Mallorca Gold über das Leben am Rande von Palma in Portixol und El Molinar.

Von MALLORCA GOLD Real Estate by Daniel Waschke

Thumb

Die traditionellen Viertel Portixol und El Molinar vor den Toren von Palma haben sich in nur kurzer Zeit zu angesagten Wohngegenden entwickelt. Ausgezeichnete Restaurants, schöne kleine Strände und eine über 15 km lange Promenade am Meer entlang, mit einem traumhaften Blick über die Bucht von Palma bis hin zur Kathedrale, charakterisieren heute Portixol und El Molinar.
Noch vor wenigen Jahren waren diese beiden Orte kleine Fischerdörfer, umgeben von vielen Mühlen, von denen einige immer noch in gutem Zustand sind.
"Die Mischung aus Tradition und Modernität macht den enormen Reiz von Portixol und El Molinar aus" so Daniel Waschke, Managing Director von MALLORCA GOLD, einem der führenden Maklerbüros für Luxusimmobilien. " Liebevoll hergerichtete Fischerhäuser, vor denen am Abend die älteren Mallorquiner sitzen und Karten spielen, wechseln sich ab mit angesagten Hotels, Beach Clubs, Gourmetrestaurants, Bars und Cafe´s, die besonders bei der mallorquinischen Jugend, Touristen und Sportfans beliebt sind. Ein Mix, der in dieser Form auf Mallorca einzigartig ist".
Insbesondere an den Wochenenden werden Portixol und El Molinar zum Hotspot. Die Terrassen der Cafes und Restaurants füllen sich und Radfahrer, Inline-Skater und Jogger schlängeln sich an den auf der Promenade spazierengehenden Familien, Verliebten, Hundebesitzern und Tanzgruppen vorbei.
Über die Grenzen hinweg sind die beiden Orte für die vielen traditionellen Feste berühmt, die übers Jahr gefeiert werden und ihnen ihren authentischen Charme verleihen.
Ein besonderer Vorteil von El Molinar und Portixol ist die Nähe zu Palma. Schnell erreicht man die Stadt zu Fuß oder mit dem Fahrrad und hat alle Annehmlichkeiten des Lebens in einer Kleinstadt. Das Leben ist hier ruhiger und entspannter als in der Inselhauptstadt, keine 2 km entfernt von hier.
Supermärkte, Apotheken, Geschäfte, internationale Ärzte, Restaurants, Cafes und Tankstellen, die ganzjährig geöffnet sind sowie die Nähe zum Flughafen und direkten Anschluss zu den verschiedenen Autobahnen sorgen für eine perfekte Infrastruktur.
Für diejenigen, die von einem Leben am Meer mit direkter Nähe zu Palma träumen ist Portixol oder El Molinar die richtige Wahl.

Aktuelle Empfehlung von MALLORCA GOLD: Frontline Duplex Penthouse mit sehr gutem Potential zur partiellen Renovierung in El Molinar:
Mit Büros in Palma-Son Vida, Soller, Colonia de Sant Pere und Port d" Andratx gehört MALLORCA GOLD auf der Hauptinsel der Balearen seit Jahren zu den erfolgreichsten Maklern für Luxusimmobilien. Das Angebot umfasst rund 800 Objekte in allen Regionen Mallorcas sowie weitere 150 sogenannte "Secret Selection Properties" die der Diskretion unterliegen.
Mit insgesamt 18 Mitarbeitern bietet MALLORCA GOLD über ihre 4 Büros auf Mallorca ein breites Spektrum von Dienstleistungen an. Dazu gehört: die objektive und detaillierte Beratung über Angebote, Gebiete und Preise, sachkundige Besichtigungen und präzise Beschreibungen der Objekte, professionelle Beratung vom ersten Kontakt bis zur Unterschrift des notariellen Kaufauftrages und darüber hinaus, individuelle mehrsprachige Betreuung in englisch, französisch, deutsch, spanisch, italienisch und niederländisch, die Vermittlung und Koordination kompetenter Fachleute wie Anwälte, Architekten, Banken, Steuerberater, Sachverständige und andere Dienstleister, flüssige Kommunikation mit Kunden und Eigentümern, weitgefächerte, intensive und individuelle Vermarktung der Immobilien in spezialisierten Medien auf lokaler und internationaler Basis und vieles andere mehr. Firmenkontakt

MALLORCA GOLD Real Estate

Palma Deluxe Properties SL