Taiwan Design Center TDC |

Fresh Taiwan: Jung und frisch - taiwanische Designmarken auf der Ambiente 2018

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Um die einheimische Kultur- und Kreativwirtschaft zu fördern und junge Designmarken international bekannt zu machen, rief das taiwanische Kultusministerium das Projekt Fresh Taiwan ins Leben.

Zum vierten Mal präsentiert Fresh Taiwan auf der Messe Ambiente ausgewählte junge Talente, Designstudios und taiwanische Marken, die die Designkompetenz Taiwans repräsentieren.

Ob Möbel, Lifestyle & Home Accessoires, Beleuchtung oder Schreibwaren: Die Designer experimentieren mit Materialien, traditionellen Verarbeitungsmethoden und kombinieren diese mit innovativer Technologie und neuartigem Produktdesign. So entstehen hochwertige Produkte im Zusammenspiel von kreativem Denken und Handwerkskunst.

So präsentiert sich die Marke ystudio mit edlen Schreibgeräten und designorientierte Office-Accessoires finden sich bei HMM (Human - Mechanic - Method). Ausgeklügelte Wohnideen und Tabletop präsentieren danzo Studio und Studio Lim. Schmuck und Taschen werden von Singular Concept Design Studio und Kamaro'an kreiert, die zudem Leuchten der besonderen Art - wie auch Daqi Concept und Acorn Studio - bieten. Lifestyle-Produkte aus den Bereichen Fotografie und Haustierzubehör gibt es von Paper Shoot und Paipai Pets.

Am Gemeinschaftsstand Fresh Taiwan zeigen die speziell für das Projekt nominierten Marken auch weitere Produkte, die allesamt bereits erhältlich sind.

Die umfangreiche Präsentation auf der Messe dokumentiert auch den hohen Stellenwert, den die Kreativbranche in Taiwan einnimmt:

Innerhalb einer Generation entwickelte sich Taiwan von agrarischer Prägung und arbeitsintensiver Industrie zu einer technologiebasierten Volkswirtschaft, heute unter anderem geprägt von IT-Produktion, Maschinenbau und der stetig wachsenden, multidimensional aufgestellten Kreativindustrie.

Diese national und international umfassend zu fördern sowie das Bewusstsein für "Design Made in Taiwan" zu stärken, ist auch Aufgabe des Taiwan Design Centers TDC. Die Organisatoren des Messeauftritts auf der Ambiente verstehen sich in beratender Funktion auch als Service-Plattform für die Unterstützung des originären taiwanischen Designs und der Kreativwirtschaft, die zunehmend Aufmerksamkeit erregt und internationale Wertschätzung genießt.

Weitere Informationen über das Engagement des Kultusministeriums gibt es unter http://english.moc.gov.tw

Wer mehr über die Aktivitäten des Taiwan Design Centers erfahren möchte, findet diese unter http://www.tdc.org.tw

Über Fresh Taiwan informiert die Website http://ccimarketing.org.tw/en und weitere News gibt es unter http://www.facebook.com/ccimarketing

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julie Ulrike Lanz/Pressekontakt (Tel.: +49 221 210061), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 3200 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Taiwan Design Center TDC

Weitere Pressemitteilungen von Taiwan Design Center TDC lesen:

Taiwan Design Center TDC | 08.03.2018

Fresh Taiwan: NEUE Office-Accessoires von jungen Designstudios

Alle Produkte aus dem Bereich Office-Accessoires sind bereits erhältlich: Singular Concept Design Studio - LED-Leuchte Das Singular Concept Design Studio wurde im Jahr 2014 von Designern unterschiedlicher Branchen gegründet. Im Fokus der Kreation ...
Taiwan Design Center TDC | 10.02.2017

Fresh Taiwan - neue Designprodukte auf der Ambiente 2017

Fresh Taiwan heißt das Projekt, das für Design Made in Taiwan steht und somit für das Innovationsvermögen einer neuen Generation kreativer Designer. Die taiwanische Kreativwirtschaft zu fördern und deren Designprodukte bekannter zu machen ist ...
Taiwan Design Center TDC | 24.01.2017

Fresh Taiwan: Innovativ und kreativ - Design Made in Taiwan Neue Designprodukte auf der Ambiente 2017