Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Neuschwander GmbH |

Versierte Weinliebhaber lagern Wein auf Stein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Wein übersichtlich, sicher und stilvoll zu lagern ist für viele Genießer eine Herzensangelegen- heit. Die Profis der Weinakademie Vinophilium setzen auf ein Weinlagersystem aus Stein von Neuschwander.

Das mit viel Fachwissen auserwählte Weinsortiment in der Weinakademie Vinophilium von Dietmar und Diana Maisenhölder ruht in einem wunderschönen historischen Naturstein-Gewölbekeller. Auf der Suche nach dem passenden repräsentativen Weinregal stießen die Weinberater auf die Serie SandyLine von Neuschwander. Das Weinregalsystem aus Tuffsteinen überzeugte optisch ebenso wie mit seinen positiven Eigenschaften.

Wein will feucht und gleichmäßig temperiert lagern. Der historische Naturstein-Gewölbekeller von 1900, das Herzstück der Weinakademie Vinophilium, hat das richtige Klima und bietet ein wunderbares Ambiente für Genussreisen durch die kleine Weinwelt der Maisenhölders. "Um überschüssige Feuchte vor allem im Sommer auszugleichen, ist das Weinregal mit seinem Tuffstein prima geeignet", erzählt Dietmar Maisenhölder. Wichtig ist außerdem, daß das Weinregal sehr stabil und standfest ist, denn eine sichere Lagerung ist für wertvolle Weinschätze unabdingbar. Das Material muss dauerfeuchtem Klima über Jahrzehnte hinweg ohne weiteres trotzen. Besonderheit des Weinregalsystems SandyLine ist, dass die kostbaren Weinflaschen auf Sand gebettet lagern. Verschiedenste Flaschenformen lassen sich darin praktisch und rollsicher einschmiegen.

"Der für die Weinregalserie SandyLine verwendete Tuffstein bietet bei der Lagerung von Wein eine Vielzahl weiterer Vorteile", erklärt Stefanie Neuschwander. Außer seiner Festigkeit und feuchteausgleichenden Eigenschaften dämpft die zerklüftete Oberfläche Geräusche und die gute Sorptionsfähigkeit neutralisiert Fremdgerüche, schließlich soll im Weinkeller die Luft frisch und sauber sein. "Bei unseren Gästen sorgt das effektvoll beleuchtete Weinregal im Gewölbe immer für einen Wow-Effekt", schmunzelt Sommelière Diana Maisenhölder. Neben einem praktischen Weinregal hatte sie vor allem auch eines gesucht, das ansprechend aussieht. "Neuschwander war uns aus Fachzeitschriften und von Empfehlungen bekannt."

Im Weinregal lagern bei Vinophilium Weinflaschen von üblichem Format, aber auch in Großformaten und Original-Holzkisten. "In SandyLine haben wir genau die flexiblen und variablen Lagermöglichkeiten gefunden, die wir uns vorgestellt hatten", so das Fazit von Weinakademiker Dietmar Maisenhölder. "Eine gute Investition. Ich kann das Weinregal SandyLine uneingeschränkt empfehlen!"

Weiterführende Informationen unter https://www.weinregal-shop.de

Über Vinophilium: Als Agentur für Weinconsulting bieten Diana & Dietmar Maisenhölder mit Vinophilium Weinevents in spannenden Locations, individuelles Weincoaching für die Gastronomie, fundierte Weinseminare, Reisen in deutsche und internationale Weinbauregionen sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und die betriebswirtschaftliche Beratung für Weingüter und Winzergenossenschaften. Mehr über Vinophilium unter http://www.vinophilium.de

Weiterführende Informationen über das Weinregal aus Tuffstein und viele weitere Systeme unter https://www.neuschwander.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Stefanie Neuschwander (Tel.: 07135 961090), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 3403 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Neuschwander GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema