Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: EnWave - kontinuierliches Wachstum ist Programm

Die stetigen Fortschritte lassen EnWave kontinuierlich wachsen. Dieses Jahr wird das Unternehmen wahrscheinlich schon mehr als 20 Mio. CAD umsetzen.

Auch das Jahr 2018 startete für EnWave (ISIN: CA29410K1084 / TSX-V: ENW) wieder vielversprechend. So gaben die kanadischen Nahrungsmitteltrocknungsexperten jüngst Technologiebewertungs- und Lizenzoptionsabkommen, sogenannte ‚TBLOAs' mit drei weiteren Unternehmen bekannt. Neben Seven Seas Fish Co., einem führenden kanadischen Meeresfrüchteunternehmen, und Calbee Limited, dem führenden Snackunternehmen in Japan konnte mit Bare Foods Co., einem großen nordamerikanischen Gesundheitssnackunternehmen ein Ausrüstungskaufabkommen angekündigt werden. Somit wächst die Zahl auf 13 zukünftige Lizenznehmer mit laufenden ‚TBLOAs', bei denen bereits jetzt eine Mehrzahl beachtliche Fortschritte bei der Kommerzialisierung vorweisen können. Primärziele für 2018 werden weiterhin die rasche Kommerzialisierung der ‚Radiant Energy Vacuum'- (‚REV™')-Technologie in der Lebensmittelindustrie, die Beschleunigung der Anwendung der ‚REV™'-Technologie in der legalen Cannabisbranche sowie die Entwicklung der ‚REV™'-Technologie für die Partner in der Pharmabranche sein.

Ende Oktober 2017 unterzeichnete EnWave mit einem großen kanadischen lizenzierten Hersteller von medizinischem Cannabis eine exklusive unterlizenzierbare kommerzielle Lizenz, die einer Lizenzgebühr unterliegt. Diese gewährt dem Lizenzpartner ein Exklusivrecht auf die Nutzung und Unterlizenzierung der unternehmenseigenen ‚REV™'-Dehydrationstechnologie für die Trocknung und Dekontaminierung von Cannabis in Kanada. Anfang Februar diesen Jahres konnte EnWave dann erstmals eine kommerzielle ‚Radiant Energy Vacuum'-Dehydratisierungsmaschine mit einer Kapazität von 10 KW an Tilray, einem wichtigen kanadischen Lizenzpartner, ausliefern. Ziel ist, die weitere Erforschung und Verbesserung sowie die kommerzielle Produktion von medizinischem Cannabis. Im Sommer diesen Jahres soll eine weitere, kommerzielle ‚REV™'-Maschine mit einer Kapazität von 60 kW an den Tilray geliefert werden, um die kommerzielle Produktion im großen Maßstab einzuleiten.

Mit der Lizenz erhält Tilray das ausschließliche Recht auf Nutzung und Unterlizenzierung der eigentumsrechtlich geschützten ‚REV™'-Dehydratisierungstechnologie von EnWave in Kanada für die effiziente Produktion von hochwertigen getrockneten und dekontaminierten Cannabis-Produkten.

EnWave sichert sich somit den Einstieg in den schnell wachsenden kanadischen Cannabismarkt. Während EnWave - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297827 - die bahnbrechende Technologie zur Cannabisverarbeitung liefert, kann Tilray die branchenführende Verarbeitungskapazität und aufsichtsrechtliche Kompetenz in die Partnerschaft einbringen. EnWaves Strategie ist, sich hierdurch bei weiteren Lizenznehmern gebührenpflichtige Unterlizenzen zu sichern.

Durch die patentierte Technologie von EnWave wird Cannabis in seinem natürlichen Zustand ohne jegliche Zusatzstoffe in unter einer Stunde pasteurisiert und einheitlich getrocknet. Der Vorteil liegt in der drastischen Verkürzung der Zeit zwischen Ernte und marktfähigem Produkt. Weiterhin es ist nicht länger notwendig, das medizinische Cannabis an hochspezialisierte, teure Dekontaminationseinrichtungen an anderen Standorten zu transportieren. Große, hausinterne Trockenkammern mit einem mehrere Tage dauernden Trockungsverfahren fallen durch die energieeffizienten, kontinuierlichen, hochvolumigen ‚REV™'-Trocknungsverfahren weg. Zusätzlich kann der beim traditionellen Verfahren verbundene Produktverlust aufgrund von Schimmelbildung vermieden werden. Der hohe Automatisierungsgrad des Trocknungsverfahrens mit der skalierbaren ‚REV™'-Maschine von EnWave senkt die Personalkosten und bietet eine hochgradig kosteneffiziente Lösung für die Herstellung von hochwertigem Cannabis. Die Produktionskapazität von Tilray wird sich in diesem Jahr auf ca. 74 metrische Tonnen belaufen.

