Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

STÜKEN investiert in weiteres Wachstum

Tiefziehspezialist STÜKEN investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in die Zukunftsfähigkeit des Standorts Rinteln. Der Stammsitz des global aufgestellten Unternehmens wird erweitert, neu strukturiert und modernisiert. Die umfangreiche Baumaßnahme sieht mehrere Schritte vor. ...

Die umfangreiche Baumaßnahme sieht mehrere Schritte vor. Der Bau eines neuen Logistikgebäudes stellt den "größten Brocken" dar. Der Sprecher der Geschäftsführung Hubert Schmidt beschreibt Ziele und Umfang des Projektes: "Wir investieren in die Zukunftsfähigkeit am Standort Rinteln. Das neue Gebäude wird eine Nutzfläche von 5.000 qm umfassen. Dadurch schaffen wir Platz für weiteres Wachstum in der Produktion. Gleichzeitig werden wir die Produktion und die innerbetrieblichen Logistikabläufe flächendeckend neu strukturieren." Ein eigens eingerichtetes Planungsteam hat die zukünftige Werksstruktur eingehend durchdacht. Uwe Krismann, technischer Geschäftsführer, erläutert das anspruchsvolle Projekt: "Ein automatisiertes Lagersystem mit zunächst 36.000 Stellplätzen bildet das logistische Herzstück des Werkes. Es stellt sicher, dass die richtige Ware sowie halbfertige Erzeugnisse zur richtigen Zeit am richtigen Ort und in der richtigen Menge zur Verfügung stehen. Automatisierte Transportsysteme fördern die Ware zum jeweils nächsten Prozessschritt. Dies ermöglicht einen geradlinigen engen Materialfluss mit hoher Flächennutzung. Hier wird STÜKEN ähnliche Prinzipien verwenden wie bereits im modernsten Werk der Gruppe im Industriegebiet Rinteln-Süd. Orientiert an den Grundsätzen von Industrie 4.0 entwickeln wir unser STÜKEN Produktionssystem konsequent weiter." Hubert Schmidt: "Für Gebäude, Lagertechnik und Transportsysteme werden wir insgesamt einen zweistelligen Millionenbetrag investieren."

Das Ziel des gesamten Projektes ist die Verbesserung der Logistikprozesse. Die Wege, die das Material innerbetrieblich vom Rohmaterial bis hin zum Fertigteil bei STÜKEN zurücklegt, verkürzen sich stark. Hubert Schmidt nennt die Gründe für einige der Maßnahmen: "Unsere Kunden werden immer anspruchsvoller. Sie fordern eine hohe Sauberkeit in der Produktion. Dies und den Wunsch nach ausgezeichneter Qualität, kurzen Lieferzeiten und hoher Flexibilität werden wir in besonderer Weise erfüllen können." Kontakt
Hubert Stüken GmbH & Co. KG
Sandra Göhner-Baake
Alte Todenmanner Straße 42
31737 Rinteln
sandra.goehner@stueken.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Göhner-Baake (Tel.: 05751-7020), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2638 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: STÜKEN

Unternehmensprofil: Hubert Stüken GmbH & Co. KG

Weitere Pressemeldungen von Hubert Stüken GmbH & Co. KG