BHR Bauherrenreport GmbH |

Neubau-Marketing: Neukundengewinnung durch Qualitätsaussagen verbessern!

7 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Mit Spitzenqualität den Wettbewerb anführen.

Markenbotschaften begegnen Bauinteressenten überall. Entscheidend ist, dass diese ausreichend belastbar sind. Werbung kann das nicht leisten. Immer stellt sich die Frage, was von den Werbebotschaften am Ende bleibt. Eigenlob und Selbstbeweihräucherungen nehmen sie bereits nach kurzer Zeit nicht mehr Ernst. Gleiches gilt für anonyme Bewertungen, die im Netz stehen.

SPITZENQUALITÄT ZUM MARKENERLEBNIS MACHEN.

Sie wissen, dass viele Anbieter nicht halten, was sie ihren angehenden Bauherren versprechen. Die Realität holt sie ein. Viel heiße Luft um ein paar unglaubwürdige "Beweise" hat keine Klasse. Wir machen es deshalb grundlegend anders. Über Leistungsbewertungen, die repräsentativ, authentisch, glaubwürdig und aussagefähig sind! Neutrale Potenzialbefragungen liefern Bauinteressenten konkrete Qualitätsinformationen.

Gute Bauunternehmen bekommen ihren Lohn in Form einer einzigartigen Abgrenzungsmöglichkeit.

VERLÄSSLICHKEIT DER QUALITÄTSINFORMATIONEN.

Alles, was wir veröffentlichen, ist jederzeit belegbar! Alle Leistungsbewertungen stammen aus schriftlichen, unterschriebenen Befragungen. Strenge Statuten regeln im ifb Institut deren Erfassung und Auswertung. Die Ergebnisse dürfen nicht beeinflusst werden. Die Originale der Bewertungen liegen bei unseren Kunden zur Einsicht aus.

DIE EINZIGARTIGE VORGEHENSWEISE GENERIERT EINZIGARTIGE QUALITÄTSPROFILE.

Grundlage für die Bewertung von Unternehmensleistungen ist die vom ifb Institut durchgeführte Potenzialbefragung via Bauherren. Die sich anschließende Zertifizierung des Qualitäts- und Serviceprofils unterliegt höchsten Qualitätsstandards. Davon können Sie sich gerne zum Beispiel bei der ROTH BAU GmbH aus Germersheim oder der OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT mbH aus dem Dresdner Raum überzeugen.

Ideale Qualitätspartner dieses BAUHERREN-PORTALS sind regionale Massivhaus- und Fertigbau-Unternehmen. Diese erfüllen die hohen Zertifizierungsanforderungen am ehesten. Deren Kundennähe wirkt sich positiv auf die Bauherrenzufriedenheit aus. Egal ob im Neubau, Anbau, Umbau oder in einer Sanierungsmaßnahme.

DIE VERBINDLICH BESTÄTIGTE ZUFRIEDENHEIT DER BAUHERREN IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN.

Erfahrungen, Bewertungen und Empfehlungen von Bauherren sind wertvoll für Bauinteressenten! Vor allem dann, wenn sie repräsentativ sind. Sie geben die in der Zusammenarbeit abgelieferte Qualitäts-, Betreuungs- und Serviceleistung des Baupartners zuverlässig wieder. Als Referenz sind sie nur noch durch den direkten, persönlichen Kontakt zu Bauherren zu übertreffen.

PORTALAUFNAHME ERST AB EINER BAUHERRENZUFRIEDENHEIT VON 80% MÖGLICH.

Hier zählt eine verbindliche Spielregel. Diese besagt, dass ein Bauunternehmen zur Aufnahme in dieses Portal erst zugelassen wird, wenn die geprüfte Bauherrenzufriedenheit über 80% liegt. Im Marketing des Haus- und Wohnungsbaus gibt es nichts Gleichwertiges.

Unsere Kunden erhalten damit einen strategischen USP. Dieser grenzt ihre Unternehmen über reale Qualitätsinformationen vom Wettbewerbsumfeld ab. Dass sie ihre Leistungsbewertungen zur Neukundengewinnung einsetzen, versteht sich von selbst!

WAS DEM EINEN RECHT IST, IST DEM ANDEREN BILLIG!

Eine Zufriedenheitsquote, die über alle Bauherren hinweg mehr als 80% beträgt, ist ein Spitzenwert. Ein überdurchschnittliches Ergebnis! Die Branche im privaten Haus- und Wohungsbau erreicht im Durchschnitt unserer Erfahrung nach nicht einmal eine 60%-ige Bauherrenzufriedenheit.

