PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kundenspezifisch produzieren


Von GUS ERP GmbH

Thumb

Köln/Hamburg, 17. Januar 2018

 

Lebensmittelhersteller Jancke hat GUS-OS Suite eingeführt

 

  • ERP-System für Materialwirtschaft, Einkauf, Produktion, Verkauf, Lagerverwaltung
  • System lässt sich für jeden Kunden individuell einstellen
  • Implementierung folgte agilen Vorgehensweisen

 

Die Gebr. Jancke GmbH steuert ab sofort ihre Unternehmensprozesse mit der GUS-OS Suite. Das ERP-System verzahnt die wesentlichen Abläufe des Lebensmittelherstellers, löst fünf zuvor eingesetzte IT-Insellösungen ab und digitalisiert erstmals die Materialwirtschaft des Unternehmens. Zudem unterstützt das Basissystem der GUS-OS Suite bei Jancke unter anderem den Einkauf, die Produktion, den Verkauf, die Qualitätskontrolle und die Lagerverwaltung.

 

Automatische Updates über den Standard hinaus

Darüber hinaus kommen bei Jancke vier weitere Module der GUS-OS Suite zum Einsatz: Finanzbuchhaltung, Qualitätskontrollen/Labor, Archivierung und Kosten-Controlling. Zum Einsatz kommt die neuste Version 6.1, damit das Unternehmen von den damit verbundenen sogenannten „GRID“-Vorteilen profitiert. Dies bedeutet, dass Jancke in der Lage ist, dynamische Bedienoberflächen selbst mitzugestalten. Zudem bietet die GUS-OS 6.1 eine erweiterte Update-Fähigkeit: Bei neuen Versionen des ERP-Systems gehören auch individuell erstellte Dialogmasken, die nicht Teil des Standards sind, automatisch zum Update.

Diese Flexibilität und die Möglichkeit, individuelle Workflows schnell und einfach einrichten zu können, waren die wichtigsten Argumente für Jancke, sich für GUS-OS Suite zu entscheiden. Zudem waren die GUS-Experten in der Lage, individuelle Anforderungen seitens Jancke umzusetzen. Dazu gehören zum Beispiel Funktionen wie Abrufe beim USDA (United States Department of Agriculture), die Überwachung von Lieferantenzertifikaten, die Nachverfolgung von Kreuzkontaminationen, die Übernahme von Messergebnissen des Labors oder ein touchfähiger Produktionsleitstand.

 

Hoch spezialisierte Produkte

„Wir sind ein Unternehmen, das vor allem maßgeschneiderte Produkte für den Kunden fertigt. Wir liefern nur sehr wenige Standardartikel“, sagt Rainer Vent, Geschäftsführer der Gebr. Jancke GmbH. „Die GUS-OS Suite gibt uns dafür die notwendige Flexibilität. Durch die workflowgesteuerten Abläufe der Lösung können wir die teils sehr individuellen Kundenwünsche schnell und einfach umsetzen – egal, ob diese technologischer oder qualitativer Art sind. So passt sich die IT unseren Geschäftsprozessen an und nicht umgekehrt.“ Zudem sei Jancke durch die nun wesentlich erhöhte Transparenz in der Lage, Abläufe gezielt zu verbessern und zu optimieren.

„Zur Einführung der GUS-OS Suite bei Jancke in Hamburg präferierten wir gemeinsam eine agile Vorgehensweise“, sagt Jörg Paul Zimmer, Geschäftsführer Neukunden der GUS Deutschland GmbH. „Maßgeblich implementierten wir die Komponenten Schritt für Schritt und passten das weitere Vorgehen den zuvor gemachten Erfahrungen entsprechend an. Dieser Ansatz kam bei Jancke sehr gut an und führte dazu, dass wir die Hauptphase der Einführung zügig abgeschlossen haben. Damit konnten wir den Beweis antreten, neben einer Standard-Einführung zeitnah auch die individuellen Kundenwünsche umzusetzen.“



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Heckershoff (Tel.: 022137659311), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 421 Wörter, 3457 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!