Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Das Prinzip Einfachheit

Reduzieren Sie die Komplexität

Der Blick in die Zukunft eröffnet eine ganz neue Perspektive: Ohne ein Zurück zur Einfachheit werden wir weiter zurückfallen oder gar wie andere ehemals führende Mächte »implodieren«.

Die Organisationen in allen Bereichen sind nur durch Vereinfachung effizienter und menschlicher zu machen. Dazu müssen die Komplexitätstreiber erkannt werden, um sie bekämpfen zu können. Neue sowie natürliche Organisationsformen bilden dazu die Leitlinien. Hinweise aus der Praxis unterstützen die neue Einfachheit. Beispiele für Informations-Architektur und Arbeitstechnik in bekannten und erfolgreichen Firmen runden die Darstellung ab.

Inhalt:
Worum geht es – – Komplexitätstreiber – Exkurs in die Theorie – Bionik: Beispiel aus der Natur – Praktische Hinweise – Blick in die Zukunft

Helfrich, Christian, Das Prinzip Einfachheit

Reduzieren Sie die Komplexität
2., neu bearb. und erw. Auflage 2018, ca. 130 S. (PW, 99) Kt.
29,80 €, ISBN: 978-3-8169-3333-5
www.expertverlag.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07159/9265-15), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 116 Wörter, 902 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Einfachheit Komplexität Organisationen

Unternehmensprofil: expert verlag GmbH
Fachverlag für Wirtschaft & Technik