Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Rasensamen-kaufen.de: Der Erfolg spricht für sich!

Seit einem Jahr nutzt Rasensamen-kaufen.de ein neues Shopsystem. Seither profitieren Kunden des Shops von vielen neuen Features. Auch auf die Geschäftszahlen hatte der Wechsel einen positiven Effekt

Kunden, die online einkaufen, schätzen neben erstklassigen Produkten auch die Nutzerfreundlichkeit eines Shops. Rasensamen-kaufen.de hat aus diesem Grund vor einem Jahr das Shopsystem gewechselt und nutzt nun Shopware 5. Und dieser Schritt hat sich ausgezahlt.

Rasensamen-kaufen.de: Kundenfreundlichkeit im Fokus

Für Kunden des Expertenshops für frische Grassamen, Dünger und Rasenpflegeprodukte hatte der Wechsel des Shopsystems zahlreiche Vorteile, denn das neue System bietet eine Vielzahl an zusätzlichen Features, die das Einkaufserlebnis weiter verbessert haben. Nun ist zum Beispiel neben anderen Zahlungsmöglichkeiten auch der Kauf auf Rechnung möglich. Außerdem stehen den Kunden Produkt- und Shopbewertungen sowie neue Such- und Filterfunktionen zur Verfügung.

Positive Unternehmensentwicklung

Dank des neuen Shopsystems konnte Rasensamen-kaufen.de auch intern viele positive Entwicklungen verzeichnen. So waren unter anderem Steigerungen beim durchschnittlichen Warenkorb, bei den Besucher- und Umsatzzahlen sowie bei der Click-Through-Rate möglich.

Im Vergleich zum Vorjahr war der durchschnittliche Warenkorb um etwa 17 Prozent höher. Kunden kauften im Schnitt pro Besuch also mehr ein. Auch über die Zuwächse bei den Besucher- und den Umsatzzahlen können sich der Geschäftsführer Mario Braune und sein Team von Rasensamen-kaufen.de freuen. Das Hauptkeyword des Shops, "Rasensamen", rangiert jetzt auf Platz 1 (Stand: 01.03.2018).

Besonders deutliche Effekte, die auf den Wechsel des Shopsystems zurückzuführen sind, zeigen sich bei der Click-Through-Rate, die so gut ist wie nie zuvor. Dies liegt vor allem an der besseren Integration von Rich Snippets in der Shopware 5 im Vergleich zur Vorgängersoftware.

Rasensamen-kaufen.de sagt Danke

Die vielen Verbesserungen unseres Onlineshops wären ohne ein starkes Netzwerk nicht möglich gewesen. "Unser besonderer Dank gilt unseren Partnern PayPal, Ekomi, Doofinder und Shopware sowie unserem Hoster aixpro", sagt Mario Braune. "Und natürlich danken wir auch unseren Kunden, die Rasensamen-kaufen.de die Treue halten."

Unternehmensbeschreibung:
Betreiber von Rasensamen-kaufen.de ist die total10 UG (haftungsbeschränkt). Die Firma hat ihren Sitz in Hamburg. Der Onlineshop hat sich auf frische Grassamen, Dünger und Rasenpflegeprodukte spezialisiert. Neben einem ausgesuchten Sortiment an Qualitätsprodukten bietet Rasensamen-kaufen.de viele wissenswerte Informationen rund um das Thema Rasen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Mario Braune (Tel.: 04041913354), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 2683 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Rasensamen-kaufen.de: Der Erfolg spricht für sich!, Pressemitteilung total10 UG (haftungsbeschränkt)

Unternehmensprofil: total10 UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemeldungen von total10 UG (haftungsbeschränkt)