Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Hamburger Unternehmensgruppe auf Wachstumskurs

Personalberatung und Seminar-Anbieter mit erfolgreichem Jahr 2017 – qualifiziertes Personal gesucht

Erfolgskurs der Kontrast Consulting GmbH und Kompakttraining GmbH & Co. KG bedingt Verstärkung des Mitarbeiterteams: Personalberaterinnen, Seminarleiter und Trainerinnen in unbefristeter Festanstellung für ein junges Leistungsteam gesucht

Die Hamburger Unternehmensgruppe  - bestehend aus der Kontrast Consulting GmbH, seit 25 Jahren bei der Personalrekrutierung von Fach- und Führungskräften in nahezu allen Branchen tätig, und der Kompakttraining GmbH & Co. KG, seit 15 Jahren Seminaranbieter von Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands, - blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück und will Ihre Teams vergrößern.

Austausch von Kompetenzen

„Gerade durch die Doppel-Expertise und den Austausch sowohl in den Bereichen Personalberatung und Headhunting als auch bei Management- und Soft-Skill-Kompetenzen profitieren alle Mitarbeiter und die einzelnen Fachbereiche unserer Unternehmensgruppe“, wirbt Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Ingo Scheider für seine Unternehmen und garantiert damit einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz.

Für die Kontrast Personalberatung GmbH sucht das Unternehmen Personalberater mit den Qualifikation BWL, Psychologie und Wirtschaftspsychologie, bevorzugt Master Abschluss, mit erster Berufserfahrung in der Personalberatung bzw. Headhunting oder auch Recruiting als auch einen Mitarbeiter, der selbständig, verantwortungsbewusst arbeitet und sich durch ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung auszeichnet.

Attraktives Festgehalt mit flexibler Leistungsvergütung

Die Personalberater betreuen eigene Kundenprojekte vom Start bis zum Abschluss, sind direkter Ansprechpartner der Kunden und Kandidaten im gesamten Bewerbungsprozess, unterstützen sowohl das Team in jeder Phase der Kundenprojekte und als auch die Geschäftsführung bei der Bestandskundenbetreuung und Neukundengewinnung – systematische praxisbezogene Einarbeitung durch das Team und attraktives Festgehalt sowie flexible Leistungsvergütung sind selbstverständlich.

Steigende Teilnehmerzahlen

Auch für das weitere Standbein der Unternehmensgruppe  - die Kompakttraining GmbH & Co. KG mit den Inhouse-Schulungen und offenen Seminaren – werden weitere Seminarleiterinnen und Trainer gebraucht, denn die stetig steigenden Teilnehmerzahlen aufgrund zufriedener Kunden, bundesweite Bekanntheit durch das einmalige Seminarformat und eine Vielzahl von Stammkunden machen eine Verstärkung des Trainerteams unumgänglich.

Hohe Reisebereitschaft

Der Schwerpunkt der Trainerinnen liegt in der regelgeleiteten Durchführung interaktiver Seminare in kleinen Gruppen von bis zu 10 Teilnehmern bundesweit – hohe Reisebereitschaft vorausgesetzt -, inklusive Vor- und Nachbetreuung der Veranstaltungen, sowie die Unterstützung des Seminarservices und die Akquise von Neukunden und die Bestandkundenbetreuung.

Voraussetzung für eine Bewerbung ist ein Studium der Betriebswirtschaft, Erwachsenenbildung oder Wirtschaftspsychologie,  Lust auf die Arbeit mit unterschiedlichen Teilnehmergruppen, Gewissenhaftigkeit, Kunden- und Serviceorientierung als auch gutes Deutsch und Englisch. Die Hamburger bieten potentiellen Kandidaten eine Festanstellung in einem leistungsorientierten Team, Festgehalt plus flexible Leistungsvergütung und eine systematische praxisbezogene Einarbeitung in alle Themen der Weiterbildung.

Doppelt zertifiziert nach 9001:2015

Für die Qualität der Unternehmensgruppe spricht das gelebte Qualitätsmanagement: Die Kontrast Consulting GmbH ist der erste Personalberater in Deutschland, der erfolgreich nach der neuen DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert wurde. Die Kompakttraining GmbH & Co. KG wird im Juli folgen.

Über die Unternehmensgruppe:
Die Headhunter-Experten der Kontrast Consulting GmbH helfen bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen im deutschsprachigen Raum. Durch die langjährigen Branchenkontakte und ein umfassendes Kandidatennetzwerk sind die Hamburger besonders bei der Suche nach Führungskräften für mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen führend.
Seit 2004 bietet das Unternehmen zusätzlich als Seminaranbieter unter der Marke Kompakttraining GmbH & Co. KG Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing.
Das Team des Unternehmens besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern, Headhuntern, Seminarleitern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Stellenangebote Personalberater, Stellenangebot Personalberaterin, Stellenanzeige Personalberater, Personalberatung Hamburg

Pressemitteilungstext: 562 Wörter, 5421 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41