JS Research |

Fundamental Research sieht Kursziel von Firesteel Resources bei 0,25 CAD

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die ‚Laiva'-Mine war bereits von Januar 2012 bis März 2014 in Produktion.

Eine klare spekulative Kaufempfehlung ist laut den Rohstoffexperten von Fundamental Research das Unternehmen Firesteel Resources Inc. (ISIN: CA31822Q1037 / TSX-V: FTR). Aktuell notiert der Kurs der kanadische Gesellschaft um die 0,11 CAD, was den Rohstoffexperten aber viel zu wenig erscheint. Nach eigenen Berechnungen wäre ein Aktienkurs von 0,25 CAD nicht zu teuer.

Die kanadische Gesellschaft konzentriert sich primär darauf, innerhalb der nächsten sechs Monate seine erworbene finnische Goldmine ‚Laiva' wieder in Produktion zu bringen. Im Dezember 2017 erwarb Firesteel für 20 Millionen USD eine 60 %ige Beteiligung an der Mine, was aus einem Goldvorverkauf finanziert wurde. Die übrigen 40 % wurden vor wenigen Tagen für 5,65 Mio. USD in eigenen Aktien erworben - https://www.youtube.com/watch?v=upkHyns9hdk -.

Die ‚Laiva'-Mine war bereits von Januar 2012 bis März 2014 in Produktion. Während dieser Zeit betrug die gesamte Goldproduktion 71.700 Unzen, die aus 2,8 Millionen Tonnen Erz mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 0,9 g/t ausgelöst wurden. Die Gewinnungsrate lag zwischen 79 % - 85 %.

Eine 2017 veröffentlichte NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung für das Projekt ergab eine gemessene und angezeigte (‚measured & indicated') Ressource von 151.000 Unzen mit einem Durchschnittsgehalt von 1,24 g/t und eine geschlussfolgerte (‚inferred') Ressource von 0,45 Mio. Unzen mit einem Durchschnittsgehalt von 1,53 g/t.

Im Hause Firesteel und Fundamental Research geht man davon aus, dass die Mine durch selektiven Abbau mit einer besseren Gewinnungsrate, sowie optimierter Nutzung der Anlagen und besserer Abbaupraktiken wieder profitabel betrieben kann. Die geschätzten Investitionskosten (‚CAPEX'), um die Mine wieder in Produktion zu bringen, sind mit rund 5 Millionen USD veranschlagt.

Diese Daten und die Tatsache dass laut einer Studie des Fraser Institutes aus dem Jahr 2006 Finnland eines der besten Bergbauregionen in Europa ist, gefallen den Rohstoffexperten von Fundamental Research so gut, dass sie Firesteel Resources ein Kurspotenzial von 120 % zutrauen!

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kannBesonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 830 Wörter, 7002 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 20.09.2018

Wo steht die Finanzwelt heute

Damals stürzten die Börsen gnadenlos ab. Millionen Menschen wurden arbeitslos. Heute herrscht mehr Sicherheit an den globalen Finanzmärkten. Schärfere Regelungen und Rettungsfonds wurden ins Leben gerufen. Damit dürfte das Risiko vor einem neuen...
JS Research | 20.09.2018

Bluestone verbessert ordentlich die Ausbringungsraten und White Gold erwirbt interessante Nachbarareale

Bluestone Resources erhöht seine Ausbringungsraten deutlich Das in Guatemala aktive kanadische Explortionsunternehmen Bluestone Resources (ISIN: CA09626M3049 / TSX-V: BSR) mit Sitz in Vancouver betreibt nicht nur ein hochgradiges Goldprojekt, das s...
JS Research | 19.09.2018

Gold, Silber und Kupfer aus außergewöhnlichen Ländern oder Projekten

Die Elektrifizierung von Fahrzeugen und der verstärkte Einsatz erneuerbarer Energien dürfte die Hauptursache dafür sein. Und für den Nachschub an Kupfer kann auch ein Land sorgen, an das man vielleicht nicht sofort denken würde: die Mongolei. We...