Tristar Gold Inc. |

Tristar Gold informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen und über die Gründung eines Beratungsausschusses

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

(Scottsdale, AZ), TriStar Gold Inc. (das Unternehmen oder TriStar) freut sich, die Gründung eines Beratungsausschusses bekannt zu geben. Das Team setzt sich aus Dr. Rael Lipson, Dr. Martin Williams und Stephen Kay zusammen.

Es ist für uns von TriStar eine Freude und Ehre, Rael, Martin und Steve im Beratungsausschuss willkommen zu heißen, meint Nick Appleyard, President und CEO von TriStar. Gemeinsam bereichern sie unser Unternehmen mit ihrem umfangreichen und fundierten Branchenwissen und sind so die ideale Ergänzung zum erfahrenen Führungsteam von TriStar.

Dr. Rael Lipson war Chefgeologe bei Gold Fields South Africa und ist derzeit als Berater und außerordentlicher Professor an der Colorado School of Mines tätig. Der bereits pensionierte Stephen Kay ist Geologe und war über 20 Jahre lang CEO und President von International Minerals Corp. Sein Erfahrungsschatz umfasst Entdeckungen, Projekterschließungen und die Finanzierung von Gold- und Silberlagerstätten, vor allem in Südamerika. Dr. Martin Williams ist leitender Berater für Geochemie bei Piteau Associates. Er hat bereits viele der großen internationalen Bergbaukonzerne zu wasser- und abwassertechnischen Themen im Bergbau beraten.

In Verbindung mit seiner Bestellung in den Ausschuss wurden Herrn Kay 100.000 Aktienoptionen gewährt. Die Optionen können zum Preis von 0,28 CAD pro Stammaktie ausgeübt werden. Die Einräumung der Optionsrechte bedarf der Genehmigung durch die Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange.

Aktuelle Informationen zum Unternehmen

Am 25. Januar 2018 hat TriStar den Abschluss einer Privatplatzierung mit einem Platzierungsvolumen von 2,86 Millionen CAD bekannt gegeben. TriStar hat die Absicht, diesen Erlös für allgemeine betriebliche Zwecke sowie für den weiteren Ausbau des Projekts Castelo de Sonhos (CDS) zu verwenden.

Für die Erschließungsarbeiten bei Castelo de Sonhos werden zwei Bohrgeräte auf das Projektgelände gebracht: ein Bohrgerät für das Umkehrspülverfahren (Reverse Circulation/RC), mit dem rund 4.000 Bohrmeter absolviert werden sollen, und ein kleiner tragbarer Kernbohrer, der für rund 1.000 Bohrmeter vorgesehen ist. Ziel des Bohrprogramms wird es sein, die Ressourcenbasis bei CDS mit dem tragbaren Kernbohrer in jenen Bereichen zu erweitern, wo der Zugang für den großen RC-Bohrer schwierig ist.

Über TriStar:

TriStar Gold ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen, das sich vor allem auf Edelmetall-Konzessionsgebiete auf dem amerikanischen Kontinent konzentriert, die Potenzial haben, sich zu bedeutenden Produktionsbetrieben zu entwickeln. Das Vorzeigeprojekt des Unternehmens ist derzeit das Konzessionsgebiet Castelo de Sonhos im brasilianischen Bundesstaat Pará. Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX Venture Exchange unter dem Börsenkürzel TSG gehandelt. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.tristargold.com.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

