PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Navkonzept stellt neues Telematik-System


Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Navkonzept ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik".

Thumb

Mülheim an der Ruhr, 02.03.2018.

"NavDrive" heißt die neue Entwicklung im Portfolio des Telematik-Anbieters Navkonzept und ist kurzum eine Fahrzeugortung mit flexibler und robuster Displaylösung.

 

 

"NavDrive" ist das neue Telematik-System von Navkonzept. Bild: Navkonzept

 

Entwickelt wurde das neue Telematik-System für eine vereinfachte Verknüpfung von Disposition, Auftragsbearbeitung, Navigation und Kommunikation zwischen Zentrale und Fahrzeug. Auslastungsdichte sowie Prozesse werden dadurch optimiert. Überblick über die gesamte Flotte und die Möglichkeit zur schnellen Beweglichkeit von Zentrale und Mitarbeiter liegen neben Einfachheit und Erschwinglichkeit im Fokus der Stand-alone-Lösung.

 

Aufeinander abgestimmte Hard- und Software 

Ein großer 7“-Touchscreen sorgt dafür, dass unterwegs flexibel gearbeitet, navigiert, kommuniziert und dokumentiert werden kann. Das NavDrive-Portal sorgt dafür, dass alle Informationen gebündelt dargestellt und archiviert werden können. Eine Lkw-Navigation mit Echtzeitverkehrsmeldungen und automatischem Update des Kartenmaterials sucht immer die beste Route und warnt vor Staus und Gefahren.

 

Das Farbdisplay nach Industriestandard kombiniert die Funktionen einer Ortungseinheit mit denen eines Navigationsgerätes und eines Kommunikationsgerätes. Es ist eingabefreundlich – auch bei Benutzung mit verschmutzten Fingern – und dank seiner Schutzummantelung sehr widerstandsfähig. Mithilfe der Snap-in-Halterung trägt die schnelle Entnahmemöglichkeit des Gerätes dazu bei, dass es flexibel und überall einsetzbar ist. So kann es beispielsweise dank seiner Front- und Rückkamera zum Fotografieren benutzt werden, sodass Schäden einfach dokumentiert und direkt an die Zentrale versendet werden können.

 

Das NavDrive-Portal verknüpft Auftragsmanagement, Dateimanager, Nachrichtenfunktion und Datenspeicherung, sodass der Disponent oder der Verantwortliche jederzeit mit dem Mitarbeiter kommunizieren und Prozesse zeitnah verfolgen und steuern kann. Nachrichten, Fahraufträge, Dokumente, Datenblätter und Fotos können versendet und empfangen werden. Durch das Auswerten und Speichern der Daten kommt das Unternehmen zudem seiner Nachweispflicht nach.

 

NavDrive soll einfach zu installieren und zu bedienen sein. Aufwändige Schulungen und feste Einbauten sind nicht nötig. Das Gerät kann jederzeit flexibel in unterschiedlichen Wagen und von unterschiedlichen Anwendern genutzt werden. Geeignet ist das System für Handwerksbetriebe, Bauhaupt- und Baunebengewerbe, KEP-Dienstleister, Transportunternehmer und Firmen mit Subunternehmen. Unternehmer erhalten dadurch einen Mehrwert, der dabei hilft effizienter zu arbeiten und wettbewerbsfähig zu bleiben. Quelle: Navkonzept GmbH


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 348 Wörter, 3328 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!