LIVONDO GmbH |

Zertifiziert DIN EN ISO 13485:2012

Zertifizierte, umfassend geprüfte, zugelassene Gele in Premium-Qualität

Entwickelt und produziert in Deutschland

LIVONDO Premium Gele sind „Made in Germany“. Als Entwickler und Hersteller garantieren wir unseren Vertragspartnern aus Industrie und Handel, dass unsere getesteten CE Gleitgele frei sind von gesundheitsgefährdenden Substanzen und Zusammenstellungen.
Unsere Produkte tragen die Bestätigungen oder Siegel der relevanten Qualitäts- und Sicherheitsrichtlinien: z. B. TÜV (Überprüfung der ISO 13485), CE (Zulassungskennzeichnung gemäß EU-Richtlinien) und FDA (US-amerikanische Arzneimittelzulassungsbehörde). Das schafft Vertrauen und Zufriedenheit bindet Ihre Kunden an Ihre Marken.
Unsere in 20 Jahren gewachsene, umfassende Gel-Expertise setzen wir täglich ein für zufriedene Auftraggeber und die Konsumenten. Wir bieten Ihnen das weltweit einzige Silikongleitgel mit FDA-Zulassung (Arzneimittelzulassungsbehörde der USA). Aufgrund der strengen Prüfkriterien gilt die FDA-Zulassung in der Industrie als besonders hohe Hürde für Medizinprodukte.
Garantierte, millionenfach-bewährte Qualität
LIVONDO ist zertifizierter Hersteller, der die Einhaltung der Richtlinie 93/42/EWG, die Umsetzung des Medizinproduktegesetzes und die Einhaltung der DIN ISO 13485:2012  gewährleistet. Unseren Kunden bieten wir Gleitmittel als Medizinprodukte (CE), Waschgele und Cremes, die zur Anwendung im Intimbereich dienen.
Große, internationale Handelsketten wie Coop, Rewe, Tesko oder Makro Cash & Carry zählen zu unseren zufriedenen Auftraggebern.
Kontakte zu führenden Forschungseinrichtungen
Seit 2015 sind wir Gesprächspartner der Forschung des “Fraunhofer Institut”. Neue innovative Produkte im Medizinbereich sind das Ziel.
Unser Firmensitz befindet sich mit Trier, der ältesten Stadt Deutschlands. Alle Aktivitäten betreffend der Produktentwicklung, Produktion und des Vertriebs werden von hier aus koordiniert. Nach festgelegten Abläufen entnehmen wir Stichproben und prüfen auf Mikrobiologie.
LIVONDO bietet Ihnen und Ihren Kunden zertifizierte, geprüfte, gleichbleibende Qualität und Sicherheit.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lehmann (Tel.: 06519664584), verantwortlich.

Keywords: Premium Gleitgele

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2222 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: LIVONDO GmbH

LIVONDO Premium-Hersteller für medizinische Gleitgele
Für Ihr Produkt keine Kompromisse bei der Qualität

LIVONDO steht für unübertroffene Qualität und Flexibilität bei der Herstellung, Verpackung und Logistik von Gleitgelen (medizinische CE Gleitmittel, Beschichtungsmittel und Ultraschallgele).

Weil wir uns in zwei Jahrzehnten einen tadellosen Ruf erarbeitet haben, wissen wir um die besondere Verantwortung, die wir dem großen Kundenvertrauen schulden. Und genau deshalb stellen wir selber an uns täglich die höchsten Anforderungen und geben unser Bestes.

Hochmoderne Fertigung nach eigenen Rezepturen in Deutschland
Eigene Rezepturen berücksichtigen die vielseitigen Anwendungsfelder. Unser Fertigungsprozess folgt strengsten Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien. Unter eigener Regie produzieren wir in Deutschland auf Basis ausgewählter Rohprodukte und bester Zutaten Premium- medizinische Gleitgele. In speziellen Edelstahltrommeln werden die Lubricants hergestellt und in speziellen Verpackungsmaschinen kundenindividuell verpackt. Engmaschig, zufällig gezogene Produktproben werden genauestens analysiert.
Unser Compoundier- und Mischbereich bietet spezielle Tanks zur Beheizung, Kühlung und Vakuummischung mit einer Vielzahl von Rührwerken.

So ist bei LIVONDO jederzeit sichergestellt, dass die Produkte allen Gesundheitsrichtlinien entsprechen und die Eigenschaften aufweisen, für die unsere Produkte so geschätzt werden und Auszeichnungen erhalten haben. Die immer passend abgestimmte Konsistenz garantiert das richtige Gleitverhalten.
Jede Charge des Produktes erhält einen eindeutig identifizierbaren Code. Ob es sich um kleinere Mengen oder große Bestellungen handelt, bei LIVONDO gelten stets die gleichen Sorgfaltsgrundsätze und Nachverfolgbarkeit.

Für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete der Gleitgele haben wir die passenden Formeln. Ob Healthcare, Stimulation, Protection, Massage oder Hygiene, ob Gele mit pflegenden Eigenschaften oder mit vitalisierenden Ingredienzien, LIVONDO ist Ihr Kompetenzpartner in Europa.

Genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten, benutzerdefiniert
Ihre Produkte sollen in Plastikflaschen, Tuben, Tiegel, Sachets, Sprayflaschen oder große Gebinde (Kanister) abgefüllt werden? Wir handeln exakt gemäß Ihren Vorgaben. Unsere Kapazitäten erlauben es uns bis zu 750.000 Fertigprodukte täglich zu produzieren. Front-Back-Etiketten, Rundum-Etiketten oder Sleeves (Full-Body Shrink) sind mit uns möglich.

Sie möchten Ihre Zielgruppe mit Produktproben überzeugen? Kein Problem. Auch Verpackungspröbchen in Single-Portion-Sachets sind bei LIVONDO machbar.

Fragen Sie uns. Wir leben Wertschöpfung durch Innovation. LIVONDO.

Weitere Pressemitteilungen von LIVONDO GmbH lesen:

LIVONDO GmbH | 20.02.2018

Qualität aus Überzeugung

Premium ist ein Anspruch, dem wir uns bei LIVONDO verschrieben haben und der uns von unseren Kunden auch bestätigt wird. Für unsere Produkte haben wir neben viel Lob auch Anerkennung in Form von Auszeichnungen erhalten. So wurde von uns entwickeltes und produziertes Feuchtgel sehr gut bewertet und wir haben den Innovationspreis des CV Magazine als „Best Full-Service Medical Lubricants Provider...
LIVONDO GmbH | 26.01.2018

Neues Management Team

Roland Lehmann, Geschäftsführer   Roland Lehmann gründete vor über zwei Jahrzehnten die Firma LIVONDO und führt sie bis heute als Geschäftsführer und Head of Strategy. Der Kaufmann und Medizinprodukteberater nach MPG §31 ist ein hervorragender Kenner des Marktes. Sein Qualitäts- und Geschäftssinn, sein kreatives Denken und das umfangreiche Spezial-know-how haben das Unternehmen in den...