Bewertungsmarketing im Hausvertrieb: Vorsprung durch Qualitätszertifizierung.

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Abgrenzung bis zur Alleinstellung möglich.

Es ist effektiv, qualifizierte Interessenten mit Leistungsbewertungen zu überzeugen. So werden profitable Bauaufträge gewonnen! Die Alternative ist, sie über Kampfpreise zu erobern. Dass dies unbefriedigend ist und zu Lasten der Marge geht, ist bekannt.

Empfehlungen von Bauherren sind die Speerspitze für nachhaltigen Erfolg.

Jeder kennt die Wirkung des sozialen Beweises. Im Haus- und Wohnungsbau ist er umso wichtiger, denn Erfahrungen von Bauherren sind für Bauinteressenten immer relevant. Hausanbieter können sich das zunutze machen, um aus dem Wettbewerbsumfeld herauszuragen.

Differenzierung und Abgrenzung von Bauqualität für Anbieter eher schwierig.

Eine Qualitätsdifferenzierung über die Firmenhomepage ist schwierig. Dann schwingt immer ein "Glaubwürdigkeitsproblem" mit! Bauinteressenten sind "gebrannte Kinder". Aus ihrer Sicht könnten die Erfahrungen selektiert oder getürkt sein. Selbstdarstellungen ohne authentische Nachweise lösen solche Zweifel aus.

Mit unserem Konzept verhält es sich anders! Über repräsentative, authentische Bauherrenbewertungen wird eine saubere Differenzierung zum Wettbewerb erzeugt. Diese ist glaubwürdig, wirkungsvoll und kostengünstig. Dafür steht das Institut für Bauherrenbefragungen!

Empfehlungsmarketing geht von übergebenen Bauherren aus.

Im Zentrum unseres Qualitäts-Empfehlungsmarketing steht das BAUHERREN-PORTAL. Hier erfolgt die sichtbare Abgrenzung über Qualitätsleistungen. Ausgedrückt wird das durch die Bauherren- bzw. Kundenzufriedenheit. Zu erkennen ist diese zum Beispiel bei derSCHLÜPMANN BAUKULTUR GmbH oder der WEGENER MASSIVHAUS GmbH.

Der soziale Beweis über Bauherren ist eine Orientierungs- und Entscheidungshilfe.

Der soziale Beweis Gleichgesinnter ist für Bauinteressenten eine wichtige Entscheidungshilfe. Bei unseren Qualitätsanbietern gibt er die Sicherheit, die Wettbewerber nicht bieten können.

Altkunden waren vor der Vertragsunterschrift schließlich selbst Bauinteressenten. Sie hatten die gleichen Sorgen, Nöten und Ängste. Sie waren ebenso verunsichert wie diese. Deshalb sind sie wertvollste Berater für Bauinteressenten. Zunächst als Orientierungshilfe, danach zur Entscheidungsfindung.

Marke und Image deutlicher vom Wettbewerb abgrenzen!

Wichtig ist, dass Qualität glaubwürdig aus dem Marktumfeld herausgehoben wird. Über seriös ermittelte Leistungsbewertungen geht das! Bauinteressenten, die an unseren Berichterstattungen zweifeln, können sich jederzeit melden. Wir können zu jeder Leistung den vollständigen Beweis antreten!

Veröffentlichung gleicht einer Kommunikationsoffensive.

Mit der Veröffentlichung der Resultate geht das Marketing in Bauunternehmen in eine Kommunikationsoffensive. Das Internet macht es möglich, viele Vorteile zu generieren. Die Marktdurchdringung generiert eine schnelle Verbreitung der Qualitätsbewertungen. Das beschleunigt die Gewinnung neuer Bauaufträge nachweislich.

Stellen wir Ihnen doch ein paar Fragen:

• Sind Sie ein Qualitätsfanatiker?
  • Wo steht Ihr Unternehmen im Vergleich zu Ihren Haupt-Wettbewerbern?
  • Ist Ihre Qualitätsleistung im Marktumfeld von außen klar erkennbar?
  • Ist die deutliche Mehrheit Ihrer Bauherren mit Ihren Leistungen zufrieden?
  • Wollen Sie keine Punktlandung in der Neukunden-Akquisition machen?

Nutzen Sie Ihr Potenzial! Zeigen Sie Ihren Bauinteressenten, dass Ihre Mitarbeiter und Fachhandwerker gute Arbeit leisten. Belegen Sie diesen, dass ihre Bauherren mit Ihren Leistungen zufrieden sind!

Sichern Sie sich die Pole-Position im Marktumfeld! Aufträge über den Preis zu gewinnen ist keine Alternative! Sie darüber zu verlieren zeigt, dass Ihre Qualität nicht professionell genug kommuniziert wurde!

Lassen Sie nicht zu, dass Ihr Wettbewerber Ihnen zuvorkommt! Eine Alleinstellung wird auch bei uns nur einmal vergeben. Mehr zu Leistungen und Kosten erfahren Sie HIER.

24. Feb 2018

10 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis