Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Europas modernste Aloe Vera-Produktionsstätte eröffnet

LR Health & Beauty produziert bis zu 20.000 Liter Aloe Vera-Drinking-Gel pro Tag

Europas modernste Aloe Vera-Produktionsstätte wurde in Ahlen eröffnet. LR Health & Beauty entwickelt und produziert seit über 15 Jahren Aloe Vera-Produkte. Mit einer jährlichen Verarbeitung von rund 12.000 Tonnen Aloe Vera-Blättern gehört das international tätige Network-Marketing-Unternehmen zu den größten Herstellern von Aloe Vera-Erzeugnissen weltweit. In knapp einem Jahr Bauzeit wurde das Gebäude am Firmensitz in Ahlen fertiggestellt, wo künftig die LR Aloe Vera-Drinking-Gele produziert werden. Das Investitionsvolumen am Standort beträgt rund zehn Millionen Euro.

"Die Eröffnung ist ein Meilenstein in der LR Geschichte. Die Aloe Vera-Drinking-Gele gehören seit vielen Jahren zu den Bestsellern in unserem Portfolio. Mit der neuen Produktionsanlage stärken wir nicht nur unseren Anspruch Produkte "Made in Germany". Mit dem innovativen Hightech-Maschinenpark und modernster Technologien setzen wir europaweit auch neue Standards in der Herstellung", so Dr. Thomas Stoffmehl, CEO von LR Health & Beauty. Allein in die technische Ausstattung hat das Unternehmen 4,5 Millionen Euro investiert. Das Herzstück der Produktion ist ein 6,50 Meter großer Mischer, der die Aloe Vera-Drinking Gele anrührt. Er ist einer von zehn weiteren Maschinen, die individuell für LR gefertigt wurden. Pro Schicht können 20.000 Liter Aloe Vera-Drinking-Gel hergestellt werden.

Auf einer Gesamtfläche von 4.000 Quadratmetern befinden sich neben der Produktion auch Lager und Versand. Ein Highlight des Gebäudes ist ein 40 Meter langer Gang, der parallel zu den Produktionsräumen verläuft. Dieser ist auf einer Seite verglast, so dass Besucher die einzelnen Produktionsschritte live mitverfolgen können - von der Mischung über die Abfüllung bis hin zur Verpackung. LR Vertriebspartner können im Rahmen des Besucherprogramms die neue Produktionsstäte exklusiv vom sogenannten Skywalk aus besichtigen. Dort erfahren Sie auch alles Wichtige über das Multitalent Aloe Vera und die Verarbeitung der Pflanze. Firmenkontakt
LR Health & Beauty
Almut Kellermeyer
Kruppstraße 55
59227 Ahlen
a.kellermeyer@LRworld.com

impact Agentur für Kommunikation GmbH
Mieke Meimbresse
Holzhausenstraße 73
m.meimbresse@impact.ag

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Almut Kellermeyer (Tel.: 02382 / 7060-106), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2759 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Aloe Vera-Produktionsstätte, LR Health & Beauty, Aloe Vera, Network-Marketing, Aloe Vera Drinking-Gel

Unternehmensprofil: LR Health & Beauty Systems GmbH

Weitere Pressemeldungen von LR Health & Beauty Systems GmbH