Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
02
Mrz
2018
Bewerten Sie diesen Artikel
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

Wechsel im Vorstand der enowa AG: Frank Lindemann wird Nachfolger von Ekkehard Hase

Zum 31. März 2018 scheidet Ekkehard Hase aus dem Vorstand der enowa AG altersbedingt aus. Als sein Nachfolger rückt der Geschäftsbereichsleiter Industrie Frank Lindemann in den erweiterten Vorstand der enowa AG und übernimmt die Aufgaben von Ekkehard Hase. ...

Zum 31. März 2018 scheidet Ekkehard Hase aus dem Vorstand der enowa AG altersbedingt aus. Als sein Nachfolger rückt der Geschäftsbereichsleiter Industrie Frank Lindemann in den erweiterten Vorstand der enowa AG und übernimmt die Aufgaben von Ekkehard Hase. Dieser wird die enowa AG weiterhin unterstützen.
Frank Lindemann kommentiert das Ausscheiden von Ekkehard Hase sowie seinen erweiterten Verantwortungsbereich: "Ekkehard Hase hat seit seinem Eintritt in den Vorstand der enowa AG im August 2015 erheblich zum Wachstum und Erfolg des Unternehmens beigetragen. Den eingeschlagenen Weg will ich zusammen mit dem Management und allen Mitarbeiter/-innen der enowa weitergehen: Unsere Kunden, mittelständische Unternehmen wie Großkonzerne, schätzen die enowa mit ihrem sympathischen und hochkompetenten Team." Als Unternehmensberatung für digitale Transformation und Partner der SAP, so Frank Lindemann, verfüge die enowa AG über hochspezialisiertes IT- und SAP-Know-how, die durch Kompetenzen im Qualitäts- und Change Management ergänzt würden: "Wir leben unseren Slogan "Digital wird analog entschieden" und haben uns dadurch auf einem spannenden Markt - in der Prozessindustrie ebenso wie in der Versicherungswirtschaft - erfolgreich positioniert."
Carsten Börner, Vorstandsvorsitzender der enowa AG, zum Wechsel im Vorstand: "Ich wünsche Ekkehard Hase alles Gute und freue mich sehr darüber, dass er uns mit seiner Menschlichkeit, seinem enormen Wissen und seiner langjährigen Erfahrung weiterhin unterstützen wird. Frank Lindemann begrüße ich herzlich im erweiterten Vorstand der enowa AG und freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit."
Der Diplom-Ökonom Frank Lindemann, Jahrgang 1960, gehört seit Oktober 2015 dem Management der enowa AG an. Als Geschäftsbereichsleiter Industrie verantwortete er den Ausbau der Vertriebsaktivitäten und Serviceleistungen in den Branchen Fertigung, Handel, Chemie und Automotive. Zu seinen vorherigen beruflichen Stationen zählten u.a. seine Position als Sales Director Business Commercial Services bei Bearing Point, in der er u.a. für die Betreuung und den Ausbau von Key Accounts wie Bayer, Lanxess und Evonik zuständig war. Kontakt
enowa AG
Eva Dutz
Nordendstr. 64
80801 München
01707010524
eva.dutz@enowa.ag
http://www.enowa.ag

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva Dutz (Tel.: 01707010524), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 326 Wörter, 2489 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Vorstand

Unternehmensprofil: enowa AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von enowa AG


 
26.06.2019
Die enowa AG hat die mehrheitlichen Anteile der increase AG übernommen. Damit setzt die auf Dienstleistungen rund um die digitale Transformation spezialisierte Unternehmensberatung ihren Wachstumskurs fort und greift in Zukunft auf ein Netzwerk von 450 Berater/-innen und IT/SAP-Spezialisten zurück. Die enowa AG ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen, 2019 wurden mit dem Zukauf d... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
06.06.2019
enowa AG übernimmt Bühler Software Consulting GmbH Düsseldorf/Hamburg/München/Würzburg, 25. April 2019 Die enowa AG hat zum 01. April 2019 die Bühler Software Consulting GmbH übernommen. Bühler bietet seit 1992 Dienstleistungen für prozessorientierte Beratung, Implementierung und Entwicklung aus den Bereichen Logistics und Financials im SAP-Umfeld an. Mit der Übernahme setzt die enowa A... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
06.06.2019
Künstliche Intelligenz für die deutsche Versicherungswirtschaft nutzbar machen - enowa AG und 2021.AI starten Partnerschaft Düsseldorf/Hamburg/München/Würzburg, 28. März 2019 Die Unternehmensberatung enowa AG und der dänische KI-Technologie-Anbieter 2021.AI schließen eine strategische Partnerschaft für den deutschsprachigen Raum. enowa und 2021.AI bündeln ihre Kernkompetenzen in KI-Tech... | Vollständige Pressemeldung lesen