Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Walraven GmbH
Teilen Sie diesen Artikel

Individualität auch im Bad

Höhenverstellbare WCs und Waschtische von Walraven auf dem Chemnitzer Terra-Nova-Campus mit „Entdeckerschule“

Im solidarischen Miteinander jedem Einzelnen die Chance bieten, sich entsprechend seiner individuellen Begabungen zu entwickeln. So lautet ein Mosaikstein des Selbstbildes der Einrichtung Terra-Nova-Campus, die Entdeckerschule, in Chemnitz. Im letzten Jahr eröffnete der neu gebaute Gebäudekomplex mit der Entdeckerschule (Förderzentrum für Körperbehinderte), einer Sporthalle, der Ganztagsbetreuung für körper- und mehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche, Wohnheim und Therapieeinrichtungen. Teil der Ausstattung sind elektrisch höhenverstellbare Elemente der BIS Vario®-Linie von Walraven.

267 Schüler und Schülerinnen in 29 Klassen besuchten im letzten Schuljahr „Die Entdeckerschule“. 24 von ihnen leben im Wohnheim, 48 nutzen die Ganztagsbetreuung. Zu einem komfortableren Leben auf dem Terra-Nova-Campus tragen die 30 Zentimeter elektrisch höhenverstellbaren BIS Vario® WCs und Waschtische bei.

Die BIS Vario® WCs Care 30, ausgestattet mit barrierefreien Stützklappgriffen, die sich während der Höhenverstellung mitbewegen und unabhängig voneinander aufklappbar sind, eignen sich sowohl für den links- wie rechtshändigen Gebrauch. Der Waschtisch BIS Vario® WT DeLuxe 30 ist auch für Rollstühle unterfahrbar.

Für Schulrektorin Annett Goerlitz sind die von der Chemnitzer HMS Sanitärinstallation GmbH installierten und betreuten Walraven-Produkte ein Funktionalitätsbaustein: „Wir unterstützen soweit nur irgendwie möglich ein selbstbestimmtes Leben der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Das betrifft natürlich auch den Badbereich. Die höhenverstellbaren WCs und Waschtische tragen einen guten Teil dazu bei, das umzusetzen.“ Damit die Schüler sich entsprechend ihrer individuellen Begabungen beständig weiter entwickeln können.

Walraven ist einer der führenden Hersteller von Montage- und Installationssystemen in den Bereichen Befestigung, Brandschutz und sanitäre Vorwand.

***************************************

Walraven GmbH

Karl-von-Linde-Str. 22

info.de@walraven.com

www.walraven.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Pöhlmann (Tel.: +49 921 7560 149), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2444 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Walraven, Terra-Nova-Campus, höhenverstellbares WC, BIS Vario®-Linie, BIS Vario® WC

Unternehmensprofil: Walraven GmbH
Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Befestigungs-, Brandschutz- und Sanitärsystemen mit dem Schwerpunkt, innovative Produkte für die Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Elektrotechnik herzustellen.

Weitere Pressemeldungen von Walraven GmbH

14.05.2020
Die universell belegbaren Brandschotts Pacifyre® CB Kombiboxen (https://www.walraven.com/de/produkte/pacifyre-cb-kombiboxen) vereinfachen brandschutzgerechte Kabel- und Rohrinstallationen. In drei verschiedenen Bauformen erhältlich, sind sie  vollständig belegbar,  Abstände müssen nicht beachtet werden und  Überbelegungen sind ausgeschlossen.   Zusätzliche Vereinfachungen bietet e... | Vollständige Pressemeldung lesen

08.01.2019