König Appartement Sylt GmbH |

Familienwochen Sylt 2018 - Osterferien mit Kinderprogramm

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

So wird's ein entspannter Familienurlaub. Die Familienwochen Sylt 2018 kommen - das sind Osterferien mit Kinderprogramm. Abenteuer und Beschäftigung für die Kleinen von früh bis spät.

Nach dem großen Erfolg der ersten Familienwochen Sylt im letzten Herbst

Über die Osterferien kommt die Frühlingsausgabe der Familienwochen Sylt - Denn am Konzept unserer Familienwochen Sylt, die erstmals im Herbst stattfanden, wurde nicht gerüttelt. Die waren ein so großer Erfolg, dass das Programm um einige spannende Veranstaltungen erweitert wurde. Wieder mit an Bord sind die Sylter Spitzenköche sowie KIKA Moderator André.

Langweilig wird es sicher nicht.

Es gibt ein umfangreiches Programm für Groß und Klein, besonders über die Ostertage, das die schönen Frühlingstage zu einem unvergesslichen Familienurlaub auf Sylt werden lässt.

Das Programm der Familienwochen Sylt im Detail

Die Familienwochen Sylt 2018 starten am 28.03. Das Programm an diesem Tag beginnt mit dem Märchenspaziergang am Kliff, wo die Kleinen in die Welt der Märchen und Sagen der Nordsee und der Insel Sylt eintauchen können und sich auf spannende Geschichten über den Meermann Ekke Nekkepenn bis zu den sagenhaften Puken, zumindest meist dem Menschen wohlgesonnenen Fabelwesen und Hausgeistern, freuen können. Anschließend folgt ein Spaziergang zum märchenhaften Roten Kliff, um die Fantasie schweifen zu lassen und Ideen für eine eigene Sylter Märchengeschichte zu sammeln. Da man nie weiß, wie das Wetter wird, sollte man Regenkleidung mitbringen.

Ostereier und Osterfeuer

Am 31.03. gibt es noch eine Fackelwanderung in Hörnum mit Treffpunkt am Tourismus-Service in Hörnum und am Abend ein schönes Osterfeuer auf dem Festplatz Hörnumer Campingplatz.

Bei den Familienwochen Sylt 2018 startet der Ostersonntag am 01.04. mit einer großen Ostereiersuche um 10:00 Uhr am am Strandbistro in Wenningstedt. Um 14:00 Uhr folgt dann der legendäre Ostereierlauf im Strönwai (»Whiskymeile«), seit Jahren liebevoll organisiert und begleitet beziehungsweise geleitet von Kampener Gastronomen, die sich tierisch in Schale werfen und für Stimmung sorgen. Ein österlicher Spaß für Klein und Groß! Der Ostereierlauf im Strönwai und das gechillte Osterfeuer an Buhne 16 sind sowas wie die Generalprobe für die Saison. Und später pilgert man zur Buhne 16 zum Osterfeuer (ab 18:00 Uhr).

Sportliche Familienwoche

Dies sind nur ein paar Beispiele, was man im Rahmen der Familienwochen Sylt 2018 z.B. auch mit Kindern unternehmen kann. Auch sportlich wird einiges geboten: Neben dem bereits erwähnten Bouldern, gibt es jeden Tag Bogenschiessen für Kinder ab 6, für kleine Mädchen die wie Arielle die Meerjungfrau schwimmen möchten, bietet sich der Mermaiding-Kurs in der Sylter Welle in Westerland an und für die Jungs gibt es natürlich den Klassiker und Volkssport Nr. 1: Fussball! Dribbeln, köpfen, passen, schießen, TOR!! Wer bei den Familienwochen Sylt 2018 sportlich mehr auf Fun aus ist, dem bieten Family Zumba und Sup-Workout Gelegenheit, seinem Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen.

Das komplette Programm der Familienwochen Sylt 2018 vom 28.03. bis zum 07.04. findet sich online unter

Für Tierfreunde

Hier ist für jeden Geschmack was dabei! Bei den Familienwochen Sylt 2018 kommen Tierfreunde bei der Seetiershow oder Seehund, Schweinswal & Co (beides im Erlebniszentrum Naturgewalten) auf Ihre Kosten. Wer sich speziell für das Watt ineteressiert, kann am um "dem Wattwurm auf der Spur" sein - die besten Strandfunde werden von der Schutzstation Wattenmeer prämiert. Für Landeier bietet sich auch ein Besuch der Sylter Lämmer oder für kleine Forscher & Entdecker der fachsimplen, Geschichten hören und Basteln unter dem Motto "Monster aus der Urzeit - Dinos"

Für kleine Abenteurer und Wissenschaftler

Weiterhin gibt es für kleine Abenteurer und Wissenschaftler bei den Familienwochen Sylt den 1-Tages Wildniskurs, den Besuch eines Muschelfischers, einen Schiffsausflug zu den Seehunden, die "Piepshow im Watt", die Tierfütterung MOHLTIED UNTER WASSER und die Museumstour "Auf den Spuren der Sylter Seefahrer". Kleine Wissenschaftler kommen bei ENTDECKEN - ERLEBEN - EXPERIMENTIEREN oder "Sprechen Bäume bäumisch" im Naturschutzgebiet Vogelkoje auf Ihre Kosten.

