BELANO medical AG |

Nicole Besse wechselt von CP Gaba zur BELANO medical AG

Nicole Besse wechselt als Sales & Marketing Manager von der CP Gaba GmbH in Hamburg zur BELANO medical AG. Die gelernte Medizinisch-Technische Laborassistentin und frühere Pharmareferentin hatte zuletzt als Head of Dental den Vertrieb von Marken wie Colgate, meridol, aronal und elmex verantwortet.

Hennigsdorf bei Berlin, 2. März 2018 - Die BELANO medical AG hat Nicole Besse als Sales & Marketing Manager verpflichtet. Die 47-jährige gebürtige Französin kommt von der CP Gaba GmbH in Hamburg wo sie zuletzt als Head of Dental ein 45-köpfiges Team leitete und den Vertrieb von Marken wie Colgate, meridol, aronal und elmex verantwortete.

Nicole Besse hat nach einer Ausbildung zur Arzthelferin und zur Medizinisch-Technischen Laborassistentin zunächst als Pharmareferentin bei den Unternehmen Lilly, Ventiv Health, Pharmacia und Bioglan gearbeitet. Im Jahr 2003 wechselte sie zum Hersteller für Mundhygiene-Produkte Sunstar Butler und später zu Discus Dental (heute Philipps).

Bei der BELANO medical AG wird Nicole Besse vor allem den weiteren Vertrieb der ausschließlich auf natürlichen Probiotika basierenden Pflegeserie "ibiotics" verstärken. In den kommenden Wochen wird das Unternehmen den Vertrieb der eigenen Produkte personell weiter verstärken, dafür wurden weitere neue Stellen geschaffen.

Über die BELANO medical AG:
Die BELANO medical AG nutzt für Medizin- und Pflegeprodukte Forschungsergebnisse aus der Mikrobiologie, basierend auf positiv wirkenden Mikroorganismen (sogenannten probiotischen Kulturen). Dabei werden neuartige Therapieansätze für Hautpflege, zur Prävention von Krankheiten und zur Unterstützung von Heilungsprozessen entwickelt und vermarktet. Auf diese Weise sollen neue Therapieoptionen für bisher nicht befriedigend behandelbare Indikationen entstehen. BELANO hat es sich zur Aufgabe gesetzt, die patentgeschützten Wirkstoffe und deren Produkte für jeden Menschen verfügbar zu machen. Das Unternehmen setzt dabei auf die nationale und internationale Zusammenarbeit mit größeren Partnern und Distributoren. Firmenkontakt
BELANO medical AG
Ute Mathieu
Neuendorfstraße 16b
16761 Hennigsdorf bei Berlin
info@belanomedical.com

BELANO medical AG / Claudius Kroker · Text & Medien
Ute Mathieu
Neuendorfstraße 16b
16761 Hennigsdorf bei Berlin
belano@ck-bonn.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ute Mathieu (Tel.: (03302) 86 37 995), verantwortlich.

Keywords: Colgate, CP Gaba, Belano, Kosmetik, Medizin, Marketing

Pressemitteilungstext: 312 Wörter, 2652 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BELANO medical AG

Weitere Pressemitteilungen von BELANO medical AG lesen:

BELANO medical AG | 13.11.2018

Alexander Reiprich wechselt von Berlin Heart zu BELANO medical

Berlin / Hennigsdorf, 13. November 2018 - Alexander Reiprich (50) ist neuer Director Clinical Development bei der BELANO medical AG. Der promovierte Biologe kommt von der Berlin Heart GmbH, wo er für die weltweite Koordination und Planung präklini...