PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Daniela Schadt ist die neue Schirmherrin der Berliner Stiftungswoche


Von Fulmidas Medienagentur

Berliner Stiftungswoche findet vom 17. bis zum 27. April statt
Thumb

Berlin, 30. Januar 2018. Mit Beginn des neuen Jahres hat Daniela Schadt die Schirmherrschaft der Berliner Stiftungswoche übernommen.

»Ich freue mich auf die Begegnungen vor Ort und bin schon neugierig auf die zahlreichen Projekte mitten aus dem Leben«, fasst DANIELA SCHADT zusammen. "Ich habe gerne zugesagt, die Schirmherrschaft zu übernehmen. Ein echter Mehrwert der Stiftungswoche liegt für mich darin, auszuloten, in welchen Bereichen Stiftungen kooperieren können, und gemeinsam Projekte umzusetzen, die einer alleine nicht leisten kann. In der Stiftungswoche begegnen sich große und kleine Stiftungen. So lernt man sich kennen, es entsteht ein Austausch und gemeinsam können Ideen entwickelt werden."

Daniela Schadt hat von 2012 bis 2017 als Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck zahlreiche Aufgaben im sozialen und karitativen Bereich übernommen. Sie war u.a. Schirmherrin der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), von UNICEF und des Müttergenesungswerkes.

Die Berliner Stiftungswoche ist eine Initiative der Berliner Stiftungsrunde. Jedes Jahr im April zeigen über 100 Stiftungen an elf Tagen, wo sie sich in Berlin engagieren und wie sie gesellschaftliche Prozesse mitgestalten. 2018 findet sie vom 17. bis zum 27. April statt. Bei der ersten Berliner Stiftungswoche 2010 war Altbundespräsident RICHARD VON WEIZSÄCKER Schirmherr. Ihm folgte in den Jahren von 2011 bis 2017 CHRISTINA RAU, die Witwe des ehemaligen Bundespräsidenten Johannes Rau.

BITTE NOTIEREN SIE SICH FOLGENDE TERMINE:

Mittwoch, 18. April 2018, 19.00 Uhr: Auftaktrunde Zum Schwerpunktthema "Alles im Fluss - Vom Bewahren und Gestalten" im Allianz Forum, Pariser Platz 6, moderiert von ANDREA THILO

Dienstag, 24. April 2018, 19.00 Uhr: Berliner Stiftungsrede, gehalten von PROF. DR. JUTTA ALLMENDINGER, Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung (WZB), im Allianz Forum, Pariser Platz 6

Am Mittwoch, 7. März 2018, 19.00 Uhr, findet ein Pressehintergrundgespräch mit der Stiftungsrednerin Prof. Dr. Jutta Allmendinger statt. Kontaktieren Sie uns bei Interesse an einer Teilnahme frühzeitig.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Levke Bente Petersen (Tel.: 030.9700-5030), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2235 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!