Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Otto Braun durchlebt in "...., dann half ein großer Pott Lindenblütentee mit Honig" eine Zeit voller Krieg, Gewalt und Missgunst.

Das Leben in Ostpreußen war für den Autoren der autobiografischen Hommage "...., dann half ein großer Pott Lindenblütentee mit Honig" nicht immer einfach. In seiner Jugend musste er die Bedeutung von Krieg und Gewalt verstehen lernen. Er wurde das Opfer von Missgunst und beobachtete, wie grausam Menschen sein können. Doch trotz der negativen Ereignisse in der Welt und in seinem eigenen Leben schafft der junge Mann es, seinen Leben auch die positiven Seiten abzugewinnen und diese besonders zu schätzen. Er vermittelt in seinen Erinnerungen eine Sehnsucht, die viele andere Menschen mit diesem besonderen Land verbindet.

Die Leser erfahren in "...., dann half ein großer Pott Lindenblütentee mit Honig" von Otto Braun, wie sich das Leben in Ostpreußen zur Zeit des Krieges aus den Augen eines Kindes und Jugendlichen gestaltet hat. Historische Fakten und persönliche Beobachtungen liefern ein authentisches Bild der ostpreußischen Geschichte und bieten den Lesern mehr als ein reines Geschichtsbuch. Die persönlichen Eindrücke machen es einfacher, Geschichte zu verstehen. Ein nostalgischer und sehr ehrlicher und offener Einblick in ein Leben in Ostpreußen.

"...., dann half ein großer Pott Lindenblütentee mit Honig" von Otto Braun ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-8836-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2225 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Dann half ein großer Pott Lindenblütentee mit Honig - eine nostalgische Hommage an Ostpreußen , Pressemitteilung tredition GmbH

Unternehmensprofil: tredition GmbH
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Weitere Pressemeldungen von tredition GmbH

28.02.2020
Bewerbungen für einen neuen Job sind nervenaufreibend. Man will einen guten Eindruck hinterlassen und die Chancen auf das Erhalten der Stelle so gut wie möglich maximieren. Vor allem für Bewerber, die sich in Deutschland neu integrieren, kann dies zu einer ernsten Herausforderung werden. In dem dritten Teil der Begleithefte zur Reihe "Integration ... leicht gemacht" erhalten die Lerne... | Vollständige Pressemeldung lesen

28.02.2020