TriStar Gold Inc.
Nick Appleyard
President & CEO
480-794-1244
info@tristargold.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Keine Börse, Wertpapierkommission oder andere Regulierungsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder dementiert.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung könnte es sich um zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze handeln, die keine historischen Fakten darstellen und im Einklang mit den Safe Harbour-Bestimmungen des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 getätigt wurden. Im Allgemeinen sind solche zukunftsgerichteten Informationen an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie erwartet oder wird erwartet bzw. von Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen oder Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen werden, zu erkennen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung zählen auch das Ausmaß und der Erfolg des geplanten Explorationsprogramms im Projekt Castelo de Sonhos und die Meinung des Unternehmens, dass es einen klaren Rechtsanspruch auf das Konzessionsgebiet Castelo de Sonhos hat. Solche zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den angemessenen Erwartungen und dem Geschäftsplan des Unternehmens zum aktuellen Zeitpunkt, die sich je nach wirtschaftlichen, politischen und wettbewerbsbedingten Rahmenbedingungen und Eventualitäten ändern können. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen können, dass sich solche Annahmen ändern bzw. die Ergebnisse und Schätzungen erheblich von den geschätzten oder erwarteten zukünftigen Ergebnissen, Erfolgen oder Positionen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die Pläne des Unternehmens ändern, sind unter anderem: Änderungen bei der Nachfrage nach und dem Preis von Gold und anderen Rohstoffen (wie etwa Kraftstoff und Strom) sowie Währungen; Änderungen oder Fehlentwicklungen an den Wertpapiermärkten; die gesetzlichen, politischen oder wirtschaftlichen Entwicklungen in Brasilien; die Notwendigkeit, Genehmigungen einzuholen und die Gesetze und Vorschriften sowie andere regulatorische Auflagen zu erfüllen; die Möglichkeit, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Prognosen/Erwartungen abweichen oder das wahrgenommene Potenzial der Projekte des Unternehmens sich nicht realisieren lässt; das Risiko von Unfällen, Anlagenausfällen und Personalstreitigkeiten oder unvorhersehbare Schwierigkeiten oder Unterbrechungen; die Möglichkeit von Kostenüberschreitungen oder unvorhergesehenen Ausgaben bei den Erschließungsprogrammen; betriebliche oder technische Schwierigkeiten in Verbindung mit den Explorations-, Förder- oder Erschließungsaktivitäten; der spekulative Charakter der Goldexploration und -erschließung, einschließlich der Risiken, die aus abnehmenden Mengen oder Erzgehalten von Reserven und Ressourcen resultieren; und die Risiken in Zusammenhang mit dem Explorations-, Erschließungs- und Bergbaugeschäft. Das Management des Unternehmens hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen bzw. zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen Ergebnissen abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Das Unternehmen betont ausdrücklich, dass es weder die Absicht noch die Verpflichtung hat, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu korrigieren oder zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen bzw. zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben ist.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tristar Gold Inc. , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 981 Wörter, 7972 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Tristar Gold Inc. lesen:

Tristar Gold Inc. | 13.12.2018

TriStar Gold veröffentlicht Unternehmens-Update für das Projekt Castelo de Sonhos (Scottsdale, Arizona, USA), TriStar Gold Inc. (das Unternehmen oder TriStar) ist stolz, die folgende Zusammenfassung der kürzlich erreichten wichtigsten Meilensteine sowie ein Unternehmens-Update über die für 2019 geplanten Arbeiten zu veröffentlichen. Zu den wichtigsten Meilensteinen im Jahr 2018 gehören:...
Tristar Gold Inc. | 17.09.2018

Tristar Gold Inc.: 35%ige Steigerung der Ressourcen bei Castelo de Sonhos, Beginn der wirtschaftlichen Erstbewertung

35%ige Steigerung der Ressourcen bei Castelo de Sonhos, Beginn der wirtschaftlichen Erstbewertung (Scottsdale, AZ), GE21 Consultoria Mineral Ltda (GE21) aus Belo Horizonte, Brasilien, hat im Auftrag von TriStar Gold Inc. (das Unternehmen oder TriStar) mit der wirtschaftlichen Erstbewertung (Preliminary Economic Assessment, PEA) für das Goldprojekt Castelo de Sonhos im Süden des brasilianischen ...
Tristar Gold Inc. | 11.07.2018

Starke Ergebnisse beschleunigen TriStar Golds Projekt Castelo de Sonhos; Rahmenbewertung eingeleitet 11. Juli 2018, (Scottsdale, AZ) Die jüngsten Analyseergebnisse aus den Bohrungen im Goldprojekt Castelo de Sonhos (CDS) von TriStar Gold Inc. (das Unternehmen oder TriStar) führen zu einer beschleunigten Umsetzung des Erschließungsplan des Projekts; diese Ergebnisse beinhalten: - 23 m mit 1,19...