Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sparkassen DirektVersicherung AG |

Servicestudien Auto & Verkehr: S-Direkt mit dem besten Service

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Zum 4. Mal in Folge: Sparkassen DirektVersicherung bekommt auch 2018 den Deutschen Servicepreis / Beste Kfz-Versicherung / Erfolgreich mit Service, Sparpreisen und Sicherheit


Zum 4. ...

Nach der Auswertung von 56 Servicestudien aus dem Jahr 2017 zeichneten der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) erneut Unternehmen aus, die von den Kunden ein besonders hohes Service-Niveau bestätigt bekommen haben. Darunter bereits zum vierten Mal in Folge die Sparkassen-DirektVersicherung (S-Direkt). Rund 26.000 verdeckte Servicetestkontakte und Kundenmeinungen zu insgesamt 585 Unternehmen gingen in die Bewertungen ein. Die S-Direkt gehörte zu den nur sechs Unternehmen aus dem Vorjahr, die es erneut unter die Preisträger geschafft haben.

39 Unternehmen verschiedener Branchen erhielten in zehn branchenbezogenen und drei Sonderkategorien die Auszeichnung. Die Servicequalität wurde bei jedem Unternehmen anhand von verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests ermittelt. Schlüsselkriterien waren dabei Wartezeiten sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Darüber hinaus fanden Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer und eine detaillierte Inhaltsanalyse der einzelnen Websites statt. Im Fokus standen hier unter anderem der Informationswert und die Bedienungsfreundlichkeit. Die S-Direkt punktete in der Kategorie Auto & Verkehr, deren Ergebnis aus der Analyse der Studien Autobanken, Automobilclubs, Kfz-Versicherer, Vergleichsportale Kfz-Versicherungen und Wohnmobil-Vermieter entstanden ist.

Mit 77,3 Punkten konnte die S-Direkt das gute Vorjahresniveau nahezu halten und sich als einziges Versicherungsunternehmen durchsetzen. Die Analysten des Deutschen Institut für Service-Qualität lobten die kurzen Wartezeiten, die freundliche Beratung und die vielen produktspezifischen Informationen auf der S-Direkt-Website. "Unser Credo ist das 3-S-Konzept - Sparpreise, Sicherheit und Service. Es nutzt keinem Kunden etwas, wenn eine dieser drei Komponenten vernachlässigt wird. Nur zusammen gesehen ist das ein leistungsstarkes Angebot. Ich danke unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die das hervorragend umsetzen", sagt Dr. Jürgen Cramer, Vorstandsmitglied der S-Direkt. Firmenkontakt
Sparkassen DirektVersicherung AG
Dr. Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
http://www.sparkassen-direkt.de


Pressekontakt
Sparkassen DirektVersicherung
Dr. Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
http://www.sparkassen-direkt.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Jürgen Cramer (Tel.: 0211 / 729 84 01), verantwortlich.


Keywords: Servicequalität, Kfz-Versicherung, Autoversicherung, Sparkassen DirektVersicherung

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2874 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Sparkassen DirektVersicherung AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sparkassen DirektVersicherung AG lesen:

Sparkassen DirektVersicherung AG | 22.11.2019

Umfrage: Autoversicherungs-Wechsler tendieren klar zu Direktversicherern


Düsseldorf, November 2019. In diesen Tagen wird viel über Kfz-Versicherungen und die Wechselmöglichkeiten zum 30. November berichtet. Immerhin gibt es laut dem Marktforscher YouGov rund zehn Millionen Kfz-Versicherte, die durchaus bereit wären, ihre Versicherung zu wechseln. "Es ist durchaus sinnvoll, die Vertragsbeziehung regelmäßig zu prüfen und Fragen zu stellen: Deckt mein Versicherer a...
Sparkassen DirektVersicherung AG | 30.08.2019

S-Direkt mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis


Düsseldorf, August 2019. DEUTSCHLAND TEST hat auch in diesem Jahr viele Millionen Kundenurteile im Internet ausgewertet. "Social Listening ist eine spannende Methode, um zu analysieren, wie die Menschen im Netz über Marken sprechen", sagt Dr. Jürgen Cramer, Vorstandsmitglied der Sparkassen DirektVersicherung AG (S-Direkt). Sein Unternehmen hat dabei Spitzenwerte in der Kategorie Direktversicher...
Sparkassen DirektVersicherung AG | 28.02.2019

Serienpreisträger: Deutscher Servicepreis geht auch 2019 an S-Direkt


Düsseldorf/Berlin, Februar 2019. "Ich freue mich für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wieder einen guten Job gemacht und unser Unternehmen vorbildlich repräsentiert haben", resümiert Dr. Jürgen Cramer, Vorstandsmitglied der Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt), nachdem er gemeinsam mit dem Leiter des Service-Centers Achim Stricker erneut die Auszeichnung erhielt. Zur feierliche...