Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Artur Monse GmbH & Co. KG

Zinkdruckguss Vielfalt in Perfektion für Groß- und Kleinserien

Das 1932 gegründete Familienunternehmen Artur Monse GmbH & Co. KG ist Spezialist für die Herstellung von Zinkdruckguss. Durch besonderes Werkstoff-Know-How und modernste Fertigungstechniken werden von Monse qualitativ hochwertige Präzisionsteile aus Zinkdruckguss hergestellt. Monse beliefert Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen wie zum Beispiel der Automobil-, Hausgeräte-, Bau-, Elektroindustrie sowie dem Maschinen- und Apparatebau, oder der Medizin- und Kommunikationstechnik. Monse fertigt in Losgrößen von wenigen Tausend Stück bis weit über eine Million Stück pro Jahr mit wirtschaftlichen Werkzeugkonzepten.

Zinkdruckguss - Ein Maximum an Vorteilen
Herausragende mechanische Eigenschaften, eine sehr wirtschaftliche Fertigung von komplexen Bauteilen und eine hohe Ressourceneffizienz machen Zink zu einem besonders wertvollen Rohstoff. Zinkdruckguss kann andere Werkstoffe wie spanend hergestellte Dreh- und Frästeile oder auch Sintermetalle ersetzen. Gerade Formstabilität, Dehn- und Zugfestigkeit sind weitere besondere Eigenschaften des Zinkdruckgusses, welcher besonders geeignet ist für dünnwandige komplexe Bauteil Geometrien.

Erfolg hat viele gute Gründe
Einen hohen Qualitätsstandard setzt Monse auch in einer außergewöhnlich hohen Beratungskompetenz, denn menschliche Potentiale sind mindestens genauso wichtig wie technische Ressourcen. Engagierte und erfahrene Mitarbeiter beraten die Kunden der Artur Monse GmbH & Co. KG zu Effizienz, Wirtschaftlichkeit und den vielfältigen Oberflächen-variationen. Letztere erhöhen gewünschte technische Eigenschaften wie Korrosionsschutz
oder Abschirmungswirkung und werden hohen Designansprüchen gerecht. Lackierungen in allen Farbtönen oder galvanische Veredelungsverfahren in metallischen Glanz- oder Matt-Tönen sind selbstverständlich.

Mehr Information zu diesem innovativen Unternehmen finden Sie unter der Webseite www.monse.de.

Auch zu sehen ist die Artur Monse GmbH & Co. KG auf WELT in der Zeit vom 05. - 09.03.2018 um ca. 19.30 Uhr.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Robert Murmann (Tel.: +49 (0) 2051 / 2851-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2397 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Artur Monse GmbH & Co. KG, Pressemitteilung Artur Monse GmbH & Co. KG