Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

FOCUS BUSINESS: Sparda-Bank München unter Deutschlands TOP-50-Arbeitgebern

Aktuelle Studie zu "Deutschlands 1.000 besten Arbeitgebern 2018" veröffentlicht - Sparda-Bank München eG in ihrer Branche auf Platz eins - Zusätzliche Auszeichnungen in den Kategorien Arbeitsklima, Karriere und Gesund und Fit

Aktuelle Studie zu "Deutschlands 1. ...

München - In seiner jüngst herausgegebenen Studie kürte das Wirtschaftsmagazin FOCUS BUSINESS "Deutschlands 1.000 beste Arbeitgeber". Im Branchenranking "Banken und Finanzdienstleistungen" besetzt die Sparda-Bank München Platz eins und erhielt Auszeichnungen in den Kategorien Arbeitsklima, Karriere und Gesund und Fit. Insgesamt erzielte die Sparda-Bank München Platz 42 und zählt damit zu den TOP-50-Arbeitgebern in Deutschland. Die Platzierungen sowohl im Gesamt- als auch im Branchenranking bestätigen die gelebte Unternehmenskultur der Achtsamkeit der Bank. Ihre Mitarbeiter werden nicht als Ressourcen betrachtet, sondern vielmehr als Individuen mit Talenten, die es zu fördern gilt.

Das Hamburger Unternehmen Statista GmbH ermittelte gemeinsam mit den Partnern XING SE und Kununu GmbH im Auftrag von FOCUS BUSINESS zwischen Juli und Dezember 2017 die Unternehmen, bei denen Mitarbeiter ihre Wünsche und Bedürfnisse realisieren können, und ernannte sie zu Deutschlands besten Arbeitgebern. Dabei wurden insgesamt 127.000 Arbeitgeber-Beurteilungen aus unterschiedlichen Bewertungskanälen - Online-Access-Panels, XING-Befragungen, Ergebnisse der Bewertungsplattform Kununu sowie Vorjahresdaten - ausgewertet. Der anschließend errechnete Score eines jeden Unternehmens sorgte für eine entsprechende Platzierung im Gesamtranking "Deutschlands 1.000 beste Arbeitgeber".

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung durch FOCUS BUSINESS", erklärt Hermann Busch, Vorstandsmitglied der Sparda-Bank München. "Sie belegt, dass wir als Genossenschaftsbank nicht nur das Wohl unsere Mitglieder, sondern auch stets das unserer Mitarbeiter im Blick haben. Sie sind das Gesicht unserer Bank für die Kunden, daher setzen wir uns konstant für ihre individuelle Förderung ein." Firmenkontakt
Sparda-Bank München eG
Christine Miedl
Arnulfstraße 15
089/55142- 3100
presse@sparda-m.de

KONTEXT public relations GmbH
Janine Baltes
Melli-Beese-Straße 19
0911/97478-0
info@kontext.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Miedl (Tel.: 089/55142- 3100), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2446 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Sparda-Bank München, Auzeichnung, FOCUS, Wirtschaftsmagazin, Arbeitgeber, Branchenranking, Statista, Arbeitsklima, Gesundheit, Karriere

Unternehmensprofil: Sparda-Bank München eG

Weitere Pressemeldungen von Sparda-Bank München eG