Strukturelle Finanzlösungen für verschuldete Privathaushalte.

Von Cenutrio Capital AG

Centurio Capital AG betreut über 2'000 Finanzsanierungskunden.

Schuldnerberatung und Schuldenregulierung müssen Kernleistungen einer professionellen Finanzdienstleistung sein. Dieser Mission folgt das Finanzunternehmen Centurio Capital AG Basel. So wie solvente Kunden kompetente Leistungen im Vermögensmanagement in Anspruch nehmen können, muss eine entsprechende Expertise auch für Kunden mit Liquiditätsproblemen und Schulden zugänglich sein. Die Centurio Capital AG bietet diesen Top-Service.

Thumb

Alarmierende Zahlen bei Zahlungsbefehlen und Verschuldung

Die Entwicklung erfordert sehr viel mehr an strukturellen Finanzservices für eine verschuldete und in Finanznot geratene Zielgruppe. Für das Jahr 2016 verzeichnet das Bundesamt für Statistik 12’927 eröffnete Firmen- und Privatkonkurse, 2'938’650 Zahlungsbefehle durch Betreibungs- und Konkursämter und einen finanziellen Verlust i. H. v. 2,6 Mrd. Franken. Diese Zahlen deuten auf vielfältige strukturelle Probleme hin: steigende oder unplanmäßige Kosten, die nicht aufgefangen werden können. Fehlleistungen in der Haushaltsführung, Aufnahme von Konsumkrediten, die nachhaltig auf das Budget drücken. Mangelnde Finanzplanung, keine oder nur geringe Rücklagenbildung für Steuernachzahlungen oder Krankenkassenprämien, schlechte Auftragslage oder Jobverlust.

Eklatanter Beratungsmangel in der verschuldeten Zielgruppe

Unter den rund 2'000 Privat- und Gewerbekunden, die von der Centurio Capital AG betreut werden, finden sich alle Fälle von Finanzproblemen und Verschuldungen wieder. „Banken können hier nicht gross weiterhelfen,“ meint Oliver Grimm von der Centurio Capital AG. „Der Lösungshorizont in der etablierten Finanzbranche ist reglementiert. Sie kann Kunden, die in einer solchen Lage stecken, nicht effizient und effektiv weiterhelfen, weil sie ihr Schlüsselprodukt zur Behebung von finanziellen Engpässen bei verschuldeten Kunden nicht bewilligt werden kann. Und weil es an einem speziellen Portfolio für diese Kunden fehlt.“ Im Zuge des infrastrukturellen Rückzugs von Bankfilialen in der Schweiz wird die Bewilligung von Finanzprodukten und die Beratung zudem stärker automatisiert und standardisiert. Eine individuelle Beratung und Lösung für verschuldete Kunden wird damit schwieriger und eine Kulanzregelung bei Nichtkreditwürdigkeit fast aussichtslos.

Premium-Services für bonitätsschwache Finanzkunden

Für die Centurio Capital AG ist die Kombination aus Top-Finanzservices, exzellenter Beratung und persönlicher Betreuung die effektivste Lösung zur Schadensminderung und Behebung wirtschaftlicher Probleme. Sie bewertet die Finanzsituation des Kunden, führt Schuldnerberatungen durch, stellt einen Finanz- und Tilgungsplan auf und verhandelt mit Gläubigern einen Schuldenschnitt. Das Unternehmen sieht in seiner Finanzdienstleistung einen präventiven Effekt gegen „windige“ Geschäftemacher im grauen Markt, die mit falschen Kreditversprechen und unseriösen Angeboten dieser Zielgruppe falsche Hoffnungen machen. „Wir halten mit substanziellen und finanztechnisch ausgereiften Finanzdienstleistungen dagegen,“ meint Oliver Grimm. Privat- und Gewerbekunden ohne Bonität, mit Betreibungen und negativen ZEK-Codes können hochprofessionelle, qualitative Leistungen wie Kreditsanierung, Schuldenregulierung und Finanzsanierungs-Management ohne bürokratische Hürden in Anspruch nehmen. Über digitale Dienste können Anträge jederzeit online eingereicht werden. Das innovative Finanzservice-Konzept der Centurio Capital AG bewährt sich: „Gut 80 Prozent der Kunden schliessen die Finanzsanierung erfolgreich ab – ohne Neuverschuldung. Damit schaffen sie die Grundlage, um sich als Kunde auch wieder die Chancen auf ein Finanzprodukt sichern zu können.“

Kurzprofil

Bei der Centurio Capital AG, eine Unternehmung für die Abwicklung von Finanzsanierungen, steht der Kunde im Mittelpunkt. Sie kombiniert Kompetenz, Know-how und Seriosität eines professionellen Finanzdienstleisters mit dem umfassenden Service in der Schuldenregulierung. Centurio Capital AG übernimmt Mandate für Privat- und Gewerbekunden und bietet individuelle Leistungen für ein effizientes Finanzsanierungsmanagement.

Centurio Capital AG

Oliver Grimm