Deutsches Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. |

Geschenk für neue Mitglieder des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Neue Mitglieder des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik erhalten das Fachbuch Berufs- und Beratungspraxis für Diätassistenten und Ernährungswissenschaftler gratis

Ab sofort erhalten alle neuen Mitglieder des Deutschen Kompetenzzentrums Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. auf Vorstandsbeschluss als Begrüßungsgeschenk unter anderem das wertvolle Fachbuch Berufs- und Beratungspraxis für Diätassistenten und Ernährungswissenschaftler (Mainz Verlag, Aachen, https://www.verlag-mainz.de/Medizin/berufs-und-beratungspraxis-für-diaetassistenten-und-ernaehrungswissenschaftler). Das in Aachen beim Mainz Verlag erscheinende Fachbuch Berufs- und Beratungspraxis für Diätassistenten und Ernährungswissenschaftler kostet im Buchhandel 45,- Euro. Das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik ist eine gemeinnützige Institution, die vor elf Jahren in Köln gegründet worden ist.

Auf 414 Seiten gibt das Fachbuch, das jetzt in der zweite Auflage erscheint, praxisbezogene Informationen und Tipps, für das Berufsfeld der staatlich geprüften Diätassistenten und Ernährungswissenschaftler. Es ist ein Begleiter für den Berufsalltag von anerkannten Ernährungsfachkräften, der insbesondere für die Diät- und Ernährungsberatung sowie den Berufsalltag (von der Bewerbung bis zur praktischen Tätigkeit) viel Hilfreiches enthält. Das Buch ist nicht nur für Diätassistenten und Ernährungswissenschaftler, sondern für alle, die sich mit Ernährungsfragen auseinandersetzen, interessant.

Mitglieder werben Mitglieder: Ernährungsmedizin Basics

Im Rahmen der DKGD-Aktion "Mitglieder werben Mitglieder" erhalten Mitglieder des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik, die ein neues Mitglied werben ein Exemplar des Fachbuches "Ernährungsmedizin Basics" von Professorin Dr. med. Stephanie Barth geschenkt. Neue Mitglieder erhalten neben dem Fachbuch "Berufs- und Beratungspraxis für Diätassistenten und Ernährungswissenschaftler" auch einen Ratgeber für die Patientenberatung (beispielsweise Kühe würden Margarine kaufen, Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH, Hannover) geschenkt. Der Mitgliederbeitrag des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik liegt bei 36 Euro jährlich. Der Beitritt kann bequem online unter http://www.dkgd.de/onlinebeitritt.html erklärt werden.

Gratis Fachzeitschriften: Diabetes Forum, Vitalstoffe, Bodymedia und Die Naturheilkunde

Im Rahmen der Mitgliedschaft im Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik erhalten alle Mitglieder vier verschiedene Fachzeitschriften kostenlos im Abonnement (Diabetes Forum, Die Naturheilkunde, Bodymedia und Vitalstoffe). Das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik wird durch einen interdisziplinären Beirat und ein prominent besetztes Kuratorium unterstützt. Weitere Informationen über das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik gibt es unter http://www.dkgd.de

Das DKGD wurde vor elf Jahren in Köln von Diätassistenten, Medizinern, Trainern, Psychologen, Pädagogen und Apothekern gegründet. Inzwischen gehören zudem auch Heilpraktiker, Physiotherapeuten und Ernährungswissenschaftler zu Mitgliedern des Vereins, der insgesamt rund 180 Mitglieder zählt.

Redaktion:

Sven-David Müller, staatlich geprüfter Diätassistent, Diabetesberater der Deutschen Diabetesgesellschaft, Master of Science in Applied Nutritional Medicine (angewandte Ernährungsmedizin)

1. Vorsitzender des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V.

Berliner Straße 11c

15517 Fürstenwalde an der Spree

sdm@svendavidmueller.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Sven-David Müller (Tel.: 0173-8530938), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 4302 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Deutsches Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V.

Weitere Pressemitteilungen von Deutsches Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. lesen:

Deutsches Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. | 28.02.2018

Josef Ziga ist der Teufelsgeiger aus Braunschweig

Unter dem Motto "Winterträume" fand das fünfte Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Braunschweig in der Braunschweiger Stadthalle statt. Auf dem Konzertprogramm standen Brittens "Four Sea Interludes" aus der Oper Peter Grimes, Piazollas "Die vier J...