Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Backup: Ausfallsicheres Internet durch nahtlos verfügbares Breitband mit satspeed HYBRID Hybrid: Breitbandturbo bei langsamen Internet-Anschlüssen

### Service: Optional feste IP-Adressen für volle Funktionalität ###

Bischberg, 14. Februar 2018 - Der Ausfall des Breitbandzugangs ist für viele Unternehmen ein GAU. Industrie 4.0, IP-basierte Vernetzung, IoT oder VoIP - Störungen mit Offline-Zeiten legen sämtliche Prozesse lahm. EUSANET, einer der führenden Anbieter satellitengestützter Breitbanddienste, bietet hierzu eine Backup-Lösung an. Der innovative Service satspeed HYBRID übernimmt bei Ausfall terrestrischer Dienste nahtlos und blitzschnell sämtliche Zugänge ins Internet - unabhängig von DSL, Glasfaser oder LTE. Der Clou: Der Breitbandzugang wird bei satspeed HYBRID via Satellit bereitgestellt. Ideal für Unternehmen und Nutzer, die sich keinen Ausfall der Internetverbindungen leisten können oder wollen.

"Jeder kennt die Szenarien bei Ausfall des Breitbandzugangs: Kein Zugriff auf die Cloud, kein externer Zugriff auf die Systeme, plötzlicher Komplettausfall von Email- und VoIP-Systemen, schmerzlicher Verlust der Kunden-Chat-Funktion oder der dringend benötigten Online-Wartung - jeder ist heute abhängig von einem funktionierenden Breitbandzugang", erklärt Stephan Schott, Geschäftsführer der EUSANET GmbH. "Dass ein Backup extrem wichtig ist bemerkt man meist erst hinterher. Dabei ist unsere satellitenbasierte Lösung satspeed HYBRID weitaus günstiger als die meisten Schäden, die durch die Offline-Zeiten in Unternehmen entstehen. Die Absicherung der Web-Infrastruktur gehört mithin zu den zentralen Infrastrukturmaßnahmen für Unternehmen."

Mit satspeed HYBRID stellt EUSANET einen Dienst bereit, der unabhängig von DSL, Glasfaser oder LTE schnelle Breitbandzugänge mit 6 Mbit/s im Upload und 22 Mbit/s im Downlink anbietet (30 Mbit/s mit optimiertem Modem). Der Internetzugang kommt aus dem All. Das System schaltet sich unbemerkt zu, sobald die leitungsgebundene Breitbandverbindung ausfällt. Langsame Internetanschlüsse können zudem über die Hybrid-Funktion beschleunigt werden: Der Service aktiviert einen Breitbandturbo, so dass Anwendungen mit Bedarf an mehr Bandbreite über die satspeed Hybrid-Einheit geschickt werden. Diese besteht aus einem hochleistungsfähigen Modem sowie einer sendefähigen Satellitenschüssel und stellt die Verbindung zum Breitbandsatelliten KA-SAT von Eutelsat her. Als erster Satellit dieser Art versorgt er täglich hunderttausende Nutzer in Europa mit Breitband aus dem All.

Bei Bedarf ermöglicht satspeed HYBRID auch feste IP-Adressen. So können sich externe Mitarbeiter auch während des Betriebs von satspeed HYBRID in das System einloggen. Die Authentifizierung anhand der IP-Adresse bleibt weiter problemlos möglich. Hierzu vergibt das satspeed-Rechenzentrum eine feste, öffentliche IP-Adresse, die sowohl beim Betrieb des normalen Internetanschlusses als auch von satspeed HYBRID genutzt wird (Advanced Service).

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stephan Schott (Tel.: (0)2261 - 994 23 93), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3329 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: EUSANET sichert Breitbandzugang für Unternehmen mit Hybrid- und Backup-Service via Satellit, Pressemitteilung EUSANET GmbH

Unternehmensprofil: EUSANET GmbH

Weitere Pressemeldungen von EUSANET GmbH