PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Talentpro 2018 in München


Von MHM HR

MHM HR präsentiert Bewerbermanagement-System für den Arbeitgeber der Zukunft

Das neue Expofestival Talentpro, die Veranstaltung für Lösungen im Recruiting, Talentmanagement und Employer Branding, öffnet am 22. März 2018 im Postpalast in München zum ersten Mal seine Tore. MHM HR präsentiert in diesem Rahmen seine webbasierte Lösung „MHM eRecruiting“. Die Software bildet den gesamten Bewerbungsprozess transparent ab, erlaubt HR-Managern ortsunabhängig zu arbeiten und vereinfacht die Kommunikation mit Recruiting-Team und Bewerbern. Interessenten können sich auf der Talentpro an Stand C.19 über die Funktionsweise der Lösung informieren. Zudem beleuchtet Robert Ullrich, Head of Personnel Development HR Germany, und Patricia Gnam, Specialist eHR Solutions der BSH Hausgeräte GmbH, in ihrem Vortrag “Tomorrow is our home.“ die Umsetzung des neuen Employer Branding-Konzepts der BSH Hausgeräte GmbH im eRecruiting-System von MHM HR (13:45 Uhr auf der Content Stage 2).

Thumb

Der Arbeitsmarkt verändert sich immer stärker zugunsten der Arbeitnehmer. Die Zeiten, in denen Unternehmen sich vor regelrechten Bewerberfluten nicht retten konnten, sind vorbei. Der in vielen Branchen akute Fachkräftemangel und die insgesamt immer geringere Arbeitslosenquote zeigen: Der Markt ist beinahe abgegrast und qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind schwer zu finden. Unternehmen müssen sich heute bei den Kandidaten bewerben  – ein gutes Employer Branding-Konzept ist hier unabdingbar.

Passend zu den wachsenden Herausforderungen in Sachen Mitarbeitergewinnung und -bindung richtet sich das neue Expofestival Talentpro an Recruiting-Verantwortliche aus aller Welt. Am 22. März 2018 können sie sich im Postpalast in München über Lösungen und neue Perspektiven im Recruiting, Talentmanagement und Employer Branding informieren und austauschen.  

 

Vortrag: Neues Employer Branding-Konzept bei der BSH Hausgeräte GmbH

Um im Kampf um die besten Köpfe zu bestehen, hat auch BSH ein neues Employer Branding-Konzept erstellt. Zentrales Element der neuen Arbeitgebermarke sind BSH-Mitarbeiter. Sie werben auf Stellenanzeigen, Postern oder Messeständen, um Interessenten zielgruppengerecht anzusprechen. Im Rahmen der Talentpro stellen Robert Ullrich, Head of Personnel Development HR Germany, und Patricia Gnam, Specialist eHR Solutions der BSH Hausgeräte GmbH, in ihrem Vortrag “Tomorrow is our home.“ vor, wie das Employer Branding-Konzept im Bewerbermanagement-System von MHM HR umgesetzt wurde. Zu den Maßnahmen zählten unter anderem die Anpassung des Bewerbungsformulars und des Bewerbercockpits an das Look and Feel der BSH Group Website.
Zeit: 13:45 Uhr
Ort: Content Stage 2

 

Das dafür eingesetzte webbasierte Bewerbermanagement-System von MHM HR unterstützt die Recruiting-Abteilung von BSH bereits seit über zwölf Jahren. Es bildet Prozesse transparent ab, vereinfacht die interne und externe Kommunikation, hilft dabei, die Time-to-Hire zu verkürzen und schafft so eine positive Nutzererfahrung bei den Bewerbern.

 

„Eine schnelle Bearbeitung und Reaktion auf eine Bewerbung ist nicht nur eine höfliche Geste, sondern auch eine Form der Wertschätzung gegenüber potenziellen neuen Mitarbeitern – und damit ein wichtiges Instrument für das Employer Branding. Im Kampf um qualifizierte Kräfte kann das schnell zum Zünglein an der Waage werden. Ein gutes Bewerbermanagement-System kann die HR-Abteilung dabei unterstützen.“, erklärt Steffen Michel, Geschäftsführer von MHM HR.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Philipp Mikschl (Tel.: 089 - 17959180), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2668 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!