Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Cruz Cobalt Corp. (CUZ-TSXv, BKTPF-OTCBB, A2DMG8--FWB) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen das Antragsverfahren für eine Bohrgenehmigung für sein Kobaltprojekt Idaho Star eingeleitet hat. Cruz hat Powell PLLC beauftragt, das Unternehmen bei der Erstellung eines Betriebsplans (Plan of Operation) für die Bohrgenehmigung zu unterstützen.

Am 14. Februar 2018 wurde bekannt gegeben, dass Cruz seinen Grundbesitz in der Kobaltregion in Ontario vergrößert hat. Der neue Grundbesitz grenzt an das Kobaltprojekt Lorraine an, das nun eine Grundfläche von 10.556 Acres in direkter Nachbarschaft zum Projekt von First Cobalt Corp. (FCC-TSX.V) in der Nähe der Stadt Cobalt in Ontario aufweist. Damit ist Cruz nun einer der größten eigenständigen Grundbesitzer in dieser Region.

James Nelson, President von Cruz, sagte dazu: Wir freuen uns, das Bohrverfahren in Idaho voranzutreiben. Cruz hat sich in den vergangenen Jahren ein umfassendes Portfolio mit Kobaltprojekten in Nordamerika aufgebaut und wir freuen uns darauf, diese Projekte 2018 weiterzuentwickeln. Die Kobaltpreise sind weiterhin auf hohem Niveau und jüngsten Berichten zufolge bemüht sich Apple (AAPL-NASDAQ) darum, die direkte Versorgung mit Kobalt für die Batterien in seinen Produkten sicherzustellen. Das Kobaltangebot aus ethischen Quellen außerhalb der Demokratischen Republik Kongo ist knapp und ein neues Angebot würde von Abnehmern - wie etwa sämtlichen Automobilfirmen und Mobiltelefonherstellern - begrüßt werden. Der Bedarf nach Batteriemetallen scheint am Anfang eines langfristigen Superzyklus zu stehen und Cruz hat sich frühzeitig positioniert, um von diesem Boom zu profitieren.
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/42585/feb 28 initiates drill permit process_DEprcom.001.jpeg

Vor Kurzem (22. Januar 2018) erweiterte Cruz den Grundbesitz beim Kobaltprojekt Purcell von 671 Acres auf 11.821 Acres und vereinte damit zwei bislang separate Konzessionen bei Purcell in einem deutlich größeren zusammenhängenden Konzessionsgebiet. Am 16. Januar 2018 vergrößerte das Unternehmen außerdem seinen Grundbesitz beim Kobaltprojekt War Eagle in BC. Cruz hält nun 100 % der Anteile an 15.219 Acres bei War Eagle. Cruz führte vor Kurzem Flugmessungen über den Kobaltprojekten War Eagle und Purcell in BC durch und entdeckte dabei ausgeprägte Anomalien der magnetischen Feldstärke (am 19. Januar 2018 bekannt gegeben). Die Geschäftsleitung arbeitet jetzt verstärkt an der Weiterentwicklung dieser beiden Kobaltkonzessionen.

Zurzeit hat Cruz neun Kobaltprojekte in Nordamerika: fünf in Ontario, zwei in British Columbia, eines in Idaho und eines in Montana. Die fünf verschiedenen Kobaltkonzessionen in Ontario befinden sich allesamt in der Nähe der Ortschaft Cobalt. Cruz ist einer der größten Grundbesitzer in diesem aufstrebenden Kobaltgebiet. Zu den Projekten des Unternehmens in Ontario gehören die 1.265 Acres große Kobaltkonzession Coleman, die 900 Acres große Kobaltkonzession Johnson, das 4.980 Acres große Kobaltkonzessionsgebiet Hector, das 1.580 Acres große Kobaltkonzessionsgebiet Bucke und jetzt das 10.556 Acres große Kobaltprojekt Lorraine. Die Projekte des Unternehmens in BC beinhalten das 15.219 Acres große Kobaltkonzessionsgebiet War Eagle und das 11.821 Acres große Kobaltkonzessionsgebiet Purcell. Zu den Projekten des Unternehmens in den USA gehören die 1.940 Acres große Konzession Chicken Hawk und die 880 Acres umfassende Konzession Idaho Star.

Die Geschäftsleitung wird Cruz auf der jährlichen PDAC Convention in Toronto, Kanada vertreten. Die PDAC gilt als die führende internationale Veranstaltung für die Mineralindustrie und ist eine der weltweit größten auf den Bergbau ausgerichteten Investmentkonferenzen für die Personen, Unternehmen und Organisationen, die sich mit der Mineralexploration beschäftigen. An der PDAC nehmen mehr als 1.000 Aussteller, 3.800 Anleger und 24.000 Besucher aus 130 Ländern teil. Bitte besuchen Sie uns am 4. und 5. März 2018 an Stand 3044 für ein direktes Gespräch mit Cruz-President James Nelson.

Wenn Sie in den Verteiler von Cruz aufgenommen werden möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail an info@cruzcobaltcorp.com oder twitter@CruzCobalt

James Nelson
President
+1 604.899.9150
Gebührenfrei: 1.855.599.9150

www.cruzcobaltcorp.com
twitter @CruzCobalt

Suite 1470 - 701 West Georgia Street
Vancouver, BC V7Y 1C6

Börsenkürzel:
CUZ-TSX.v
BKTPF-OTCBB
A2DMG8--FWB

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cruz Cobalt Corp., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 715 Wörter, 5471 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Cruz Cobalt Corp. leitet Bohrgenehmigungsprozess für das Kobaltprojekt in Idaho ein, Pressemitteilung Cruz Cobalt Corp.

Unternehmensprofil: Cruz Cobalt Corp.

Weitere Pressemeldungen von Cruz Cobalt Corp.

05.11.2018
Cruz Cobalt leitet Bohrprogramm im Kobaltkonzessionsgebiet Hector nahe Cobalt (Ontario) ein Vancouver, British Columbia-(5. November 2018) - Cruz Cobalt Corp. (TSX.v: CUZ) (OTC Pink: BKTPF) (FWB: A2DMG8) (das Unternehmen) freut sich, bekannt zu geben, dass die Arbeiter für den Beginn der Diamantbohrungen in sein Kobaltkonzessionsgebiet Hector in der Nähe der Stadt Cobalt (Ontario) entsandt wur... | Vollständige Pressemeldung lesen

18.09.2018
Cruz findet bei Gesteinsprobenahmen 2,0 % Kobalt und definiert mehrere Kobaltbodenanomalien im Kobaltkonzessionsgebiet Hector in Cobalt (Ontario) Cruz Cobalt Corp. (CUZ-TSXv, BKTPF-OTCBB, A2DMG8-FWB) freut sich, die Ergebnisse der Phase-I-Exploration in seinem 4.980 Acre großen Kobaltkonzessionsgebiet Hector unweit der Ortschaft Cobalt in Ontario bekannt zu geben. Die geologische Beratungsfirm... | Vollständige Pressemeldung lesen