Connected Retail: Fujitsu zeigt auf der EuroCIS 2018 die Zukunft des Handels

Von Fujitsu Technology Solutions GmbH

München, 23. Februar 2018 - Auf der EuroCIS 2018 (Halle 9, Stand F21) zeigt Fujitsu zukunftsorientierte Lösungen für den Handel. Fujitsu stellt ein branchenspezifisches Komplettangebot für den Einzelhandel bereit - von Hard- und Software über Services bis hin zu Cloud-Diensten wie dem Fujitsu Cloud Service K5. Hinzu kommen Lösungen für Rechenzentren in Handelsunternehmen, beispielsweise SAP-Systeme auf Basis von SAP S/4HANA. Mit Connected Retail erhalten Einzelhändler alle erforderlichen Komponenten, um die digitale Transformation erfolgreich zu bewältigen.

Zu den Lösungen, die Fujitsu auf der EuroCIS 2018 präsentiert, zählt Fujitsu Customer 360° Journey. Anhand eines Einkaufs-Szenarios aus der Praxis erfahren Einzelhändler, wie sie ihren Kunden ein persönliches und einzigartiges Einkaufserlebnis bieten können. Mit dem Fujitsu TP8 All-in-One POS (AIO) zeigt Fujitsu zudem eine neue Generation von POS-Systemen. Das TP8 AIO überzeugt durch ein servicefreundliches, modulares und schickes Design. Der LCD-Bildschirm und das PC-Modul lassen sich auf einfache Weise austauschen, ohne dass dazu Werkzeug erforderlich ist.

Kundenströme und Kaufverhalten analysieren
Zu wissen, was Kunden wollen, worauf ihre Kaufentscheidungen beruhen und welche Informationskanäle sie nutzen, ist für Einzelhändler unverzichtbar. Mit Fujitsu Retail Engagement Analytics 2.0 können Retailer Kundenströme und das Kaufverhalten detailliert auswerten und Prozesse in jeder Filiale entsprechend optimieren. Die Lösung von Fujitsu bietet nun ein Wartschlagen-Management und eine Überwachung in Echtzeit.

Fujitsu ist auf der EuroCIS in Halle 9, Stand F21 vertreten. Die Messe für Retail-Technologie findet vom 27.02. bis zum 01.03.2018 auf dem Messegelände in Düsseldorf statt. Interessenten können sich auf der Web-Seite von Fujitsu für einen Besuch auf der Fachmesse registrieren. Sie erhalten dann einen Gutschein für ein kostenloses Ticket der EuroCIS 2018.