Für 2018 sollen weitere lizenzierte Hersteller aus Kanada gewonnen werden, um die ‚REV™'-Technologie durch den ‚LP' unterzulizenzieren. Auch weitere kommerzielle Lizenzen mit Unternehmen, die international tätig sind, werden angestrebt.

Mitte Januar 2018 wurden mit ACM (Adelaide Capital Markets Incorporated) die Bedingungen und Vergütungsstruktur des Beratungsabkommens geändert. Mit einer Verlängerung der Laufzeit auf Mitte Januar 2019 konnte EnWave nun die monatliche Gebühr um 1.500 auf 6.000 CAD reduzieren, gewährt ACM jedoch 100.000 Aktienoptionen, die im laufenden Jahr vierteljährlich emittiert werden. Die Optionen können zum Kurs von 1,07 CAD in Stammaktien des Unternehmens gewandelt werden werden.

In Partnerschaft mit dem US Army Natick Soldier R&D Center konnte EnWave eine Reihe positiver Produktentwicklungsergebnisse vermelden. Ziel ist die Herstellung besserer phytonährstoffreicher Feldrationen für Soldaten. Um der leichten Verderblichkeit von Früchten und Gemüse als Proteinquelle entgegenzuwirken, wurde von Dr. Tom Yang, der führende Nahrungsmitteltechnologe der US-Armee, die ‚REV™'-Technologie von EnWave eingesetzt, welche Vorteile gegenüber herkömmlichen Dehydratisierungstechniken bietet. Die nährstoffreichen Rationen besitzen eine längere Haltbarkeit ohne die Nahrungsmittelqualität zu beeinträchtigen. Laut Dr. Yang wurden durch die ersten Arbeiten nur die Oberfläche der zukünftigen Möglichkeiten angekratzt. Neue Arbeiten werden bereits in EnWaves Pilotanlage in Vancouver, Kanada, durchgeführt. Nach weiteren positiven Ergebnissen, soll die ‚REV™'-Technologie zur kommerziellen Produktion der Feldrationen für Soldaten eingesetzt werden.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kannBesonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 1208 Wörter, 10470 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: EnWave - kontinuierliches Wachstum ist Programm, Pressemitteilung JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemeldungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Mining News KW 29-2020

20.07.2020: Zu Beginn des Jahres notierte der Silberpreis noch bei rund 18,- USD je Feinunze. Den Ausverkauf im Zuge der Coronakrise erklärte Christian Brenner vom Edelmetallhaus Philoro Schweiz damit, dass es mit der Coronakrise zu starker Unsicherheit kam und somit zu panikartigen Verkäufen an allen Börsen, was die großen Investmenthäuser zwang, auch ihre Positionen in Edelmetallen zu liquidieren.     Während der Goldpreis nun wieder mehr als 1.800,- USD je Feinunze beträgt, und auch für die Unze Silber wieder rund 19,- USD berappt werden müssen, liegen die Kurse wieder deutlich über den Wer...

Neuer Goldrausch im „Golden Triangle“!

20.07.2020: Sehr geehrte Leserinnen und Leser,   ACHTUNG - neue Investment-Chance im Goldsektor für Sie gefunden!   Dieser Gold-Explorer steht vor einer massiven Aufholjagd!   Bedeutende News und deutlicher Kursanstieg schon nächste Woche?   Das Bergbaugebiet ‚Golden Triangle‘ in Britisch-Kolumbien ist für seine Millionen-Unzen-Goldvorkommen bekannt. Derzeit geht es wieder hoch her im ‚Goldenen Dreieck‘, in dem sich aktuell wieder ein regelrechter Goldrausch entwickelt.   Das Bergbaugebiet ‚Golden Triangle‘   Das Bergbaugebiet ‚Golden Triangle‘ liegt im breiten Vulkangürtel der n...

Brandneue Uran-Aktie am Markt! Top-Team und Mega-Projekte sorgen für Kurs-Phantasie!

20.07.2020:   ACHTUNG NEUVORSTELLUNG: Diese URAN-AKTIE müssen Sie kennen!   Sehr geehrte Leserinnen und Leser,   der Uranmarkt ist vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache und im Gegensatz zu den FAANG und Tesla Aktien derzeit auch nicht gerade in aller Munde.   Aber genau hier liegt die große Gewinn-Chance für alle smarten Anleger! Denn wer erst kauft, wenn die Aktie auf allen Kurszetteln steht, ist zu spät dran und hat bereits hohe Erstgewinne verspielt!   Die Uran-Hausse steht uns erst noch bevor, aber bereits vor einigen Wochen blitzte das gewaltige Potential im Sektor kurz auf! Der Clou ...