Kalabrien - die südlichste Region Italiens

Von Mediterraneo Case Ug

und ideal für Ihren Urlaub

Spricht man von Italien kennen fast alle die Toskana, Rimini und den Gardasee. Aber waren Sie auch schon mal im Süden Italiens? Zum Beispiel in der wunderschönen Region Kalabrien. Man sagt dort gibt es die schönsten Strände Italiens, einige meinen sogar sie zählen zu den schönsten der Welt!

Ist das nicht eine wunderbare Vorraussetung für eine unvergesslichen Badeurlaub? Wir meinen schon!

Italien ist nicht nur ein bezauberndes Land im Süden Europas, es ist vorallem eine Lebenseinstellung. Italien bedeutet Sonne, Meer, Dolce Vita, Pizza, Pasta, Kultur, Geschichte und vorallem Lebensfreude. Eine ganz andere Mentalität, als man Sie im Norden Europas kennt. Wer kennt nicht die Bilder von Ragazzi auf einer Vespa, Sandstrände mit azzurblauem Meer, wunderschönen Kathedralen und alten Palazzi.

Besonders intensiv finden Sie all dies im Süden Italiens und dazu gehört die rauhe aber wunderschöne Region Kalabrien. Erreichen können Sie Kalabrien aus am Besten mit dem Flieger, der Flughafen nennt sich Lamezia Terme. Es geht auch mit dem Auto aber da empfehlen wir Ihnen auf jeden Fall einen Zwischenstopp, da es ansonsten doch etwas lang wird. Denn Bildlich gesprochen ist Kalabrien die Stiefelspitze der italienischen Halbinsel. Es grenzt im Norden an die Basilikata, im Westen an das tyrrhenische Meer und im Osten an das ionische Meer.

Kalabrien verzaubert auf den ersten Blick durch seinen facettenreichen  Charme: eine warme, farbenfrohe Welt voller Kontraste und Attraktionen: Lange Sandsträndeeinsame Buchten sowie duftende Wälder, eine teilweise noch wilde Vegetation, historische Orte und Bergdörfer mit noch lebendigen Bräuchen und Traditionen im Hinterland.

Haben wir Sie ein wenig Neugierig gemacht, auf diese Region Süditaliens? Dann schauen Sie doch einfach mal bei uns rein.