Bastelstunde

Kleine Hobby-Heimwerker basteln gerne bei einem der angebotenen Kurse wie etwa Bogenbau-Kurs für 2 (Vater/Kind oder Mutter/Kind), MODELLIEREN MIT TON oder machen als STRANDGUT-PROFIS die tollsten Strandgutkreationen für Seebären. Noch mehr Bastelspaß gibt es beim Holzworkshop-Spezial , beim T-Shirt-Druck und Traumfänger-Basteln und in der Märchenwerkstatt.

Kulinarische Kombüse und Eisschule

Wer nach soviel Action hungrig ist, der kann sich bei Kings Kombüse für Kids mit (unter Sternekoch!-Anleitung selbst gekochtem stärken, den Nachtisch in DIE KLEINE EISSCHULE MIT JENS LUND selber kreieren und verputzen und was über gesunde Ernährung lernen bei DENK MIT! ISS DICH FIT! Anschliessend freuen sich Mama und Papa auf ein Käffchen bei VOM ROHKAFFEE ZUM RÖSTKAFFEE (und Kakao für die Kids). So wird der Familienurlaub auf Sylt zu einem einmaligen Erlebnis.

Bei den Familienwochen Sylt 2018 darf Käpt'n Blaubär natürlich auch nicht fehlen und bringt mit seiner KÄPT'N BLAUBÄR-SHOW alle Kinder zum Lachen. Für die ganz Kleinen gibt es noch die Lesung "Der kleine Drache Sylti" und "Kinderschminken".

Wo wohnen während der Familienwochen Sylt 2018?

Die Sylt Appartement König GmbH vermietet Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Archsum, Braderup, Hörnum, Kampen, Keitum , List, Morsum, Munkmarsch, Rantum , Tinnum, Wenningstedt und Westerland.

Über König Appartement Sylt

Seit 1980 macht die König Appartement-Vermietung auf Sylt sowohl Urlauber als auch Eigentümer glücklich. Mit ihrem hervorragenden Netzwerk verfügt die König Appartement Sylt über die notwendige Kompetenz, um für die Vermieter der Ferienwohnungen auf Sylt das optimale Ergebnis zu erzielen.

König Appartement Sylt bietet ihren Kunden reibungslose Ferienvermietung, Ertragsoptimierung für die Sylter Immobilien und Full-Service für Gäste und Eigentümer

König Appartement Sylt bietet mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Vermietung von Ferienwohnungen Sylt, ein freundliches und eingespieltes Team, Zuverlässige Reinigungskräfte, Tausende zufriedene Stammgäste, Monatliche Abrechnung der Mieteinnahmen aus Ferienwohnungen auf Sylt.

Sylt Appartement König ist eine Tochterfirma von König Immobilien Sylt, der ältesten Maklerfirma auf Sylt (seit 1962) mit vielen zufriedenen Kunden. Das Familienunternehmen wird in dritter Generation von Carin König und Sohn Ole König geführt.

König Appartement Sylt GmbH

Wilhelmstr. 7

25980 Sylt OT Westerland

Tel: 04651 - 9959 220

E-Mail: urlaub@koenig-sylt.de

Web: https://www.sylturlaub-koenig.de

Facebook: https://de-de.facebook.com/koenigappartementsylt

Google+: https://plus.google.com/112576334654377656101

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Annika Klint (Tel.: 04651 - 9959 220), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1000 Wörter, 7797 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: König Appartement Sylt GmbH

Weitere Pressemitteilungen von König Appartement Sylt GmbH lesen:

König Appartement Sylt GmbH | 04.07.2018

Sommerferien auf Sylt - Jetzt noch Last Minute buchen

Fast alle Bundesländer haben ab Ende der ersten Juliwoche Sommerferien, bis auf Nordrhein-Westfalen zum 16.07. Baden-Württemberg zum 26.Juli und letztendlich Bayern am 30.07. Wer weg will, aber jetzt immer noch nichts gebucht hat, der hat immer die Möglichkeit, spontan an den deutschen Nord- und Ostsee-Stränden Urlaub zu machen. Mancher hat auch ganz bestimmte Ansprüche an den Strandurlaub o...
König Appartement Sylt GmbH | 21.06.2018

Die Sommerferien stehen vor der Tür - Last Minute Tipps

In einigen Bundesländern beginnen die Sommerferien bereits nächste Woche. Den Anfang machen diesmal Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland,  wo die langen Ferien schon am 25.06. starten, es folgen Bremen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt mit 3 Tagen Abstand am 28.Juni. Nach der ersten Juli Woche haben dann fast alle Bundesländer Ferien, Schlusslicht bilden diesmal Nordrhein-Westfalen zum 16....
König Appartement Sylt GmbH | 15.05.2018

Last Minute über Pfingsten nach Sylt

Um nach Sylt zu reisen bedarf es keiner großen Planung - wer mag kann ganz spontan Last Minute Sylt buchen, sich ins Auto setzen und losfahren. Ab Niebüll geht es dann ganz bequem mit dem Autozug Sylt Shuttle über den Hindenburgdamm nach Sylt rüber. Der Autoreisezug fährt mindesten jede Stunde einmal, zu Stoßzeiten sogar im Halbstunden-Takt. Den aktuellen DB Fahrplan wie auch eine Webcam zur...