Bauherrenreport GmbH |

Marketing und Vertrieb in Bauunternehmen: Zufriedenheit der Kunden in den Fokus rücken!

15 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Was Bauherren zu sagen haben, ist von großem Interesse.

Bestimmte Trends im Neubau-Marketing auszumachen gestaltete sich schon immer schwierig. Der Grund liegt darin, dass die Hausbau-Branche ihren eigenen Gesetzen folgt. Die Big Player geben nicht nur in Sachen Innovation den Ton an.

Trends rechtzeitig erkennen und damit Hausbau-Marketing proaktiv gestalten.

Das ändert sich, wenn allgemeine Trends aus anderen Märkten auf die Branche übergreifen. So ist es mit der Kundenorientierung. In diesem Thema entscheidet nicht mehr das größte Budget über den Marketingerfolg. Bauqualität, nachgewiesen durch Leistungsbewertungen, entscheidet. Da braucht das Marketing in Bauunternehmen kein großes Budget. Es braucht Qualitätsleistungen!

Transparenz erfreut sich einer ständig steigenden Beliebtheit.

Das Transparenzbestreben des Verbrauchers hat sich längst auf Online-Plattformen etabliert. Mittlerweile hat das auch die Fertig- und Massivhaus-Branche erreicht. Nun können Marketingstrategen abwarten, wie der Wettbewerb zukünftig sein Neubaumarketing ausgestaltet. Oder sie nutzen diesen Trend aktiv für das eigene Unternehmen.

Verhindern lässt sich die damit verbundene Transparenz nicht. Jeder Bauinteressent erwartet sie, und das ist gut so!

Kommunikationswege müssen den Gewohnheiten der Bauinteressenten folgen.

Je stärker das Marktsegment unter Wettbewerbsdruck steht, desto bedeutender wird die Positionierung mit Bauqualität. Trotz Boom existiert der Verkäufermarkt nicht mehr. Er wurde vom Käufermarkt abgelöst.

Kommunikationsinhalte müssen den geänderten Ansprüchen von Bauinteressenten Rechnung tragen.

Das Neubau-Marketing sollte eingetretene Pfade verlassen.

Die Instrumente im Marketing-Mix werden sich ebenfalls verändern. Dann stellen sie auch in Zukunft die Erreichung der Unternehmensziele sicher. Das gilt für die Außendarstellung des Qualitätsimage ebenso wie für die Akquisitionspraxis.

Jede Marketingstrategie ist Teil der Unternehmensstrategie. Egal, ob diese irgendwo aufgeschrieben wurde. Sie muss mit Leben erfüllt werden, um professionell zu sein! Das ist unser Ansatz für ein neues Qualitäts-Marketing.

Es wird Zeit, konzentriert auf die Interessen neuer Bauherren zuzugehen.

Wenn der Wettbewerb sich in technischen Gefilden tummelt, ergibt sich für Qualitätsanbieter eine besondere Chance. Die besteht aus der Positionierung mit klaren Qualitätsmerkmalen und Qualitätsbotschaften.

Für Bauinteressenten sind solche Informationen elementar wichtig. Deshalb ist das ein erstrebenswerter Erfolgsweg. Damit kann sich jedes Bauunternehmen wirkungsvoll vom Marktumfeld absetzen.

BAUHERRENreport GmbH

Theo van der Burgt

Mehr erfahren Sie HIER.

Keywords: marketing, bauunternehmen, hausbau, bewertungen, bauherren

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2876 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 29.01.2019

Gute Bauunternehmen: PICK PROJEKT GMBH leistet seit Jahren konstant gute Qualität am Bau

Das im Großraum Düsseldorf, Neuss, Grevenbroich, Bedburg, Erkelenz und Neukirchen tätige Bauunternehmen PICK PROJEKT GMBH ist als Bauträger auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Projekte im Geschosswohnungsbau spezialisiert. Das Unternehmen ist seit Generationen als Qualitätsanbieter der Region etabliert.Von der Aufbereitung der Grundstücke über die Planung u...
Bauherrenreport GmbH | 29.01.2019

EKB Massivhaus GmbH: Seit Jahren gute Bewertungen von Bauherren

Das im Großraum Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Rheydt, Viersen, Geilenkirchen, Heinsberg und Mettmann tätige Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen EKB Massivhaus GmbH ist als Baubetreuer auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Einfamilienhäuser spezialisiert. Darüber hinaus hat es sich als Bauträger in der Region etabliert. Vom Rohbau bis zur schlüsselferti...
Bauherrenreport GmbH | 28.01.2019

Euro Massiv Bau GmbH bestätigt einmal mehr konstante Qualität durch solide Bauherren-Bewertungen