gesellschaft erst Mitte des Monats eine von einem unabhängigen Unternehmen durchgeführte PEA veröffentlichte. Diese bescheinigt dem Projekt einen sehr profitablen Abbau. ‚Copper King' beherbergt eine hochgradige Mineralisierung, die bereits an der Oberfläche zutage tritt.

Das Projekt benötigt einen Kapitalwert (‚NPV') von 178,5 Mio. USD, bei einem berücksichtigten Diskontsatz von 5 %. Der interne Zinsfuß (‚IRR') vor Steuern liegt bei hohen 33,1 %. Die Erstinvestition wurde gerade einmal mit 113,66 Mio. USD beziffert, die sich bei einem Goldpreis von 1.275,- USD pro Unze und einem Kupferpreis von 2,80 USD je Pfund in maximal 2,5 Jahren amortisiert. Die Einnahmen entfallen zu rund zwei Drittel auf Gold und ca. zu einem Drittel auf Kupfer. Die Minenlaufzeit wurde nach den bisherigen Reserven mit 17 Jahren berechnet, in denen rund 182 Millionen Pfund Kupfer und 692.000 Unzen Gold abgebaut werden sollen. Damit ist das ‚Copper King'-Projekt schon zu den aktuellen Metallpreisen hoch profitabel zu betreiben.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kannBesonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 832 Wörter, 7115 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 15.07.2018

Erweiterte Wirecard-Kooperation stärkt Natura bei Finanz-Features

Die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060) hat seine bereits seit 2014 bestehende Partnerschaft mit dem brasilianischem Kosmetik-Unternehmen Natura erweitert. Im Laufe der Partnerschaft hat Natura bereits mehrmals zusätzliche Features in Anspruch genommen...
JS Research | 14.07.2018

Gold - bereit für das zweite Halbjahr

Dies ist wohl auch ein gewichtiger Grund, dass der Goldpreis von Juni bis August eher schwach ist. Das bietet jedoch die Chance zum günstigen Einstieg - auch in Goldaktien. 1.236 ist zu einer magischen Zahl geworden. Zumindest für die Goldanlegerg...
JS Research | 14.07.2018

Copper Mountain steigert Produktion im 2. Quartal um 13 %

Der kanadische Kupfer- und Edelmetallproduzent Copper Mountain Mining (ISIN: CA21750U1012 / TSX: CMMC) konnte im 2. Quartal dieses Jahres bei seiner namensgebenden Mine erneut mit einem soliden Produktionsergebnis aufwarten. So wurden in der im Süde...