Jadar Lithium Ltd. |

Jadar Lithium Limited: Beginn des Arbeitsprogramms 2018

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Jadar Lithium Limited: Beginn des Arbeitsprogramms 2018

Jadar Lithium Limited (ASX: JDR) (Jadar oder das Unternehmen) freut sich, über den aktuellen Stand in seinen Explorationskonzessionen in Serbien zu berichten.

Überblick
- Die Planungen für ein erstes Explorationsprogramm sind abgeschlossen und das serbische Explorationsteam des Unternehmens ist bereit, mit den geplanten Feldaktivitäten zu beginnen.
- Die Feldaktivitäten werden sich zunächst auf die Projekte Cer und Bukulja konzentrieren, die Potenzial für in Pegmatit gelagerte Lithium- und dazugehörige Minerallagerstätten aufweisen.
- Das erste Explorationsprogramm beinhaltet Probenahmen und Analysen bei den in der Vergangenheit abgegrenzten Pegmatitausbissen, um die Beschaffenheit und die Ausdehnung der Mineralisierung zu bestimmen und die Ausmaße der Pegmatitkörper zu definieren.
- Das Explorationsteam wird zeitgleich auch Flusssediment- und Schwermineralproben entnehmen, um weitere mögliche Anomalien im gesamten Konzessionsgebiets zu definieren.
- Bei den historischen Arbeiten, die von den serbischen Staatsbehörden durchgeführt wurden, wurden in den Projekten Cer und Bukulja bereits zahlreiche Pegmatitausbisse identifiziert. Die früheren Explorationsbemühungen konzentrierten sich nicht auf das Lithiumpotenzial.

Planung und Beginn des ersten Explorationsprogramms 2018
Das Unternehmen hat eine Reihe historischer Berichte mit Einzelheiten zu den Arbeiten, die von den serbischen geologischen Einrichtungen in den Konzessionsgebieten durchgeführt wurden, zusammengetragen. Die weitere Prüfung und die Analyse der historischen Daten halten an.

Ziel des bevorstehenden Arbeitsprogramms ist die schnellstmögliche Abgrenzung von Bohrzielen in den fünf Explorationsprojekten des Unternehmens. Das Unternehmen wird seine ersten Aktivitäten auf die Projekte Cer und Bukulja konzentrieren, die als höchst aussichtsreich für Lithiumlagerstätten sowie dazugehörige Seltenerdmetallmineralisierungen in Verbindung mit Pegmatiten gelten. Die Projekte Cer und Bukulja beherbergen beide zahlreiche Pegmatitkörper, die vom serbischen geologischen Dienst kartiert und beprobt wurden. Diese historischen Programme konzentrierten sich auf den Nachweis von Tantal-, Zinn- und Beryllmineralisierung; zur Bewertung des Potenzials für Lithiummineralisierung wurden generell keine umfassenden Arbeiten durchgeführt.

Jadars geplantes Phase-I-Programm beinhaltet:
a) die Kartierung und Beprobung der bekannten Pegmatitausbisse. Das Ziel dieser Arbeiten besteht in der Ermittlung der Ausmaße und des Volumens der bekannten Pegmatitkörper sowie der Ermittlung der Präsenz, der Beschaffenheit und der Ausdehnung der Lithium- und anderen dazugehörigen Mineralisierungen;
b) die Durchführung eines konzessionsweiten Flusssediment- und Schwermineralbeprobungsprogramms, dessen Ziel in der Identifizierung zusätzlicher lithiumhaltiger Pegmatite besteht.

Das Unternehmen ist bestrebt, die erste Phase des geplanten Programms bis zum zweiten Quartal abzuschließen.

Während der Durchführung der Phase-I-Feldarbeiten wird das Unternehmen die Prüfung und Erhebung von Daten für die Konzessionen Rekovac, Krajkovac und Vranje South fortsetzen und dort Erkundungskartierungen und -probenahmen absolvieren, um das geologische Milieu und das Potenzial dieser Konzessionen zu bestätigen. Dies ist erforderlich, um die besten anschließenden Feldprogramme bestimmen zu können.

Die zweite Phase des Programms soll im zweiten Quartal 2018 beginnen und wird ergänzende geochemische Probenahmen sowie eingehende Probenahmen und Grabungen bei den Ausbissen beinhalten, um die Ausmaße der mineralisierten Einheiten und der möglichen Bohrziele zu definieren.

Anfragen richten Sie bitte an:
Luke Martino-----
Non-Executive Chairman----
Tel: +61 8 6489 0600 -----
E: luke@indianoceangroup.com.au----

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jadar Lithium Ltd., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 539 Wörter, 4552 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Jadar Lithium Ltd. lesen:

Jadar Lithium Ltd. | 14.03.2019

Jadar Lithium berichtet über die ersten Erkundungsprobenahmen in den Lithium-Satellitenprojekten in den österreichischen Ostalpen und den aktuellen Stand in Serbien Wichtigste Ergebnisse - Die ersten Gesteinssplitterproben, die während der ersten Feldarbeiten von Jadar Lithium in den neu erworbenen Lithiumprojekten in Österreich entnommen wurden, ergaben hochgradige Lithiumergebnisse von bis...
Jadar Lithium Ltd. | 19.02.2019

Pressemeldung von Jadar Lithium zu den ersten Bodenproben im Projektgebiet Weinebene - Wolfsberg in Österreich 19. Februar 2019 Wichtigste Fakten - Erstes Gesteinsprobenprogramm ergibt hochgradige Li-Werte auf dem Projektgebiet Weinebene neben und entlang des Streichens von European Lihiums Lagerstätte Wolfsberg - Spodumen in händisch gewonnenen Proben entdeckt - Händisch gewonnene Proben...
Jadar Lithium Ltd. | 04.02.2019

Jadar Lithium Ltd.: Abschluss der Übernahme der österreichischen Lithium-Explorations-Assets die an das erfolgreiche Wolfsberg-Projekt angrenzen

Abschluss der Übernahme der österreichischen Lithium-Explorations-Assets die an das erfolgreiche Wolfsberg-Projekt angrenzen Highlights - Jadar hat die Übernahme der österreichischen Lithium-Explorationskonzessionen durch seine 80%ige Tochtergesellschaft Jadar Lithium GmbH abgeschlossen. - Zwei Explorationsgebiete mit 99 Lizenzen, sogenannten Freischürfen, in Österreich, einem bergbaufreu...