Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BHR Bauherrenreport GmbH |

MARKETING IN BAUUNTERNEHMEN: BAUQUALITÄT HERZSTÜCK DER NEUKUNDENGENWINNUNG!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
6 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)


Bauinteressenten suchen transparente Leistungsbewertungen.


Was unternehmen Bauunternehmer, deren Marketing-Verantwortliche und Mitarbeiter aus dem Neubauvertrieb nicht alles, um an qualifizierte Neukunden zu kommen, wenn sie derer bedürfen. Da unterscheiden sich Fertighaus-Anbieter keineswegs von ihren Kolleginnen und Kollegen aus dem Massivhausbau.



Griff in die Werbekiste: Alle Register werden gezogen!

 

Je nach Adresseingangssituation ziehen sie das ganze Register ihrer Marketingplanung: Hauskataloge, Imageprospekte, Werbebroschüren, Produktflyer, Hausausstellungen, Messeauftritte, Google AdWords, Immoscout, Immonet etc., nichts wird ausgelassen.

 

Viele Maßnahmen werden allerdings aus Unwissenheit ergriffen, welcher Adressgewinnungs-Kanal möglicherweise der Bessere und damit Effektivere ist. Zum Teil ist es sogar Hilfslosigkeit, was möglichst schnell getan werden kann, um an mehr und qualifiziertere Adressen zu kommen.

 

Qualität erzeugt die größte Aufmerksamkeit.

 

Bauunternehmer, die in gewissem Sinne Qualitätsfanatiker und sich deshalb ihrer Qualität bewusst sind, haben es deutlich einfacher! Wenn sie ihr Qualitätsprofil in der richtigen Art und Weise zielgenau kommunizieren, kommen nicht nur ausreichend neue Bauinteressenten, sondern die Bindungskraft an das Bauunternehmen sorgt wesentlich dafür, dass ausreichend viele davon einen Bauauftrag unterschreiben.

 

Mehr Qualitätstransparenz wichtig.

 

Bauinteressenten brauchen Sicherheit und die finden sie am ehesten Wie heute Qualität seriös ermittelt und unverwechselbar kommuniziert wird, zeigt die Gütegemeinschaft für mehr Qualitätstransparenz im Bauwesen, bestehend aus dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH.

 

Sie geht einen neuen, innovativen und sehr effektiven Weg, um Qualität sozusagen als Herzstück der Neukundengewinnung ausgesucht- guter Bauunternehmen in den Vordergrund der Unternehmenspositionierung zu stellen. Beide haben die Verbraucher-Plattform BAUHERREN-PORTAL entwickelt und bewirtschaften dieses Qualitätsportal gemeinsam.

 

Nur tatsächliche, geprüfte Qualitätsanbieter im BAUHERREN-PORTAL!

 

Im Portal selbst finden sich ausschließlich Qualitätsanbieter, die auf Basis einer vom ifb Institut durchgeführten Bauherrenbefragung überdurchschnittliche Zufriedenheitsbewertungen von ihren übergebenen Bauherren erhalten haben. Es geht hier allerdings nicht um einige Handverlesene, sondern um alle übergebenen Bauherren des letzten Jahres, die schriftlich vom ifb Institut befragt werden.

 

Internet-Veröffentlichung erzeugt Öffentlichkeits-Beachtung

 

Die BAUHERRENreport GmbH kommuniziert die erzielten, ausgewerteten Ergebnisse aus den Befragungen im Internet. Wesentlicher Unterschied zu allen anderen im Markt praktizierten Vorgehensweisen: Bauherrenbewertungen werden objektiv von Externen ermittelt und veröffentlicht, und das verfehlt seine Wirkung nicht!

 

Der besondere Vorteil für Bauinteressenten: Ein deutliches Plus an Sicherheit!

Nutzen für Bauunternehmen

 

Bauunternehmen profitieren im Neubau-Vertrieb von der intensiveren Marktdurchdringung, verbunden mit einem besseren Qualitätsimage, der klaren Qualitäts- und Imagepositionierung, dem höheren Eingang an qualifizierten Bauinteressenten usw.

 

Mehr zum Thema erfahren Sie HIER.

Verantwortlich:

Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

 

Schauen Sie mal in unseren BLOG für Bauprofis.

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.


Keywords: bauherrenerfahrungen, hausbau,neubaumarketing,qualitätsmanagement, bauinteressenten

Pressemitteilungstext: 388 Wörter, 3942 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitäts-Empfehlungsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau.

Außerdem wird das Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt.

Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Rezensionsmarketing, Influencer-Marketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Sichern auch Sie Ihrem Bauunternehmen einen Wettbewerbsvorsprung durch eine einzigartige Qualitäts-Abgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 29.01.2020

Bauherrenerfahrungen als Empfehlungsmarketing- und Akquise-Instrument im Bauunternehmen


Dass daraus ein wirksames Marketing- und Akquisitions-Instrument zu generieren ist, belegt die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst mit ihren Kunden aus dem massiven und fertigen Haus- und Wohnungsbau.     Erfahrungen übergebener Bauherren ermitteln, prüfen und zertifizieren lassen   Im Mittelpunkt des Konzeptes stehen real-belastbare Ergebnisse aus Bauherrenerfahrungen. Schriftliche Feldanalysen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 29.01.2020

Monitoring im Haus- und Wohnungsbau: Bauherrenbefragung zur Qualitätssicherung einsetzen


Exakt vorgegebene Fragen empfehlenswert   Damit Bauherren in Befragungen nicht nur die Gesamtleistung des Unternehmens, sondern vor allem wichtige Teilbereiche wie Architektur, Bauleitung, Bauausführung, Handwerkerleistungen, Nachträge, Zusammenarbeit, Budget- und Vertragssicherheit, Kommunikation etc. bewerten, macht es Sinn, Inhalte zu solchen Fragen in verständlicher Form vorzugeben.   Sc...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 29.01.2020

Kundenbewertungen im Haus- und Wohnungsbau sehr oft ausschlaggebend für Kaufentscheidung


Seriöse Bauherrenbewertungen stehen ganz oben in der Glaubwürdigkeitskette   Für Massivhaus- und Fertigaus-Hersteller bedeutet dies, authentische Bewertungen übergebener Bauherren möglichst vollständig einholen und deren Ergebnisse mit Zustimmung der Bauherren veröffentlichen zu lassen. Einerseits auf der Homepage und in den sozialen Medien, andererseits auf spezifischen Qualitäts-Plattfo...