Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Bei Fission Uranium tritt nach hochgradigen Ergebnissen eine weitere Zone in den Fokus

Mit einer ähnlichen Lithologie wie die Zone ‚R780E' ist die Zone ‚1515W' nun ein wichtiger Bestandteil des weiteren Arbeitsprogramms.

Nachdem die Uran-Explorationsgesellschaft Fission Uranium (ISIN: CA33812R1091 / TSX: FCU) erst in der vergangenen Woche mit einer beinahe Verdopplung der Mineralressource aufwarten konnte, legte die Gesellschaft nun wieder sehr hochgradige Bohrergebnisse vor.

Konkret wurde die geschlussfolgerte U3O8 Ressource um 95 % und die angezeigte U3O8 Ressource um 8 % gegenüber der Ende Juli 2015 veröffentlichten Mineralressourcenschätzung gesteigert.

Auch das neue Winter-Bohrprogramm startet hervorragend. So konnten die ersten vier Bohrungen, die bisher auf dem unternehmenseigenen weltbekannten ‚Patterson Lake South'-Projekt in Kanadas Athabasca Basin niedergebracht wurden, wieder oberflächennahe hochgradige Mineralisierungen über weite Strecken durchteufen. In der in geringer Tiefe lagernden westlichsten Zone der ‚Tripple R'-Lagerstätte wurde mit den neuen Bohrungen zudem die Mineralisierung auf den Linien ‚1530W' und ‚1560W' erweitert.

Zu den besten Ergebnissen zählen die Bohrung PLS18-571, die auf der Linie ‚1560W' niedergebracht wurde. Diese Bohrung lieferte über eine Strecke von 108,0 m Gesamtmineralisierung einen 160 m langen Intervall (von 110,5 bis 270,5 m) mit einer 5,81 m langen hochgradigen Mineralisierung, in der mehr als 10.000 cps U3O8 gemessen wurden. Ein Spitzenwert reichte sogar bis 65.535 cps. Auch die Bohrung PLS18-572, von der Linie ‚1530W', traf über 94 m Gesamtmineralisierung, in einem 211,5 m langen Intervall (ebenfalls beginnend ab 110,5 m Tiefe), mehr als 10.000 cps über 4,70 m. Ebenfalls hervorragende Ergebnisse lieferte die Bohrung PLS18-569, die auch auf der Linie ‚1530W' niedergebracht wurde. Hier durchteufte die Bohrung eine 70,5 m lange Gesamtverbundvererzung über einen 128 m langen Intervall (ab einer Tiefe von 114 m), der Gehalte von mehr als 10.000 cps über 5,12 m enthielt. Mit diesen hervorragenden Ergebnissen rückt nun auch die Zone ‚1515W' in den Fokus der Gesellschaft.

"Das Winter-Programm startet spannend und vielversprechend. Unmittelbar nach Bekanntgabe des Anstiegs der abgeleiteten Ressourcenschätzung der ‚Triple R'-Lagerstätte haben wir nun bereits die westlichste Zone der Lagerstätte mit vier starken, hochgradig radioaktiven Löchern erweitert. Diese Mineralisierung weist auf ein anhaltendes Wachstum hin", erklärte Ross McElroy der Präsident, COO und Chefgeologe von Fission Uranium - https://www.youtube.com/watch?v=AudsaLrYPgM -. Mit einer ähnlichen Lithologie wie die Zone ‚R780E', der bisher größten der ‚Triple R'-Lagerstätte, sei die Zone ‚1515W' nun zu einem wichtigen Bereich im weiteren Arbeitsprogramm geworden. Zudem sei man auch wieder mit der 100 Prozentigen Trefferquote der Bohrungen sehr zufrieden, so McElroy abschließend.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kannBesonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 925 Wörter, 7629 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Bei Fission Uranium tritt nach hochgradigen Ergebnissen eine weitere Zone in den Fokus, Pressemitteilung JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemeldungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Mining News KW 29-2020

20.07.2020: Zu Beginn des Jahres notierte der Silberpreis noch bei rund 18,- USD je Feinunze. Den Ausverkauf im Zuge der Coronakrise erklärte Christian Brenner vom Edelmetallhaus Philoro Schweiz damit, dass es mit der Coronakrise zu starker Unsicherheit kam und somit zu panikartigen Verkäufen an allen Börsen, was die großen Investmenthäuser zwang, auch ihre Positionen in Edelmetallen zu liquidieren.     Während der Goldpreis nun wieder mehr als 1.800,- USD je Feinunze beträgt, und auch für die Unze Silber wieder rund 19,- USD berappt werden müssen, liegen die Kurse wieder deutlich über den Wer...

Neuer Goldrausch im „Golden Triangle“!

20.07.2020: Sehr geehrte Leserinnen und Leser,   ACHTUNG - neue Investment-Chance im Goldsektor für Sie gefunden!   Dieser Gold-Explorer steht vor einer massiven Aufholjagd!   Bedeutende News und deutlicher Kursanstieg schon nächste Woche?   Das Bergbaugebiet ‚Golden Triangle‘ in Britisch-Kolumbien ist für seine Millionen-Unzen-Goldvorkommen bekannt. Derzeit geht es wieder hoch her im ‚Goldenen Dreieck‘, in dem sich aktuell wieder ein regelrechter Goldrausch entwickelt.   Das Bergbaugebiet ‚Golden Triangle‘   Das Bergbaugebiet ‚Golden Triangle‘ liegt im breiten Vulkangürtel der n...

Brandneue Uran-Aktie am Markt! Top-Team und Mega-Projekte sorgen für Kurs-Phantasie!

20.07.2020:   ACHTUNG NEUVORSTELLUNG: Diese URAN-AKTIE müssen Sie kennen!   Sehr geehrte Leserinnen und Leser,   der Uranmarkt ist vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache und im Gegensatz zu den FAANG und Tesla Aktien derzeit auch nicht gerade in aller Munde.   Aber genau hier liegt die große Gewinn-Chance für alle smarten Anleger! Denn wer erst kauft, wenn die Aktie auf allen Kurszetteln steht, ist zu spät dran und hat bereits hohe Erstgewinne verspielt!   Die Uran-Hausse steht uns erst noch bevor, aber bereits vor einigen Wochen blitzte das gewaltige Potential im Sektor kurz auf! Der Clou ...