Nicht in jedem schönen Haus wohnen zufriedene Bauherren! Das macht Leistungsbewertungen in diesem Portal umso wertvoller.

UNZUFRIEDENHEIT KANN VIELE URSACHEN HABEN.

Gründe für mögliche Unzufriedenheiten liegen in der Praxis nicht nur bei den Bauunternehmen. Dort reduzieren sich regelmäßig auf Kommunikationsprobleme.

Meist liegt es an der überzogenen Erwartung an die Betreuungsleistung. Das betrifft vor allem die Bauleitung. Ein gutes Bauunternehmen hat nunmal mehr als einen Kunden. Da muss sich der Ein oder Andere der Realität fügen!

Dann gibt es Bauherren, die bestimmte Tatsachen nicht wahrhaben wollen. Möglicherweise haben sie schon im Verkauf nicht richtig zugehört. Oder sie haben dieses oder jenes Thema verdrängt bzw. vergessen. Nicht jedes kleinste Detail kann Bestandteil einer Bau- und Leistungsbeschreibung sein. Deshalb kann die Ausführung an der ein oder anderen Stelle mit einem Mehraufwand verbunden sein. Das hätte durchaus Berücksichtigung finden könen. Aktives Zuhören ist wichtig!

Und es gibt solche Zeitgenossen, denen Nichts recht zu machen ist. Sie bemängeln die beste Arbeit. Diese wird durch deren Bewertung dann abqualifiziert. Solches Verhalten ist Handwerkern wie Bauunternehmen gegenüber unfair und inakzeptabel. Es kommt aber immer wieder vor. Wir arbeiten auch solche Bewertungen in die Ergebnisse ein. Ohne Ausnahme!

BAUUNTERNEHMEN HABEN DURCH DIE BEWERTUNG IHRER LEISTUNG VIELE VORTEILE.

Bauunternehmer zahlen für die Qualitäts-Ermittlung und Zertifizierung. Diese liegen in ihrem Interesse. Sie ernten schließlich ein ganzes Vorteilspaket. Das zeigt sich in Form eines seriös-geprüften Qualitäts- und Serviceprofils. Dieses wird im Netz veröffentlicht. So verschaffen sie sich Vorteile im Wettbewerb, in der Marktdurchdringung und in der Akquisition.

Der größte Vorteil liegt in der sichtbaren Qualitätsabgrenzung. Die Veröffentlichung des Qualitätsprofils versetzt ein Bauunternehmen in die Lage, diesen Wettbewerbsvorteil strategisch einzusetzen. Dadurch wird der Abstand zum Marktumfeld ausgebaut. Die Praxis belegt es: Wenn es um Leistungsbewertungen geht, haben die meisten Mitbewerber nicht viel zu bieten!

Eigenlob und Selbstdarstellungen auf der Homepage helfen da nicht. Diese sollten keinem Bauinteressenten genügen!

Keywords: hausbau, erfahrungen, bauen, bauherren, zufriedenheit

Pressemitteilungstext: 695 Wörter, 6325 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 29.01.2020

Bauherrenerfahrungen als Empfehlungsmarketing- und Akquise-Instrument im Bauunternehmen

Dass daraus ein wirksames Marketing- und Akquisitions-Instrument zu generieren ist, belegt die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst mit ihren Kunden aus dem massiven und fertigen Haus- und Wohnungsbau.     Erfahrungen übergebener Bauherren ermitteln, prüfen und zertifizieren lassen   Im Mittelpunkt des Konzeptes stehen real-belastbare Ergebnisse aus Bauherrenerfahrungen. Schriftliche Feldanalysen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 29.01.2020

Monitoring im Haus- und Wohnungsbau: Bauherrenbefragung zur Qualitätssicherung einsetzen

Exakt vorgegebene Fragen empfehlenswert   Damit Bauherren in Befragungen nicht nur die Gesamtleistung des Unternehmens, sondern vor allem wichtige Teilbereiche wie Architektur, Bauleitung, Bauausführung, Handwerkerleistungen, Nachträge, Zusammenarbeit, Budget- und Vertragssicherheit, Kommunikation etc. bewerten, macht es Sinn, Inhalte zu solchen Fragen in verständlicher Form vorzugeben.   Sc...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 29.01.2020

Kundenbewertungen im Haus- und Wohnungsbau sehr oft ausschlaggebend für Kaufentscheidung