Glückschuh Verlag |

Wer richtig spielt, ist schmutzig!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit Aurelia die Tierwelt entdecken

"Liebe Aurelia, du musst dich mal waschen. Sogar der größte Dreckspatz macht sich sauber!", schimpft Aurelias Papa. "Wie wäscht sich denn ein Spatz?", fragt Aurelia. Und wie wäscht sich ein dicker Elefant? Eine süße Katze oder ein großer brauner Bär? Aurelia probiert alles aus.

Erzählt wird die lustige Geschichte der kleinen Aurelia, die sich nicht gerne wäscht, aber sich umso lieber in Sand, Schlamm und Erde wälzt. Sie will es den Tieren in der Natur gleich tun, gerät hierbei aber an ihre Grenzen und merkt schnell, dass es durchaus in der Verträglichkeit der Waschmethoden Unterschiede zwischen Menschen und Tieren gibt. Von wegen, es sind nur die Jungs, die sich schmutzig machen und keine Lust auf Seife verspüren. Ihr Vater lässt ihre Neugier zu. Am Ende entscheidet sie selbst, was sie will und was am besten zu ihr passt.

"Mit Aurelia entdecken Kinder die Tierwelt, Gemeinsamkeiten und große Unterschiede.

Sehr empfehlenswertes, lehrreiches Buch für Kinder von 4-7 Jahren." ARBEITSGEMEINSCHAFT JUGENDLITERATUR UND MEDIEN DER GEW - www.ajum.de

Von Aurelia erscheint im Glückschuh Verlag in diesem Frühjahr ein zweiter Teil "Kleine Nachteule Aurelia - Schlaf doch mal!" von Dorothea Flechsig mit Illustrationen von Suse Bauer.

Die Illustratorin Suse Bauer studierte freie Kunst in Berlin. Sie arbeitet als Illustratorin, Redakteurin und hat ihr eigenes DIY-Label. Die Berlinerin lebt mit ihrer Familie am Rand der Großstadt und lässt sich von der pulsierenden Metropole ebenso inspirieren wie den Weiten Brandenburgs.

Der Glückschuh Verlag wurde von der Autorin Dorothea Flechsig (www.dorothea-flechsig.com) gegründet. Sie schreibt und verlegt Kinderbücher und Hörbücher, die sich liebevoll, nachdenklich und spannend mit der Tierwelt, Gesellschaft und Umwelt auseinandersetzen. Im Gründungsjahr 2011 startete der Verlag mit den ersten Folgen von "Sandor - Fledermaus mit Köpfchen" und "Petronella Glückschuh". Inzwischen gibt es eine Vielzahl Hörbücher, Lesebücher und einen mehrfach ausgezeichneten Kinder-Umweltatlas in Zusammenarbeit mit dem BUND.

Liebe Pressevertreter! Gerne senden wir Ihnen druckfähiges Bildmaterial, Leseexemplare oder eine PDF.

Bibliografische Angaben:

Kleiner Dreckspatz, Aurelia Wasch dich doch mal

Dorothea Flechsig, Suse Bauer

Hard-Cover, 38 farbig illustrierte Seiten (18,5 x 21 cm)

9, 95 €, ISBN 978-3-943030-48-8

Kleine Nachteule Aurelia Schlaf doch mal!

Dorothea Flechsig, Suse Bauer

Hard-Cover, 38 farbig illustrierte Seiten (18,5 x 21 cm)

ISBN 978-3-943030-60-0

Unsere Bücher können über den Verlag, den Buchhandel und Amazon bezogen werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Dorothea Flechsig (Tel.: 03322 202785), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3578 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Glückschuh Verlag

Weitere Pressemitteilungen von Glückschuh Verlag lesen:

Glückschuh Verlag | 06.03.2018

Ich hab dich lieb! Einfach so!

Eine liebevoll erzählte und fotografierte Geschichte von tiefer Freundschaft, vom Weggehen und wieder zu Hause ankommen, die Kinder und Erwachsene berührt, erzählt das Fotobilderbuch "Pünktchen, das Küken". Geeignet zum Vorlesen oder für Erstle...
Glückschuh Verlag | 06.03.2018

Kinderbuchlesung mit Kornelia Boje auf der Buchmesse in Leipzig 2018

Neue lustige und spannende Abenteuer der pfiffigen Petronella Glückschuh liest die Schauspielerin Kornelia Boje auf der Bühne der Hörspielarena in Leipzig. Ort und Zeit: Samstag, 17.03.2018 um 15 Uhr Halle 3 / Forum 3 / B501. Standnummer der Hö...