JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Gute Stimmung für die PDAC

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Stimmung auf der PDAC, der wichtigsten Messe für Mineralexploration und Bergbau, dürfte optimistisch sein.

Die Prospectors and Developers Association of Canada (PDAC) in Toronto gehört zu den größten Messen in dem Bereich weltweit, nirgends kommen mehr Besucher. PDAC-Präsident Glenn Mullan ging bereits im Vorfeld der Messe davon aus, dass der Ressourcenbereich von Optimismus geprägt ist. War die Bergbauindustrie in den letzten Jahren in nicht besonders guter Verfassung, sieht es heute besser aus.

Denn, so Mullan, viele Anzeichen, wie etwa die Marktindizes, die Zahl der Finanzierungen und die Anzahl der Unternehmen, sprechen für einen positiven Event. Mehr als 400 Unternehmen haben sich angemeldet, damit war dieser Bereich ausgebucht. Zwei zentrale Themen sind auch diesmal wieder Vielfalt und Innovationen im Bergbaugewerbe. Zu den wichtigsten Themen - Batteriemetalle, Gold und Kryptowährungen - gibt es reichlich Informationen und Veranstaltungen.

Eine der Gesellschaften, sie sich auf der PDAC präsentiert und auf den wertvollen Batteriestoff Kobalt setzt, ist First Cobalt - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298195 -. Seit kurzem nominiert in der Rangliste des Jahres 2018 bei den TSX Venture 50®-Unternehmen (damit würde First Cobalt zu den besten 50 börsennotierten Unternehmen zählen) besitzt First Cobalt über 10.000 Hektar Kobalt-Land in Ontario. Ein ausgiebiges Bohrprogramm mit geophysikalischen Untersuchungen und Bohrlochaufnahmen mit Sonden ist am Laufen.

Bei den Goldgesellschaften, die an der PDAC teilnehmen, dürfte Osisko Gold Royalties - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298175 - gefallen. Weitreichende Beteiligungen an Explorationsunternehmen sorgen für Gewinne. Als Beispiel sei die Beteiligung an der Canadian Malartic-Mine, der größten Goldmine Kanadas, genannt. Durch die Akquisition des Orion-Portfolios (61 Royalties, 6 Streams und 7 Edelmetallabnahmen für 1,1 Milliarden CAD) wächst die Edelmetall-Royalty- und Streaming-Plattform.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kannBesonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 828 Wörter, 6998 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 29.02.2020

2020 – Durchbruch der Elektromobilität

Ohne Hyprid- und Elektroautos sind die von der EU vorgeschriebenen CO2-Werte wohl nicht zu schaffen. Elektroautos sind dank der höheren Prämie preislich fast an Benzinern dran. Besonders kleinere günstigere Elektroautos sollen nun den Siegeszug antreten. So ist bei den Fahrzeugbestellungen bereits ein erhöhtes Aufkommen zu beobachten. Dieses wird sich aufgrund der mehrmonatigen Lieferzeiten b...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 29.02.2020

Maple Gold Mines – in Siebenmeilenstiefeln beim Bohrprogramm unterwegs

Das kanadische Edelmetall Explorationsunternehmen Maple Gold Mines (ISIN: CA05208U1021 / TSX-V: MGM) führt zurzeit eine groß angelegte Bohrkampagne auf seinem Projektgebiet ‚Douay‘ durch, das sogar mehreren Zonen umfasst. Den Anfang der Untersuchungen machte die ‚NW‘-Zone. Zu diesem Zweck hat die Unternehmensführung schweres Bohrgerät mobilisiert und auf das Zielgebiet verlegt. Ziel d...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 28.02.2020

Banken schrauben Goldprognosen nach oben

Ein neues Rekordhoch beim Preis des Edelmetalls wird aktuell nicht mehr ausgeschlossen. Charttechnisch wurden bereits wichtige Marken überschritten, dies sowohl in Euro als auch in US-Dollar. Dies hat auch den Preis für das Brudermetall Silber mit nach oben gezogen.    Goldman Sachs, das weltweit tätige Investmentbanking-Unternehmen, geht von einem Goldpreis von 1.950 US-Dollar je Feinunze f...