Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Wirkungsvoll werben mit City-Light-Boards

City-Light-Boards zählen zu den besonders auffälligen Werbeformaten, um in der heutigen Zeit der Reizüberflutung mit der eigenen Werbung aus der Masse herauszustechen. Vor allem in Großstädten findet man die hinterleuchteten Vitrinen mit Motivwechslern, die es ermöglichen auch in der Abenddämmerung und in der dunklen Jahreszeit aufzufallen.

Was ist eigentlich ein City-Light-Board?
City-Light-Boards (CLBs) sind vollverglaste und hinterleuchtete Vitrinen, in denen zwei bis drei Plakate angebracht werden. Die Plakate wechseln mithilfe eines Motivwechslers automatisch durch. Frei von jeder Sichtbehinderung werden die City-Light-Boards meist in einer Höhe von 2,50 m montiert. Durch Ihre Werbefläche von neun Quadratmetern (3,56 m x 2,52 m), gelten sie zusammen mit den Großflächenplakaten als "Big Player" der Außenwerbung. City-Light-Boards sind meist nur in Großstädten platziert. Es ist also notwendig, seine eigene Zielgruppe im Vorfeld zu ermitteln und auf den Aspekt der fehlenden Präsenz in kleineren Orten hin zu überprüfen.

Die Vorteile eines City-Light-Boards
City-Light-Boards bieten vielfältige Vorteile. Sie haben eine starke Aufmerksamkeitswirkung dank der Beleuchtung, der Bewegung durch den Motivwechsel und der beeindruckenden Größe. Sogar Detailinformationen Ihrer Werbung können aufgrund der Größe transportiert werden. Durch die Anbringung in einer Höhe von 2,5 m wird die Sicht auf Ihre Werbung nicht behindert. Dadurch, dass die CLBs an stark frequentierten Orten wie an Hauptverkehrsstraßen platziert sind, wird eine hohe Reichweite erzielt. Zudem werden die Plakate durch die Verglasung vor Wettereinflüssen geschützt. Außerdem wird durch die Beleuchtung des Motives eine 24-Stunden-Präsenz also auch eine Sichtbarkeit in der Dunkelheit gewährleistet.

Die City-Light-Board Profis
Staudigl-Druck verfügt über ein fast 40-jähriges Know-how in der Plakatproduktion und der Belieferung von Plakatierungsunternehmen. Optimal produziert werden Ihre Plakate mit neuester Technik im Offset- und Digitaldruck in jeder Auflagenhöhe. Firmenkontakt
Staudigl-Druck GmbH & Co. KG
Andrea Riedelsheimer
Schützenring 1
86609 Donauwörth
info@staudigl-druck.de

Staudigl-Druck GmbH & Co. KG
Andrea Riedelsheimer
Schützenring 1
86609 Donauwörth
ariedelsheimer@staudigl-druck.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Riedelsheimer (Tel.: 0906 7008 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2866 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Werbung, Marketing, Out of Home, Außenwerbung, Plakat, Plakatwerbung, City-Light-Board, Printwerbung

Unternehmensprofil: Staudigl-Druck GmbH & Co. KG

Weitere Pressemeldungen von Staudigl-Druck GmbH & Co. KG