Event: Zukunft des Projektmanagements

Von KAYENTA Training und Beratung

Fachkonferenz vom 18. bis 19. Juni 2018 in Hamburg

Anlässlich ihres 20jährigen Bestehens, lädt KAYENTA Fach- und Führungskräfte zu einer Fachkonferenz über Projektmanagement in Hamburg ein, das berichtet Werner Plewa, Geschäftsführer des Trainings- und Beratungsunternehmens. Eingeladen sind Projekteiter, Entscheider sowie Fachkräfte und Mitarbeiter im Projektmanagement.

Thumb

Prof. Dr. Ayelt Komus, Hochschule Koblenz, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, startet mit seiner Keynote „Ökosystem Projekt - Was lässt Projekte gedeihen?“ das Event im Hotel Hafen Hamburg oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken.

An den zwei Konferenztagen erwarten die Teilnehmer Beiträge über klassische, agile und hybride Trends. Referenten aus Forschung und Beratung umreißen Merkmale des hybriden Projektmanagements und erläutern, wie sich Kultur auf die Arbeit internationaler und agiler Teams auswirkt.

Fachleute aus der Praxis berichten über Erfahrungen beim Einführen agiler Methoden und erläutern Werkzeuge für die Projektarbeit. Neben Trends, Tools und Techniken wird die Bedeutung von Sozialkompetenz im Projektmanagement thematisiert.