Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Deutschland Digital GmbH & Co. KG |

CMPLMNTS – die App, mit der wir Großes erreichen wollen!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


START DER BETA-PHASE AUF WWW.CMPLMNTS.COM


Am 1.3.2018 ist der Welttag des Kompliments. Nun gibt es ja für alles möglich Welttage. Den Welttag des Gins (World Gin Day), den Welttag des Popcorns (Popcorn Day) oder der Welttag des Schneemanns (World Day of Snowman). Über die Sinnhaftigkeit vieler dieser Tage lässt sich sicherlich streiten. Aber einer dieser Welttage, der durchaus sinnvoll – und gleichzeitig der Startschuss unserer neuen App CMPLMNTS ist, trägt den Titel „World Compliment Day“!

 



 

Was soll das denn sein?

Mit der absolut kostenlosen und werbefreien App CMPLMNTS (ausgesprochen Compliments) nehmen wir uns einem unbewussten gesellschaftlichen Problem an: Wir verlernen  Komplimente zu machen! Das positive Erlebnis ein Kompliment zu erhalten, wird immer seltener? Und dabei ist das „soziale Schmiermittel“ ein enorm wichtiger Aspekt unseres Zusammenlebens. Studien belegen, dass uns die Wirkung eines Lobs befl ügelt. Laut einer Untersuchung der Duke University (Durham, USA) motivieren Komplimente sogar stärker als Geld. Warum also nicht die Menschen „reicher“ machen. ;-)

Unsere App CMPLMNTS für Android- und iOS-Geräte ermöglicht es all die flüchtigen Begegnungen, die wir tagtäglich haben, positiv zu nutzen. „Schöne Haare“, „Coole Sneaker“ oder „nette Stimme“, Komplimente, die man durch unsere App quasi im Vorbeigehen machen kann, sofern die andere Person die App ebenfalls nutzt. Ganze 5 Sekunden wird es dauern, die App zu öffnen, die Person auszuwählen und das Kompliment abzuschicken. Gemessen am Effekt, ein geringer Zeitaufwand. Das Ganze vollzieht sich gänzlich anonym! Zum Start der App wird lediglich ein Foto und der ungefähre Standort des Smartphones benötigt. Es geht in wenigen Sekunden los und wir verzichten auf Ein

gabe-Szenarien mit Namen, Facebook-Login oder E-Mail / Passwort. Installieren, kurze Einleitung und ab geht es.

Nach dem Hochladen des Fotos, der optionalen Eingabe des Alters und Geschlechts öffnet sich eine Karte. Wir sehen die Menschen in unserer unmittelbaren Umgebung (Radius 20 Meter). Person auswählen » Kategorie auswählen » Kompliment machen » und wieder was Gutes getan!

 

 Wie ist die Idee entstanden?

Als beruflich Vielreisender hat man eine Menge Wartezeit und man ist immer unter Menschen. Man wartet an Flughäfen, Bahnhöfen, auf das Essen, den Kaffee, den Termin etc. Oft überbrückt man die Zeiten und lässt den Blick schweifen. Selbstgespräche wie „Der hat die neuen Yeezies“, „Steile Frisur“ oder „angenehme Stimme“ schossen uns immer wieder in den Kopf. Momente in denen man oft gerne etwas gesagt hätte bzw. in denen man den Personen gerne ein Kompliment gemacht hätte. ABER – wir haben das verlernt. Sei es Schüchternheit, sei es die Annahme die Person fühle sich „angegraben“ – man tut es einfach nicht. Klar gelingt es manchmal noch und die Situation ergibt es, dass man ein Lob los wird. Als wir mit den ersten externen Personen über unsere Idee sprachen, wurden den meisten schnell bewusst, dass Sie sich nicht mal an das letzte erhaltene bzw. vergebene Kompliment erinnern konnten. Da wir um die Wirkung eines Kompliments wissen, mutet dies doch paradox an, oder nicht?

Wir möchten dieses Phänomen auflösen und wir hoffen, Ihr seid dabei!

So viel also zur Idee und zur App. Das Thema klingt spannend? Wenn ja, dann lass uns Deine Mail-Adresse unter WWW.CMPLMNTS.COM da und sei einer der Ersten, die Zugang zu unserer Beta-Version erhalten und zum Launch informiert werden! 

 

PRESSEKONTAKT

Jan-Gerrit Dickebohm 

+49 (0) 171 / 19 19 766 

jdi@cmplmnts.com

Deutschland Digital GmbH & Co. KG 

Felix-Wankel-Str. 16 

26125 Oldenburg

Deutschland


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan-Gerrit Dickebohm (Tel.: +49 (0) 171 / 19 19 766 ), verantwortlich.


Keywords: App, Komplimente, Android, iOS, Lob, Feedback,

Pressemitteilungstext: 479 Wörter, 3353 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Deutschland Digital GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema