Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Kreativität und Fantasie bei Kindern mit der Kinderspielküche fördern

Die Kinderspielküche ist ein tolles Beispiel, wie Kinder mit einem Spielzeug das Verhalten der Eltern nachahmen und gleichzeitig Kreativität und Fantasie entwickeln.

Eltern haben in Sachen Spielzeug für ihren Nachwuchs oft die Qual der Wahl. Tausende verschiedene Spielzeug gibt es. Aber welches ist nun das Passende und Richtige für mein Kind?

Interessen der Kinder wecken und fördern
Innerhalb der ersten Lebensjahre der Kinder zeigen sich bereits deutliche Interessen der Kinder. Geprägt werden diese selbstverständlich auch durch die Eltern. Sich mit unterschiedlichen Dingen zu beschäftigen, zeigt Kindern nicht nur eine große Bandbreite verschiedene Möglichkeiten, sondern ermöglich es ihnen auch, gezielt eigene Interessen zu formen. Das können Musik und Musikinstrumente sein, Malen und Zeichnen, sportliche Aktivitäten, fantasievolles Spielen und vieles mehr.

Eltern nachahmen - die Kinderspielküche
Ganz wichtig ist dabei zu wissen, dass Kinder sehr gern Eltern in ihrem Handeln und Verhaltensweisen nachahmen. Ganz deutlich merkt man so etwas beispielsweise, wenn es um das Kochen und die Küche geht. Schließlich verbringen die Eltern täglich Zeit in der Küche. Sie bereiten leckere Speisen zu, waschen ab, kochen, backen und so weiter. Dafür können sich auch sehr viele Kinder begeistern und wollen gern nachahmen was die Eltern da so in der Küche zaubern.

Aus diesem Grund ist die Kinderspielküche bei vielen Kindern ein sehr beliebtes Spielzeug und sehr oft findet man diese kleinen Miniküchen mittlerweilen in den Kinderzimmern vieler Kinder. Dort können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen, ein tolles Mittagessen für die Familie vorbereiten, Kuchen zum Geburtstag backen und mit Freunden um die Wette kochen.

Ab wann eignet sich eine Kinderspielküche für mein Kind?
Aus diesem Grund stellen sich viele Mamas und Papas die Frage, ab wann so eine Kinderspielküche denn für ihr Kind geeignet ist. Empfohlen werden die Kinderspielküchen von den Herstellern ab einem Alter von 3 Jahren, da die meisten Kinderküchen auch kleine Teile beinhalten, die verschluckt werden können. Sehr oft erlebt man aber, dass Kinder bereits mit 1,5 bis 2 Jahren die erste Kinderküche für das Kinderzimmer geschenkt bekommen und wahre Freude daran haben.

Bereits in diesem jungen Alter können sie die Eltern nachahmen und Fantasie und Kreativität üben.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau J. Dreissel (Tel.: 030 22 90 84 08), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 2377 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Kreativität und Fantasie bei Kindern mit der Kinderspielküche fördern , Pressemitteilung Kinderkueche-Ratgeber.de

Unternehmensprofil: Kinderkueche-Ratgeber.de

Weitere Pressemeldungen von Kinderkueche-Ratgeber.de