Bauherrenreport GmbH |

ABGRENZUNG im BAUTRÄGER-Marketing: QUALITÄTS-PROFIL veröffentlichen!

7 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Mit erkennbaren Qualitätsmerkmalen aus dem Marktumfeld herausragen.

Bauinteressenten, die nicht auf Empfehlung kommen, haben es nicht leicht! Welche Kriterien sollen sie zur Vorauswahl eines Baupartners anlegen? Wie sollen sie die tatsächliche Qualitäts- und Serviceleistungen verifizieren? Dass alle Mitbewerber eine Spitzenposition reklamieren, macht es nicht leichter!

Ohne erkennbare Abgrenzung ist jeder Anbieter nur einer von vielen Mitbewerbern!

Deshalb sollten Bauunternehmer sich folgende Fragen stellen: Warum sollten Bauinteressenten ausgerechnet ihr Bauunternehmen als möglichen Baupartner kontaktieren? Warum sollten diese dort abschließen? Wo unterscheidet sich das eigene Unternehmen wahrnehmbar von Mitbewerbern? Was macht es besonders attraktiv oder gar einzigartig?

Das sind entscheidende Fragen, wenn es um den erfolgreichen Verkauf von Bauleistungen geht! Es sollten plausible Antworten folgen, die glaubwürdig abgrenzen. Diese Abgrenzung wird perfekt, wenn sie bereits im Netz zu erkennen ist! Bei den Kunden unserer Qualitätsgemeinschaft ist das so!

Klar, Ihr Unternehmen baut schöne Häuser, hat zuverlässige Mitarbeiter und kompetente Fachhandwerker. Aber glauben Sie im Ernst, das behaupten Ihre Mitbewerber nicht von sich?

Das Einzige, was ein Bauunternehmen wirklich nachhaltig vom Wettbewerb abgrenzt, sind seine Bauherren. Genauer gesagt deren Zufriedenheit! Diese wiederum ist für Bauinteressenten wichtiger als alle Verkaufsargumente zusammen! Die Marktabgrenzung über die Bauherrenzufriedenheit ist damit gleichzeitig der erfolgreichste Akquisitionsweg, den ein Bauunternehmer einschlagen kann.

Bauunternehmen mit überzeugender Qualitäts-Performance sind zum Beispiel die PICK PROJEKT GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, SC.MASSIVHAUS-WONNEGAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH, ZAUNMÜLLER MASSIVHAUS GMBH, MHB STUMM GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG.

Keywords: hausbau, erfahrungen, bauen, bauherren, zufriedenheit

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 2163 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 02.11.2018

Baugewerbe: Materielle Interessen stehen beim Fachkräftewechsel nicht im Vordergrund

Zu berücksichtigen ist, wie bedeutend der direkte Einfluss der Führungskraft auf die erfolgreiche Bindung von Fachkräften und Nachwuchstalenten ist. Mit einer guten, konstruktiven und kooperativen Führung steht und fällt die Qualität der Mitarb...
Bauherrenreport GmbH | 02.11.2018

Baugewerbe: Bindung von Fachkräften geht im Bauunternehmen vor Gewinnung neuer Fachkräfte

Vom Arbeitgebermarkt zum Arbeitnehmermarkt   Die Marktentwicklungen auf der Personalbeschaffungsseite zeichnen ein Bild, wie es aus den Zeiten des Wirtschaftsbooms in den fünfziger und sechziger Jahren bekannt ist. Mit eigenen Ressourcen werden die...

Coaching von Führungskräften im Fertig- und Massivhaus-Unternehmen

Inhalte im Führungskräfte-Coaching   Coaching konzentriert sich auf alle Belange, die das Profil und die Kompetenz der Führungskraft verstärken. Dazu gehören persönliche, methodische, soziale und ggf. auch fachliche Aspekte, die unternehmeri...