LIVONDO GmbH |

Qualität aus Überzeugung

Gleitgel ist nicht gleich Gleitgel Zertifiziertes Qualitätsmanagement – zu Ihrer Sicherheit – Made in Germany

Gleitgel ist nicht gleich Gleitgel

Zertifiziertes Qualitätsmanagement – zu Ihrer Sicherheit – Made in Germany

Premium ist ein Anspruch, dem wir uns bei LIVONDO verschrieben haben und der uns von unseren Kunden auch bestätigt wird. Für unsere Produkte haben wir neben viel Lob auch Anerkennung in Form von Auszeichnungen erhalten. So wurde von uns entwickeltes und produziertes Feuchtgel sehr gut bewertet und wir haben den Innovationspreis des CV Magazine als „Best Full-Service Medical Lubricants Provider“ gewonnen. Und auch die 80 Millionen reklamationsfreien Anwendungen untermauern den Qualitätsanspruch.

Im August 2016 wurde LIVONDO erfolgreich nach der Norm DIN EN ISO 13485:2012 für die “Herstellung und Vertrieb von medizinischen Gleitmitteln aus Wasserbasis und Silikonbasis” zertifiziert.

Qualitätssicherung Produktion gemäß Anhang V der Richtlinie über Medizinprodukte
Medizinische Gleitmittel werden bei uns gemäß Anhang V der Richtlinie 93/42/EWG über Medizinprodukte produziert. Die Produkte werden nach dem Qualitätssicherungssystem des im Anhang I aufgeführten Geltungsbereiches des Richtlinienzertifikates hergestellt.

Qualitätsmanagement DIN ISO 13485
Wir folgen dem Qualitätsmanagement DIN ISO 13485 “Medizinprodukte – Qualitätsmanagementsysteme – Anforderungen für regulatorische Zwecke” bei der Herstellung und beim Vertrieb von medizinischen Gleitgelen auf Wasser- und Silikonbasis.

Und auch unsere Lieferanten unterhalten und pflegen ein Qualitätsmanagementsystem.

Sofort verfügbare Rezepturen
Von uns produzierte Produkte tragen das CE-Zeichen und werden als Medizinprodukt der Klasse I und IIa in Verkehr gebracht. Unsere Kunden profitieren von den von uns zugelassenen und ausgezeichneten Rezepturen, die sofort verfügbar sind. Große Handelsmarken und die TOP 10 Kunden im Kondombereich des europäischen Einzelhandels setzen auf Qualität von LIVONDO GmbH.

Testen Sie uns und überzeugen Sie sich von unseren erstklassigen Produkten!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lehmann (Tel.: 06519664584), verantwortlich.

Keywords: Premium Gleitgele

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2149 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: LIVONDO GmbH

LIVONDO Premium-Hersteller für medizinische Gleitgele
Für Ihr Produkt keine Kompromisse bei der Qualität

LIVONDO steht für unübertroffene Qualität und Flexibilität bei der Herstellung, Verpackung und Logistik von Gleitgelen (medizinische CE Gleitmittel, Beschichtungsmittel und Ultraschallgele).

Weil wir uns in zwei Jahrzehnten einen tadellosen Ruf erarbeitet haben, wissen wir um die besondere Verantwortung, die wir dem großen Kundenvertrauen schulden. Und genau deshalb stellen wir selber an uns täglich die höchsten Anforderungen und geben unser Bestes.

Hochmoderne Fertigung nach eigenen Rezepturen in Deutschland
Eigene Rezepturen berücksichtigen die vielseitigen Anwendungsfelder. Unser Fertigungsprozess folgt strengsten Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien. Unter eigener Regie produzieren wir in Deutschland auf Basis ausgewählter Rohprodukte und bester Zutaten Premium- medizinische Gleitgele. In speziellen Edelstahltrommeln werden die Lubricants hergestellt und in speziellen Verpackungsmaschinen kundenindividuell verpackt. Engmaschig, zufällig gezogene Produktproben werden genauestens analysiert.
Unser Compoundier- und Mischbereich bietet spezielle Tanks zur Beheizung, Kühlung und Vakuummischung mit einer Vielzahl von Rührwerken.

So ist bei LIVONDO jederzeit sichergestellt, dass die Produkte allen Gesundheitsrichtlinien entsprechen und die Eigenschaften aufweisen, für die unsere Produkte so geschätzt werden und Auszeichnungen erhalten haben. Die immer passend abgestimmte Konsistenz garantiert das richtige Gleitverhalten.
Jede Charge des Produktes erhält einen eindeutig identifizierbaren Code. Ob es sich um kleinere Mengen oder große Bestellungen handelt, bei LIVONDO gelten stets die gleichen Sorgfaltsgrundsätze und Nachverfolgbarkeit.

Für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete der Gleitgele haben wir die passenden Formeln. Ob Healthcare, Stimulation, Protection, Massage oder Hygiene, ob Gele mit pflegenden Eigenschaften oder mit vitalisierenden Ingredienzien, LIVONDO ist Ihr Kompetenzpartner in Europa.

Genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten, benutzerdefiniert
Ihre Produkte sollen in Plastikflaschen, Tuben, Tiegel, Sachets, Sprayflaschen oder große Gebinde (Kanister) abgefüllt werden? Wir handeln exakt gemäß Ihren Vorgaben. Unsere Kapazitäten erlauben es uns bis zu 750.000 Fertigprodukte täglich zu produzieren. Front-Back-Etiketten, Rundum-Etiketten oder Sleeves (Full-Body Shrink) sind mit uns möglich.

Sie möchten Ihre Zielgruppe mit Produktproben überzeugen? Kein Problem. Auch Verpackungspröbchen in Single-Portion-Sachets sind bei LIVONDO machbar.

Fragen Sie uns. Wir leben Wertschöpfung durch Innovation. LIVONDO.

Weitere Pressemitteilungen von LIVONDO GmbH lesen:

LIVONDO GmbH | 20.02.2018

Zertifizierte Premium Gleitgele - Made in Germany

Entwickelt und produziert in Deutschland   LIVONDO Premium Gele sind „Made in Germany“. Als Entwickler und Hersteller garantieren wir unseren Vertragspartnern aus Industrie und Handel, dass unsere getesteten CE Gleitgele frei sind von gesundheit...
LIVONDO GmbH | 26.01.2018

Neues Management Team

Roland Lehmann, Geschäftsführer   Roland Lehmann gründete vor über zwei Jahrzehnten die Firma LIVONDO und führt sie bis heute als Geschäftsführer und Head of Strategy. Der Kaufmann und Medizinprodukteberater nach MPG §31 ist ein hervorrage...