Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ben Schulz & Consultants |

Erfolg durch Identität

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Personal-Branding-Experte und Strategieberater Ben Schulz erklärt, warum Identität für Erfolg so wichtig ist


Ben Schulz & Consultants erklären, warum das Leben Identität für Unternehmer, Marken und Organisationen erfolgsentscheidend ist.

"Um als Unternehmer erfolgreich zu sein, ist die eigene Identität der wirkungsvollste Hebel", sagt Ben Schulz, Personal-Branding-Experte und Geschäftsführer von Ben Schulz & Consultants. Als Stratege, Consultant und hartnäckiger Sparringspartner begleitet er gemeinsam mit seinem Team Unternehmer in ihren Personal-Branding-Prozessen und hilft ihnen, die richtigen Hebel für eine erfolgreiche Zukunft zu setzen.

"Ihnen ist vielfach nicht bewusst, welchen Einfluss Identität auf Erfolg hat: Sie ist aber dessen Grundvoraussetzung", unterstreicht Schulz. "Identität bedient die emotionale Ebene. Denn schließlich werden Geschäfte immer noch zwischen Menschen abgeschlossen." Identität bedeutet Echtheit, die Nahbarkeit, Authentizität und Glaubwürdigkeit schafft.

Dem Consultant zufolge gilt das Erfolgsprinzip Identität für Unternehmen und Organisationen genauso wie für Einzelpersonen. "In einem Unternehmen spiegelt sich die Identität z. B. in den Unternehmenswerten wider. Wenn nun ein Unternehmen genau das nach außen kommuniziert, was es im Innen tatsächlich lebt, ist die Grundvoraussetzung für langfristige Geschäftsbeziehungen gegeben, nämlich Glaubwürdigkeit und Vertrauen."

Und genau darin liegt die größte Herausforderung: Wie sieht denn nun die interne Identität tatsächlich aus - also die tatsächlich gelebten Werte und Haltungen? Welches Bild wird draußen am Markt wahrgenommen? Inwieweit passt das zu dem, was ein Kunde dann tatsächlich mit der Unternehmung erlebt? Und wo sind die Hebel, um daraus ein kongruentes Bild zu machen?

Vielen Selbstständigen und Unternehmern fällt schon dieser erste Schritt schwer, sich der eigenen Identität überhaupt bewusst zu werden. "Oder sie haben starke Probleme in der konsistenten Umsetzung", bemerkt Schulz. "Das stellen wir immer wieder fest. Wer aber als Marke überzeugen will, muss seine Identität, seine Werte und sein Big Picture kennen, welches er langfristig verfolgen will und entsprechend am Markt agieren." Genau darin liegt dem Personal-Branding-Experten ein weiteres Problem. Sehr viele seien in der operativen Umsetzung ihrer Identität einfach nicht konsequent. "Erfolg wird aber erst durch das Leben der Identität bewirkt", konstatiert Schulz abschließend.

Nähere Informationen und Kontakt zu Ben Schulz & Consultants finden Sie unter www.benschulz-consultants.com Kontakt
Ben Schulz & Consultants
Ben Schulz
Aarstraße 6
35756 Mittenaar-Bicken
+49 2772 58201-35
mail@benschulz-consultants.com
https://www.benschulz-consultants.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ben Schulz (Tel.: +49 2772 58201-35), verantwortlich.


Keywords: Ben Schulz & Consultants, Benjamin Schulz, Personal Branding, Personal-Branding-Experte, Positionierung, Erfolg durch Identität, erfolgreich sein, Erfolgsprinzip, Big Picture, Markenidentität

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 2875 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Ben Schulz & Consultants


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ben Schulz & Consultants lesen:

Ben Schulz & Consultants | 14.11.2018

Digitalisierung - ein rotes Tuch?

Nach wie vor ist Digitalisierung für viele Unternehmen ein rotes Tuch. Während die Technologie immer schneller fortzuschreiten scheint, arbeiten die Mitarbeiter beispielsweise weiterhin mit alten Systemen, die sich bisher gut bewährt haben. Erste ...
Ben Schulz & Consultants | 19.10.2018

Mitarbeiter als Markenbotschafter

"Wir bieten höchste Qualität, Langlebigkeit und erstklassigen Service." Solche Kundenversprechen tauchen immer wieder auf, egal um welches Produkt es sich handelt. Ob im Radio, im Fernseher oder im Schaufenster - von jeder Seite wird Zuverlässigke...
Ben Schulz & Consultants | 19.09.2018

Ben Schulz & Consultants auf der Zukunft Personal Europe 2018

"Ganz schön provokant, was Herr Halstenberg da erzählt hat", so der Kommentar eines begeisterten Zuhörers. "Betriebsrat - Bremse oder Motor? Strategien für den Umgang in Veränderungsprozessen" - dieses Thema bot viel Diskussionsstoff. Präsentie...